von Jovako » 16.12.2009, 22:08
Nur mal so eine Frage: Ich kann mir bei der Meldebehörde nun meinen Ausweis abholen. Nun wollte ich wissen, was ich dafür bezahlen muss?
Bekommen habe ich einen GdB 80 für Morbus Crohn, Anus praeter und noch eine andere Erkrankung, die ich hier aber nicht nennen mag. Merkzeichen habe ich keine.
Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte, damit ich weiß, wie viel ich am Montag mitnehmen muss. Bei Google hab ich nichts gefunden und die Sprechzeiten vom Versorgungsamt liegen derzeit in meinen Arztterminen.
LG Jens
von doro » 16.12.2009, 22:25
Für den Schwebi zahlst Du nichts.
von Jovako » 16.12.2009, 22:40
ohhh danke!!
Vielleicht habe ich deshalb bei Google nix gefunden? Normal muss man doch bei Behörden für jeden Pups zahlen, hätte nicht gedacht, dass der nix kostet.
Vielen Dank nochmal!
LG Jens
von Mohnblume » 16.12.2009, 23:10
Kostet nix, wie Doro schon schrieb...
Parkerleichterungsausweise übrigens auch nix...
Gruß
Mohnblume
von G-H-L » 30.12.2009, 19:08
Jovako hat geschrieben:Bekommen habe ich einen GdB 80 für Morbus Crohn, Anus praeter und noch eine andere Erkrankung, die ich hier aber nicht nennen mag. Merkzeichen habe ich keine.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe