Neu hier? | schnell registrieren!

Juhu. Volle Erwerbsminderungsrente – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Juhu. Volle Erwerbsminderungsrente

Beitrag von Claudia » 12.10.2016, 13:39

Hallo allerseits,
möchte Euch kurz mitteilen, dass gestern der Rentenbescheid wegen voller Erwerbsminderungsrente gekommen ist. Teilweise EMR damit hinfällig. Eine Sorge weniger. Da sieht man wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen und nach einer Ablehnung nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Großer Dank an den VDK!!! Die haben das echt spitze gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen.

LG Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Beitrag von Trudi » 12.10.2016, 14:08

Oooooohhhhh yeah!

:jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von jupiter9999 » 12.10.2016, 18:22

Hallo Claudia,

Herzlichen GlĂĽckwunsch :gut: :winke: :jaehFreu: :jaehFreu:

Ja.....nur nicht aufgeben.

Lieber GruĂź Jupiter

kein Profilfoto
jupiter9999

Mitglied

Beitrag von doro » 12.10.2016, 18:53

Durchhaltevermögen zahlt sich aus.Gratulation :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Babetwo » 12.10.2016, 19:59

Yeap... ja..gut dass du durchgehalten hast. So ist der Druck erstmal weg. :gut:

Alles Gute
Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Beitrag von Börgi » 12.10.2016, 20:05

Wunderbar, Herzlichen GlĂĽckwunsch!!!! :roseSchenken: :roseSchenken:
Eine Sorge weniger, ich freue mich fĂĽr Dich, liebe Claudia!!!! :roseSchenken:
Willkommen im Club!!!! ;) :D

Liebe GrĂĽĂźe von mir!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von HeidiPower » 16.10.2016, 01:26

Hallo,
auch ich habe jetzt fast 3 Jahre lang dafür gekämpft und bin dem VDK sehr dankbar für die tolle Unterstützung. Da ich allerdings der Hauptverdiener war, ist es trotzdem nur ein kleiner Trost. Die
Rente wird wohl nicht sehr berauschend ausfallen, vor allem, weil da ja noch die Kosten fĂĽr Kranken- u. Pflegeversicherung weggeht. Passend dazu habe ich gerade auf der VDK-Webseite folgenden Artikel gelesen.

http://www.vdk.de/deutschland/pages/the ... e_in_rente

Viele GrĂĽĂźe,
Heidi

kein Profilfoto
HeidiPower

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 16.12.2016, 23:27

Hallo,

meine EU Rente lässt zwar noch auf sich warten, hab ja noch keinen Antrag gestellt. Aber das AA hat mir heute mitgeteilt, daß ich laut Gutachten nach Aktenlage nur noch weniger als 3 Stunden am Tag arbeiten kann. Ein Gutachten von der Krankenkasse hat vor einiger Zeit ergeben, dass ich nicht arbeitsfähig bin, meine krankschreibung also gerechtfertigt ist. Ich darf zwar in der 52.Kalenderwoche 4 Wochen zur Reha aber die wird auch nichts ändern.
Es geht voran und das im Prinzip problemlos. Tja, das ist wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Claudia24 » 04.01.2017, 21:55

Ich verstehe nicht wieso man sich ĂĽber volle Erwerbsminderungsrente freuen kann, sagt es doch aus, wie man drauf ist...besser man kann noch arbeiten gehen...

kein Profilfoto
Claudia24

Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 05.01.2017, 15:18

Hallo Claudia,

ich wäre auch lieber kerngesund und arbeitsfähig. Wenn es nun aber so ist, dass das Arbeiten schwer fällt, warum soll ich mich nicht freuen, wenn es von den Stellen die es beurteilen müssen, auch so gesehen wird? Es gibt leider genug Menschen denen es viel schlechter als mir geht und die für ihr Recht auf EU Rente hart kämpfen müssen. Wenn sie es dann geschafft haben freuen sie sich auch.
Ich freue mich halt jetzt schon, weil bisher alles problemlos läuft. Mit 57 Jahren freut man sich auch darüber noch etwas mehr vom Leben zu haben ohne 40 Stunden die Woche arbeiten zu gehen, kaputt nach Hause zu kommen und nach nächtlicher Regenerierung das ganze zu wiederholen bis man irgendwann regulär in Rente gehen darf.

kein Profilfoto
uwe2111

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: