Neu hier? | schnell registrieren!

Kosten für den Schwerbehinderungsausweis? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kosten für den Schwerbehinderungsausweis?

Beitrag von Jovako » 16.12.2009, 22:08

Nur mal so eine Frage: Ich kann mir bei der Meldebehörde nun meinen Ausweis abholen. Nun wollte ich wissen, was ich dafür bezahlen muss?

Bekommen habe ich einen GdB 80 für Morbus Crohn, Anus praeter und noch eine andere Erkrankung, die ich hier aber nicht nennen mag. Merkzeichen habe ich keine.

Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte, damit ich weiß, wie viel ich am Montag mitnehmen muss. Bei Google hab ich nichts gefunden und die Sprechzeiten vom Versorgungsamt liegen derzeit in meinen Arztterminen.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von doro » 16.12.2009, 22:25

Für den Schwebi zahlst Du nichts.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jovako » 16.12.2009, 22:40

ohhh danke!!

Vielleicht habe ich deshalb bei Google nix gefunden? Normal muss man doch bei Behörden für jeden Pups zahlen, hätte nicht gedacht, dass der nix kostet.

Vielen Dank nochmal!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 16.12.2009, 23:10

Kostet nix, wie Doro schon schrieb...

Parkerleichterungsausweise übrigens auch nix...

Gruß
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von G-H-L » 30.12.2009, 19:08

Jovako hat geschrieben:Bekommen habe ich einen GdB 80 für Morbus Crohn, Anus praeter und noch eine andere Erkrankung, die ich hier aber nicht nennen mag. Merkzeichen habe ich keine.

Bin vielleicht zu spät dran, aber der Ausweis kostet nichts. Allerdings braucht man ein Paßbild das im Ausweis angebracht wird.

Was den GdB anbelangt scheinst du nicht in Bayern zu wohnen. Ich hab für Morbus Crohn, Anus Praeter, Fisteln und Bluthochdruck gerade mal GdB 50 bekommen.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: