Neu hier? | schnell registrieren!

Krankengeld endet und nun??? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Krankengeld endet und nun???

Beitrag von hmengers » 25.02.2012, 12:00

Hallo Dedo,

a) von dem Zeitpunkt an, zu dem Dir eine Rente genehmigt ist hast Du keinen Anspruch mehr auf ALG. Die verrechnen das untereinander, also (leider) auch das was Du ab diesem Zeitpunkt mehr bekommen hast.

b) Die DRV ist nun mal eine Behörde, die nicht zu den schnellsten gehört. 3-4 Wochen für eine Antwort/einen Bescheid nach einer Entscheidung sind normal.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von dedo » 25.02.2012, 19:09

hallo herbert,

ich danke dir für die Antworten, hat mir schonmal viel gebracht....

Das heisst also ABWARTEN UND TEE TRINKEN :)))))

Noch eine letzte Frage: Den Antrag auf Rente haben wir am 09.12.2011 gestellt und beziehe noch bis 02.03.2012 von der Krankenkasse Krankengeld, die Rente wird ja rückwirkend ab 09.12.2011 bezahlt, wird der Zeitraum dann auch mit der Krankenkasse verrechnet???

Schönes Wochenende....

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Beitrag von hmengers » 26.02.2012, 11:52

Hallo Dedo,

leider ja. Sobald Du eine Volle EM-Rente bekommst entfällt der Anspruch auf Krankengeld.

Nützt in Nachhinein nichts mehr. Aber Du hättest mit dem Antrag auf Rente warten sollen bis das Ende des KG-Bezugs anstand. (Aber wahrscheinlich hat die Krankenkasse mal wieder - wie üblich - Druck gemacht :veraergert2:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von dedo » 01.03.2012, 16:17

Hallo an alle,
vorerst danke ich euch allen für die netten Antworten....

Das mit ALG hat sich vorerst erledigt....

Habe heute Schreiben von der Deutsche Rentenversicherung bekommen, die Entscheidung ist:
"RENTE WEGEN VOLLER ERWERBSMINDERUNG"
befristet bis 28.02.2014

Erstmal geschafft, ich bin super froh.....
lg
dedo

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Beitrag von Häslein » 02.03.2012, 10:39

Hallo dedo,

ich wünsche Dir, dass Du jetzt etwas zur Ruhe kommst und Dich erholen kannst. Vielleicht findet sich auch bald eine Lösung für Dein Problem. :glueckWuenschen:

Ich bewundere Deine Kraft: Ich selbst war für 1 Jahr Pouchträger und außer einem Rollbraten am Po und jeder Menge braun eingefärbter Wässche und Schmerzen hatte ich nichts davon, zumindest keine reellen Vorteile. Daher konnte ich mich auf das neue Stoma richtig freuen.

Liebe Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.03.2012, 12:19

Hi Dedo,

na dann, auf ins Rentnerdasein :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von haida » 10.03.2012, 09:30

Ich habe mich an AA angemeldet, letzte Mittwoch hatte ich zweiten Termin zu Unterlagenabgabe. Die Sachbearbeiterin war sehr unfreundlich, bis ich angefangen habe zu weinen. Da hat sie den Ton gewechselt. Ich habe ihr alle ärztliche Berichte gegeben. Gestern hat mich ein Gutachter angerufen. Er sagte, dass ich weiterhin arbeitsunfähig bin und die EMR auf Zeit bekomme, dass ich keine Angst haben brauche, ohne Geld da zu stehen. Dann hat er mir Arnica Globuli D30 empfohlen, die für die Heilung gut sein sollen. Ich fand es nett von ihn. Es gibt noch Menschen, die Verständnis haben. Wir haben uns die Krankheit nicht ausgesucht. Wenn ich arbeiten könnte, würde ich mir neue Stelle suchen, und versuchen ohne AA auszukommen.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von biggen » 10.03.2012, 23:55

:troest: :troest: :troest:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von dedo » 11.03.2012, 22:46

hi haida,

bei mir war die Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt auch nicht viel besser wie bei dir gewesen...

Gott sei Dank war ich nur einmal da und kurz dannach bekam ich die EMRente, ohne das ich von AA Leistungen beziehen musste....

Für welche Heilung soll die Arnica Globuli D30 gut sein???

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft....

lg
dedo

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Beitrag von Tini65 » 12.03.2012, 00:47

haida hat geschrieben: Dann hat er mir Arnica Globuli D30 empfohlen, die für die Heilung gut sein sollen.

:stimmtNicht: sorry, aber das finde ich in höchstem Maße unseriös. Nach Aktenlage und in einem kurzen Telefonat das passende homöopatische Mittel nennen zu wollen.

Nicht ohne Grund dauert eine Erstanamese bei einem seriösen Arzt oder Heilpraktiker zwei Stunden.

Arnica wird in der Homöopathie als Akutmittel zur Wundheilung eingesetzt. Bei mir wirkt es Wunder, wenn ich mir einen blauen Fleck geholt habe.

Aber erstens verursachen die niedrigen Potenzen häufig Verschlimmerungen, die man sich erspart, wenn der Therapeut sich vorher die Zeit nimmt, die richtige Potenz heraus zu suchen und zweitens ist bei Deinem umfangreichen Krankheitsbild ganz sicher eine Konstitutionstherapie notwendig. Ein Akutmittel ist hier nicht ausreichend.

Viele Grüße

Tini

kein Profilfoto
Tini65

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: