Neu hier? | schnell registrieren!

konnte im Archiv nichts darüber finden !! Eu Rente – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

konnte im Archiv nichts darüber finden !! Eu Rente

Beitrag von birgit40 » 04.11.2012, 22:27

hi häslein !!

ich möchte ihm keine arglistige täuschung vorwerfen , vieleicht hat er es nicht genau gewusst ! er macht das wohl ehrenamtlich als versichertenältester der RV . er macht das 4-6 mal im monat im rathaus meiner gemeinde .
bei dem antrag meiner witwenrente hat er mir sehr gut geholfen ! !!

unser herbert ist eben ein genie !!!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 24.11.2012, 03:32

hi ,

habe heute post bekommen von der RV Berlin Bund !!
sie haben meinen antrag auf reabilitation abgelehnt , da ich meiner mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bin , laut schreiben !! sie hätten noch keine onkologischen berichte !!

ich hatte am 6.10 einen brief bekommen und der sollte zu meinen behandelten HA weitergeleitet werden , welches ich natürlich auch sofort getan habe !! warscheinlich hat mein HA dies noch nicht ausgefüllt und weg geschickt , keine ahnung !! bin erst nächste woche wieder bei ihm !!

ich habe heute widerspruch eingelegt ,mit schreiben , das ich ja nicht wusste ,das sie dieses schreiben von meinem HA nicht bekommen hätten !! habe denen meine krankenunterlagen kopiert und beigefügt !! was soll ich jetzt noch machen !! ich bekomme ja bis 09.2013 ALG , somit trifft es mich nicht so hart !! ich bekomme witwenrente ( 368 € im monat ) immerhin !!!! ich bin jetzt mal gespannt was sich dann ergibt , nach dem einspruch !! hoffe lieber herbert ich habs richtig gemacht, mit dem widerspruch !!mein mann war in rheinland phalz rentenversichert und die kennen auch meine kranken geschichte , sind aber nicht für mich zuständig und hatten alles nach berlin geschickt !!

behörden labyrint !!!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 24.11.2012, 03:38

Widerspruch ist ok.

Tritt dem Onkologen auf die Füße, die kriegen nur um die 20 Euro für die ganze Schreiberei, aber trotzdem muss das erledigt werden.

Sag ihm im Zweifelsfall, du kämest dann in 5 Tagen, um das Gutachten abzholen.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 24.11.2012, 03:57

ja biggi ich weiss !! aber mein onkologischer bericht ist der letzte von mai 2012 !!bin nach meiner chemo nur noch bei meinem hausarzt , blutwerte kontrollieren etc. !! die grosse untersuchung kommt jetzt erst noch im KH !! termin steht noch nicht fest !!

ich spreche nächste woche mal mit meinem HA !!

danke dir ,

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 24.11.2012, 11:56

hoffe lieber herbert ich habs richtig gemacht, mit dem widerspruch !!
Ja, liebe Birgit, das hast Du richtig gemacht zumal es ja gar nicht um die Reha geht sondern um eine EM-Rente.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 24.11.2012, 16:38

Hallo Birgit, offenbar warten sie aber auf den onkologischen Bericht ( jedenfalls schriebst Du das ). Vielleicht hilfts ja schon, daß du die Dir vorliegenden Onkologischen Berichte losgeschickt hast.

Der HA-Bericht wird da ( vermutlich ) eher weniger hilfreich sein, eben weil er nur "Nebenbei-Befunde" erhebt.

Schau sicherheitshalber nochmal nach - genau DER Bericht, der in der Stellungnahme der DRV angegeben wird, ist notwendig und muss beigeholt werden. Nicht, dass da noch was durcheinander kommt ...

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 24.11.2012, 21:21

Hallo Birgit,

ich kam nicht früher zum Schreiben, sehe es genau wie Biggi.
Sie wollen den Bericht eines Facharztes! Und wenn der 1 Jahr alt ist, ist es eben so, aber ein Hausarztbericht nützt da nicht viel.

Vorsorglichen Widerspruch einlegen mit einer kurzen Entschuldigung und Nachreichung des Onkologischen Berichtes würde ich empfehlen. Betone ausdrücklich "vorsorglicher Widerspruch"!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 25.11.2012, 02:27

hi liebe rosi , liebe biggi !!

mein hausarzt hat doch alle onkologischen berichte vom krankenhaus bekommen !! ich frag ihn nächste woche und wenn nicht ,dann gehe ich eben ins KH und werde dies von dort ordern !! die hatten mir das schreiben geschickt und ich hatte es abgegeben ! ich habe genau den selben bericht zu hause ,welchen die alle auch haben !! onkologie und hausarzt !

schauen wir mal !!

liebe grüsse und danke euch !!

birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 25.11.2012, 14:15

@ rosi !!

hab ich gemacht " vorsorglicher wiederspruch " aber weshalb " vorsorglich " :ratlos:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 25.11.2012, 15:41

Hallo Birgit,

"vorsorglich", weil sie auf Grund des fehlenden Berichtes den Antrag nicht wirklich richtig bearbeiten konnten und sich bei Nachreichung neue Widerspruchsfristen ergeben.

Du willst ja eine erneute grundsätzliche Bearbeitung erreichen. Das ist etwas anderes als eine Widerspruchsbearbeitung.

Wie biggi bereits schrieb, könntest Du bei einem abgelehnten Widerspruch nicht nochmals Widerspruch einlegen. Ich bin bei ähnlichen Anliegen mit dem "vorsorglich" immer gut gefahren. :)

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: