Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenkasse übernimmt nur "teilkosten" für Katheter – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Krankenkasse übernimmt nur "teilkosten" für Katheter

Beitrag von hmengers » 10.03.2008, 10:24

Geheimtipp (hoffentlich lesen die das nicht: Bei der HZK haben wir sowohl mit Hilfsmitteln, mit Pflegestufen und mit Abrechnung von rehasport die wenigsten Probleme. Dorthin habe ich auch schon welche vermittelt (die dann verstädnlicherweise gerne auch den gesunden Partner als Mitglied hätten.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Krümelchen » 10.03.2008, 16:55

hallo Herbert
habe mir eben deren Internetauftritt angesehen. Wenn die nur halb so professionell sind wie die Seiten gestaltet sind, ist das eine echte Alternative. Denn schlechter als jetzt kann es kaum werden

kein Profilfoto
Krümelchen

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 13.03.2008, 21:31

Hallo,

ich hatte vor Jahren, als es irgendeine Gesetzesänderung gab, auch Probleme mit der gesetzl. KK, sie wollten meine Katheter überhaupt nicht bezahlen.:angry: Das hat mir ein Sachbearbeiter direkt vor Ort gesagt. Da habe ich ihm gesagt, er möge bitte seinen Vorgesetzten holen und ich bleibe jetzt hier so lange sitzen, bis das genehmigt wird. (So cool wie das jetzt klingt, war ich aber nicht, habe mir vor Angst fast in die Hosen gemacht - damals wäre das noch gegangen. :p )
Na, jedenfalls wurden dann die Kosten übernommen und ich hatte auch nie wieder Probleme, auch nicht bei einem Wechsel der KK, weil ich in ein anderes Bundesland gezogen bin. Heute bekomme ich 200 Katheter im Monat.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: