Neu hier? | schnell registrieren!

Kopf zerbrechen – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kopf zerbrechen

Beitrag von Hanna70 » 02.09.2011, 15:05

Hallo Horst,

wilst/musst Du da wieder hin? Wenn ja, solltest Du eventuell noch mal die Geldbörse schütteln?

Ansonsten sehe ich es so: 5 Euro sehen irgendwie nicht so gut aus, aber für 5 Euro bekommste schon eine ganz gute Packung Kaffee oder Pralinen. Oder Du lässt die 5 Euro sehr diskret in die Sparbüchse fallen, die da ja meist so herumsteht. Es sollte nur nicht klappern. :D

Dann guten Heimweg
:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Kopf zerbrechen

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.09.2011, 15:25

Ich halte das immer so je nach Menge der Hilfsleistungen die ich gebraucht habe oder meiner Extrawünsche, wenn sie denn erfüllt wurden. Geld in die Kaffeekasse (wenn jeder Patient auch nur 5 Euro gibt, kommt im Monat schon was rum)oder wenn einer besonders hilfsbereit war kleines Präsent. gibt doch so kleine (Schoko)Präsente für 1-3 Euro, da kann man dann immer noch ein Scheinchen dazureinlegen. Hab aber auch schon selbstgebackenes Brot und Brotzeitplatte für die Station gebracht... wie gesagt nach Länge und Aufwand des Pflegedienstes...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Kopf zerbrechen

Beitrag von Gast » 02.09.2011, 15:55

Hallöle,

mache einmal einen Rundschlag zur Beantwortung
Klaudia , gute Idee mit den Pralinen;
Silvia, Du hast damit Recht, man stößt keinen vor den Kopf,
aber es würde mich ärgern; es ollte eigentlich wurscht sein.
Nun ärgere ich arüber das ich mich ärgere!
Frank, jetzt scherze ich mal, du Geizkragen!
Es ist richtig wenn Du Dir sagst, mit kleinen “Schnuckels” mach ich
eine Freude. Uli baue ich damit auch gleich ein;
Häslein, die Idee mit einem kleinen Dankesbrief finde ich ausgezeichnet;
Claudia, man muß nur Ideen haben;
Sylvia, Das ist doch mal ein Einfall mit italienischem Boden; hm möchte mir am liebsten jetzt eine selbst bestellen.
Claudia, ein Törtchen für mich, welch ein himmlischen Vergnügen!
Rosi leider gibt es keine Fünfeurostücke, die würden herrlich klappern!
Waltraut ein nett garnierter Brotteller, eine Inspiration , echt cool!

Also ich mache es mit ein Mix von Geldscheinen zwischen fünf ,zehn und einmal zwanzig , so komme ich auf vierzig Euro das habe ich an Kosten zu hause eingespart.

Herzlichen Dank für die Ratschläge :winke: :winke: :winke:
Horst

Nachtrag. da ich eine Anreise von rd. 480 Km hatte, und die Klinik nicht verlassen kann, gebe ich mir ein Ok. für diese Entscheidung, basierend auf Eure Anregungen.

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: