Neu hier? | schnell registrieren!

Keine Dauerverordnung mehr.. – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Keine Dauerverordnung mehr..

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.02.2010, 16:10

Doro Ich habe verschiedene einteilige Versorgungen z.B Mini Ausstreifbeutel, geschlossenen Minibeutel, ligth konvexe Ausstreifbeutel und Stomaverschlüsse mit "Tampon". Ich klebe je nach Darmbefinden (Irrigationserfolg)die passende Versorgung auf und so könnte ich nie im voraus für 6 Monate bestellen. Ich bestelle halt 1x im Monat die Produkte die am ausgehen sind... Brauche mal 2 Packungen Konvexe Beutel im Monat(bei Durchfall) mal 1 Beutel im Monat...mein Stoma ist halt unberechenbar...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von doro » 26.02.2010, 12:23

Teilentwarnung! Die DAK ( irgendwas aus Gießen ) hat mir heute am Tel, nicht schriftlich, mitgeteilt,dass z.Z. nur noch Dauerverordnungen für 6 Monate akzeptiert werden.Noch laufende Jahres RP´s werden als halbjahres RP´s gesehen. Nun damit bin ich dann auch zufrieden, besser als alle 4 Wochen eine Verordnung anzufordern.
Aber so entstehen Gerüchte...nicht gut informierte :schwester: Schwester. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.02.2010, 12:53

Meine KK akzeptiert Verordnungen über max. 2 Monate.

Bisher gab es da auch noch keine Probs. :)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 26.02.2010, 13:06

Ich weiß gar nicht genau wie das mein bevorzugtes Sanitätshaus händelt.
Die netten Damen dort besorgen sich immer nach meiner telefonischen Bestellung (so alle 4- 8 Wochen) das dafür benötigte Rezept direkt bei meinem Doc.
Ich brauche mich nicht weiter darum zu kümmern (außer das ich meine 10,- € je Quartal beim Doc zahle) und bisher hat meine KK auch noch nie irgendwelchen Stress gemacht.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 26.02.2010, 14:40

Würde meine Kasse auf 6 Monate umstellen, wäre das auch kein Problem für mich. Mal sehen welche Info zurück kommen wird.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 09.03.2010, 16:28

Heute kam die Bestätigung: nur noch 6 Monate!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Melli » 09.03.2010, 16:39

da bin ich ja scheinbar gut dran, meine BEK hat erst gerade zum ersten Mal statt 6 Monaten volle 12 akzeptiert.
Komisch, wie verschieden das ist

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: