Neu hier? | schnell registrieren!

KfzHV – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

KfzHV

Beitrag von jim_knopf99 » 17.07.2012, 00:59

Mit verlaub Ehrlcikeit ist nicht zu vergleichen mit mit dem Glauben zu wissen ,
nur weil hier einige einen Rechtsanspruch nicht in Anspruch nehmen weil sie ihn nicht benötigen oder damit nix an zu fangen wissen hat genauso wenig etwas mit Ehrlichkeit zu tun wie sich über meine Lebenssituation ein Bild erlauben zu können.
ich habe hier schon mehrmals in Bezug auf das Merkzeichen RF auf die Zeitschrieft Zuversicht hingewiesen die unterdes ConTact heist.

Ich Nenne es eher anmaßend wenn mir jemand unterstellt das ich etwas ausnutze was mir nicht zu steht.

Natürlich könnte ich mir die Rundfungebühr leisten , könnte sich ein blinder Klavierstimmer sicher auch, aber es geht hierbei ja nicht um leisten können oder nicht sondern um einen Nachteilsausgleich.

ich bin schon erstaund wie wenig Sensibilität andere Betroffene hier an den Tag legen nur weil sie kein Problem mit der täglichen Versorgung haben.Sich auch nicht vorstellen können das es auch ganz anders aussehen kann.

René

kein Profilfoto
jim_knopf99

Mitglied

KfzHV

Beitrag von sahnetörtchen » 17.07.2012, 08:27

Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld :roseSchenken: :roseSchenken:

wenn Du sooo Probleme mit Deiner Versorgung hättest, könntest Du nicht arbeiten gehen. Und sicherlich ist JEDEM von uns auch schon mal ein "Unfall" passiert, aber deshalb gleich.....??

Ich finds mehr als fragwürdig :ratlos:

aber mach doch einfach wie Du willst, Du scheinst ja beratungsresistent zu sein. Viel Glück Dir in Deinem weiteren Leben

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

KfzHV

Beitrag von hmengers » 17.07.2012, 08:46

@Klaudia (Sahnetörtchen): :guterBeitrag: :super:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

KfzHV

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2012, 11:50

Wenn ich dieses Anspruchsdenken lese, wird mir schlecht...
Sei froh das du so ein Glück gehabt hast mit dem Sachbearbeiter und gib dich zufrieden ....mit den Merkzeichen kriegst du sogar noch Rabatte bei div. Autofirmen...
und ich krieg nicht mal ein G obwohl ich total erschöpft bin und eine Pause brauche wenn ich 500 m ohne Stöcke gehe, an aG garnicht zu denken...
bei einem Konzert in die Hose kacken kann jedem Normalos passieren wenn er nicht rechtzeitg aufs Klo geht...
Ich war auch schon mal in einer Gondel mitten am Berg undicht, ja was soll ich da tun? an der Haltestation aussteigen und das ganze beheben, mehr kann ich ja nicht tun. Als Stomaträger weis ich das doch, das mir sowas passieren kann, also hab ich Ersatzversorgung und bei Ganztagesausflügen auch Klamotten dabei...heute merke ich es auch sehr früh wenn ich undicht werde und kann so das schlimmste verhindern, damals -im ersten Jahr- war ich als ich Hotel war, nahe am Nervenzusammenbruch und trotzdem wäre mir nie eingefallen nur weil mir was passiweren könnte nicht mehr am öffentlichen Leben teilzunehmen....
und übrigens unser Forum ist Klasse und das beste das es gibt, aber halt für Hilfesuchende und nicht für Schnorrer und Sozialabzocker...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

KfzHV

Beitrag von Chief » 17.07.2012, 12:30

Also meine eigentliche Frage ob Du nur ein ganz normales Stoma hast wurde ja nun zumindest dahingehend beantwortet das Du noch das ein oder andere Merkmal in deinem Schwerbehindertenausweis hast. Ob Dir das nun zusteht oder nicht ist mir erst mal schnuppe.

Entweder kannst Du arbeiten gehen (dann gibt es auch keinen Grund für derartige Vergünstigungen) oder nicht. In dem Fall solltest Du eher an der für dich passenden Versorgung arbeiten.

"Unfälle" hatte hier bestimmt schon jeder mal von uns und peinlich ist es immer aber deshalb finanziert mir auch niemand mein Auto.

Sorry, aber mehr Zuspruch wirst Du hier, im übrigens sehr gutem Forum, nicht erhalten. Ich würde es an deiner Stelle dabei belassen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

KfzHV

Beitrag von Hanna70 » 17.07.2012, 13:41

Aufgrund mehrer weiterer Einschränkungen habe ich auch Merkzeichen G und RF. Aber statt grinsend vorm Fernseher zu sitzen und mich über die "gesparten" kanpp 20 Eus zu freuen, könnte ich ständig nur heulen, weil ich eben nicht am öffentlichen Leben teilnehmen kann.

Über die in den Bedingungen für das MZ G genannten 2 km Laufen kann ich nur milde lächeln - nach 300 m ist Schluss, und die mit Pausen alle 50 m. Aber aG ist auch nicht drin. Und so muss ich jede Entfernung darüber hinaus selbstzahlend mit Taxi bewältigen.

Ich würde vieles darum geben, wenn ich diese MZ wieder streichen lassen könnte!

Wenn Du die MZ nun mal hast und nutzt, solltest Du das nicht bis zum Ende ausreizen. Es könnte Dir unangenehm auf die Füße fallen - mit Recht! Und von wirklich Betroffenen kannst Du dann auch keine Solidarität erwarten.

Das Forum hilft, wo Hilfe gebraucht wird. Aber für "Wie kann ich noch mehr besch...?" ist es nicht gedacht.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

KfzHV

Beitrag von zwerg » 17.07.2012, 14:04

Ich find´s nur schade, dass er das Angebot ...seine Versorgungsprobleme hier mal zu schildern... nicht annimmt, obwohl hier sehr viele Leute echt Ahnung haben und helfen könnten (sieht man ja, wenn man im Forum liest). :daumenRunter:

Also gehe ich davon aus, dass es wirklich nur um diese Ablehnungssache geht und da hilft eben nur einer, der rechtlichen Beistand geben darf. :ratlos:

Ich habe, aufgrund meiner Krankengeschichte, 100% ohne Merkzeichen, befristet auf 5 Jahre bekommen.
Mir wäre garnicht eingefallen, auf irgendwelche Merkzeichen zu hoffen, da ich ja nun wieder laufen kann und auch ansonsten wieder "normal" den Alltag lebe. :hmm:
OK, die orange Parkkarte (auch befristet) habe ich, aber wohl auch nur, weil ich Uro- u. Kolostoma habe und dieser Zettel gleich bei der Bewilligung dran war.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

KfzHV

Beitrag von Bag-Owner » 17.07.2012, 14:21

Manche kriegen halt den Hals nicht voll genug Bild

Bild
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

KfzHV

Beitrag von Frank38 » 17.07.2012, 14:39

Huhu,

ich glaube schon das jim Knopf weiss wie sein Stoma zu versorgen hat, hat es ja schon schließlich 47 Jahre, seit seinem 3. Lebenstag so wie ich es gelesen hab. Und Arbeiten geht er ja auch, die Merkzeichen hat er schon ewig das hat nichts mit dem Sachbearbeiter zu tun, früher wurde damit ziemlich viel schmuh gemacht mit solchen sachen, da hat hinz und kunz die merkzeichen bekommen ohne das diese zu trafen auf die Erkrankung, das war damals egal.

Das er einmal einen zuschuss bekommen hat von der AA, kann man nur sagen das da nicht genau geprüft worden ist und die erhrlich gesagt haben die eh keine ahnung, beim Rententräger sieht das schon anders aus. Nur ich würde an seiner stelle es nun beruhen lassen und gut ist und ja keinen widerspruch einlegen, das könnte nicht gut ausgehen auch mit Anwalt nicht.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

KfzHV

Beitrag von jim_knopf99 » 17.07.2012, 17:16

Zu Sahnetörtchen
Ich rede hier nicht von mal seid meiner letzten OP ist es eher die Regel, sicherlich sind die Ausmaße unterschiedlich und hängt von der Konsestenz ab,undicht is der Beutel eigentlich immer.
Der Darm ist so vernarbt und verklebt das ich froh sein kann das er überhaupt noch arbeitet. Meine Bauchdecke sieht eher aus wie eine Mondlandschaft nach den vielen Operationen.
Und dennoch möchte ich weiter arbeiten.

Zu Waldtraut Mayer

Als Sozialschmarotzer brauch ich mich hier schon garnicht beschimpfen lassen, das Sie kein Merkzeichen G haben liegt nicht an mir und tut mir für Sie persönlich leid.
Nach meiner Reha im letzten Jahr hab ich automatisch einen Antrag auf EU Rente bekommen, doch dies möchte ich nicht, ich arbeite seit über 12 Jahren in der Betreuung von geistig Behinderten und ermöglich so diesen ein weitgehnd selbstständiges Leben. Hierzu benötige ich aber eine hohe flexibilität um vom Büro zu den Klienten zu kommen und umgekert. Hier zu benötige ich eben auch meine Arbeitsmaterialien zusätzlich muss ich meine Versorgungsmittel und auch Wechselsachen mit nehmen. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn dann ein größerer Unfall passiert kann ich mich unmöglich bei meinen Klienten säubern,waschen und umziehen , in einen Bus möchte dann wohl so auch keiner einsteiegen müssen.
Zu dem arangiere ich mich seit Jahren im Obdachlosenbereich (Notübernachtungen) und in der Jugendarbeit.
Seit 6 Jahren bin ich der Schwerbehindertenvertreter in meiner Firma und ich arbeite gern.
Wenn es die Möglichkeiten gibt mir das arbeitsleben so zu erleichtern warum sollte ich sie dann nicht nutzen ?
da zu sind sie doch da .
Und ich sitze nicht zu hause und freu mich das ich umsonst fernsehn kann, sondern bemühe mich jeden Tag durchs arbeitsleben.

Und natürlcih wär ich froh wenn ich all dies nicht bräuchte und ein "normales Leben" führen könnte , eind idiot wer anderes Glaubt.

Rene

kein Profilfoto
jim_knopf99

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: