von Levana » 15.06.2013, 14:36
anne14 hat geschrieben:Ich denke das die uns dann den Krankentransportschein ausstellen den wir dann bei der KK abstempeln lassen, oder?
Man wie sollen das alte Menschen alleine alles bewergstelligen? Danke für eure Hilfe.
Vlg Annette
von charla » 15.06.2013, 15:47
Hallo Anne!
Ich wollte Dir nichts falsches sagen - hab ich auch nicht !!
Bei uns wars genauso, wie ich geschrieben habe. Offensichtlich ist es von Krankenkasse zu Krankenkasse doch etwas unterschiedlich.
Auf alle Fälle bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du vorher bei der KK anrufst und Dir das Verfahren erläutern lässt.
Dann kannst Du auf keinen Fall etwas falsch machen.
Viele Grüsse
Charla
PS: Erkundige Dich auf jeden Fall bez. der Zuzahlung zu den Fahrten, sofern Deine Mutter nicht befreit ist. Auch hier scheint es unterschiedlich zu sein.
von Hanna70 » 15.06.2013, 16:19
Levana hat geschrieben:Noch mal zu dem Taxiunternehmen, die Kassen hätten viel zu
tun, den Patienten die Unternehmen vorzugeben, es ist schon
gut so, dass man da Entscheidungsfähig sein darf.
von biggen » 15.06.2013, 22:26
hallo,
war ja jetzt gerade wieder mal zur bestrahlung (ansonsten auch dauernd zur chemo) und bekomme von meiner barmer GEK die karte eines gelsenkirchener taxiunternehmens mit der bitte, mit diesem zu fahren. muss ich wohl nicht zwangsläufig, aber warum sollte ich denn nicht??? habe also seit 3 jahren immer den gleichen (netten) taxifahrer.
gruß
biggen
von anne14 » 16.06.2013, 09:49
Hallo zusammen,
vielen Dank noch mal für eure Tipps.
@charla, keine Panik , du hast bestimmt erstmal nichts falsches geschrieben. Ich bin ja für jeden Tip dankbar.
Das ist ja auch für mich alles neu und ich muss mich erstmal zurecht finden. Da ich hier aber immer fleißig lese bekommt man ja schonmal den einen oder anderen Hinweis mit.
Gestern nacht war ich drei Std. mit meiner Mutter im Krankenhaus weil sie so Nasenbluten hatte.(Sie nimmt wegen Vorhofflimmern Blutverdünner). Auch da sind wir ins Krankenhaus wo sie immer hin will. Dort wurden wir gefragt warum wir nicht direkt zur HNO gefahren sind. Tja weil ich nicht wusste das die sowas da nicht machen. Also man lernt nie aus. Waren dann noch in HNO, Ader wurde verödet. Jetzt weiß ich auch da bescheid.
Vlg Annette
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe