von marion17109 » 05.02.2007, 18:10
Na, Monsti von wegen nicht alt werden wollen, das muss ich Dir doch glatt verbieten! Wer soll dann all die vielen Beiträge hier schreiben?;)
von Odo » 26.02.2007, 22:17
So, nun hab ich den Salat. Nachdem ich im Oktober 06 nach der langen schweren Krankheitszeit (seit 05/05) einen Rentenantrag gestellt und diesen auch innerhalb von 3 Wochen sofort wegen voller Erwerbsunfähigkeit genehmigt bekommen habe (jedoch rückwirkend von 01.03.06 - 28.02.07) mußte ich ja gleich 8 Wochen später im Dez 06 einen Antrag auf Weitergewährung stellen. Und was passiert: Ich werde von einem Gutachter zum Nächsten geschickt obwohl ich in den 8 Wochen noch 2 Mal wieder im Krankenhaus war und sich mein Zustand ehr verschlechtert als gebessert hat. Auch war die letzte Reha von 09/06 genau wie die anderen 2 wieder in einem Haus der DRV und dort bin ich zum 3. Mal als (im Arsch) entlassen wurden. Und nun muß ich am 01.03.07 zum Arbeitsamt und mich dort arbeitslos/suchend melden weil die DRV es noch nicht geschafft hat über meinen Weitergewährungsantrag zu entscheiden. Also wenn du schon körperlich kaputt bist schaffen die es noch dich nervlich kaputt zu machen. Was brauchen und wollen die denn noch alles ??? Am besten wäre wohl noch ein Gutachter der das Gutachten des Gutachters begutachtet und dann so begutachtet das der Gutachter sein Gutachten gut gemacht hat :abgedreht::abgedreht: Sorry, aber manchmal könnte ich echt nur kotzen :haarezuberge::haarezuberge:
von Linie 22 » 01.03.2007, 20:15
Hallo hoppi,
das ist wirklich ein Grund zum jubeln. Von mir ein dreifaches Hipp Hurra.:feiern::feiern:
Nach dem ich in etwa einen ähnlichen Maraton wie joergi zurückgelegt habe, beziehe ich ebenfalls eine EM Rente.
Zwecks Verlängerung wurde mir, völlig überraschend, von der BFA ein neuer Antrag zugeschickt, welcher unverzüglich von meiner Wenigkeit beantwortet und wenige Tage später auch schon seitens der BFA bearbeitet wurde. Also, alles in Sack und Tüten.:D:D
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend sagt Linie 22
von hoppi1980 » 04.03.2007, 19:09
Hallo Linie 22!
Danke fürs große Jubeln! Wir öffneten auch erst mal am Abend ne Flasche Sekt.
Denn vor der Genehmigung wussten wir schon nicht mehr, wo wir noch Geld her bekommen, da mein Mann auch nicht die Welt verdient.
Mit der Verlängerung bin ich mal gespannt, obs auch so schnell geht wie mit dem ersten Antrag.
Liebe Grüße
Hoppi
von Odo » 16.03.2007, 20:14
Hallo, habe heute Post von der Rentenversicherung bekommen nachdem meine Rente ja im Okt 06 wegen "voller Erwerbsminderung" rückwirkend zum März 06 bis Feb 07 genehmigt wurde und ich im Dez 06 einen Weitergewährungantrag gestellt habe. Nun haben die mich im Februar 2 mal zum Gutachter geschickt und was soll ich sagen: Mir fehlen eigentlich immer noch die Worte. Ihr Antrag auf Weitergewährung kann kann nicht entsprochen werden weil weder eine teilweise noch eine volle Erwerbsunfähigkeit vorliegt. Ich bin fassungslos, und nun ???
von Odo » 24.03.2007, 02:16
So, nach Rücksprache mit meinem Arzt und den Versichertenältesten der mit mir den Antrag gestellt hat habe ich mich jetzt auf Anraten an den SOVD gewendet und um Hilfe gebeten. Die haben dort genauso wie alle bisher nur mit dem Kopf geschüttelt und helfen mir jetzt beim Widerspruch. So richtig fassen kann ich das immer noch nicht. im Okt. 06 voll erwerbsunfähig und jetzt weder teil noch voll erwerbsunfähig. Soll ich mit meinen ganzen Behinderungen etwa in den Steinbruch oder auf den Bau und Steine schleppen? So ganz rund laufen die bei der DRV da echt nicht
von Odo » 29.06.2007, 01:37
Hallo, heute ist ein Tag der Freude für mich. Nach über 4 Monaten Kampf mit Widerspruch usw. gegen die DRV mit Unterstützung des SOVD habe ich nachdem ich nun bei 3 Gutachtern war meine Weitergewährung der Rente wegen voller Erwerminderung durchbekommen. Sie ist zwar nur wieder befristet bis 31.05.2008 aber ich bin so froh das es überhaupt geklappt hat. Der Kampf mit Widerspruch usw. lohnt sich manchmal doch. Beim Versorgungsamt allerdings bin ich auch trotz eines Widerspruches auf Granit gestoßen. Die wollen mir nicht mehr als 70% anerkennen. Trotzdem werde ich mir zur Freude des Tages jetzt mal ordentlich einen gönnen Prost und Gruß, Joerg
von caputo » 29.06.2007, 10:48
ich gratuliere dir!!
meine Rente läuft auch aus
vor meiner Stoma OP hatte ich einen Antrag gestellt auf Weiterzahlung
ich dachte, da sich seither nix geändert hat, würde es auch diesmal ohne Gutachter klappen aber nun kam Post das ich zum Gutachter soll
jetzt schicke ich erstmal den OP Bericht vom KH nachträglich hin und hoffe dass das erstmal ausreicht, schließlich ist das Stoma noch ganz frisch und man weiß nicht wie sich alles entwickelt
schlaflose Nächte habe ich jetzt schon aber im SOVD bin ich zum Glück auch
von hoppi1980 » 02.07.2007, 21:42
Hallo jörgi!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Habe auch vor ein paar Tagen einen Antrag auf Weiterzahlung gestellt. Bin mal gespannt, was diesmal auf mich zukommt.
Liebe Grüße
Hoppi
von Mücke » 04.07.2007, 14:57
Hallo Jörgi
Gratuliere Dir!Wäre froh ich wäre auch schon so weit,aber ich wurde zu zwei Gutachtern geschickt,die Ärztin für innere meinte am besten würde ich mal wieder arbeiten gehen,dann ginge es mir wieder besser,Dabei kam ich gerade aus dem Krankenhaus und meine Entzündungswerte sind immer noch hoch weil ich gerade einen entzündungsschub habe,Ich warte jeden tag auf Post von der rentenkasse aber habe mich schon eingestellt auf Wiederspruch.Ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe