von dieter54 » 27.01.2010, 23:10
Hallo,
Im Oktober 2009 war meine AHB, jetzt nach 3x Monaten möchte KK plötzlich eine Einwilligungserklärung von mir das sie den Entlassungsbericht von der Rehaklinik einsehen dürfen mit der Begründung :
..Nach dem Ende meiner Behandlung möchte die KK sicherstellen dass ich im Anschluss optimal versorgt werde. KK möchte mich jetzt frühzeitig und individuell beraten und unterstützen sowie weitere Maßnahmen zur Rehabilitation zu koordinieren…
Ich finde das der KK das ziemlich späht einfällt das ich schon ..von der AHB wieder zurück bin..
Die andere Sache ist eigentlich ja die das dort den Entlassungsbericht ein Arzt geschrieben hat der nur zur Aushilfe da war und es auch keine Untersuchung dazu gegeben hat.
Nun bin ich etwas Verunsichert , es wäre doch besser die KK erkundigt sich beim Hausarzt nach meiner Gesundheit. oder was meint ihr dazu???
lg, Werner
von hmengers » 28.01.2010, 11:46
Hallo Werner,
lass die doch gerne "möchten". Dein konkreter Gesundheitszustand/Dein Krankheitsbild im Detail geht die Kasse nix an. Einfach injorieren Das wird Dir nicht schaden.
Gruß
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe