Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenkasse wechseln ... Ja oder Nein! – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Krankenkasse wechseln ... Ja oder Nein!

Beitrag von hmengers » 09.01.2009, 12:45

Als geschäftsführender Gesellschafter wurde ich von der PKV oft angerufen, ob ich nicht wechseln wolle. Wenn ich dann JA gesagt habe, man möge mir doch die Formulare zuschicken. Allerdings sei ich querschnittgelähmt. Das sei doch sicher kein Problem, konnte man am Telefon HÖREN, wie die im Gesicht knallrot geworden sind... ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Koala » 09.01.2009, 14:06

Nach dem neuen Recht müssen uns die Privaten nehmen, allerdings zum höchsten Beitragssatz.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Beitrag von doro » 09.01.2009, 15:16

Koala hat geschrieben:Nach dem neuen Recht müssen uns die Privaten nehmen, allerdings zum höchsten Beitragssatz.

Aber die lassen mich am Telefon ja gar nicht ausreden. .. :o

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von 305.noel » 12.01.2009, 14:07

So schlimm ist das!? Wusste ich garnicht ...
Dann hat das natürlich keinen Sinn!

Man könnte ja auch die gesetzlichen Krankenkassen miteinander vergleichen oder? Da gibt es sich auch gut Infos schätz ich mal ...

kein Profilfoto
305.noel

Mitglied

Beitrag von hmengers » 12.01.2009, 15:32

z. Zt. (nach Einführung des Gesundheitsfonds) sind Vergleiche zumindest bis Mitte/Ende des Jahres nicht sinnvoll, weil zu viel im Umbruch ist. Also nichts übereilen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Koala » 12.01.2009, 16:54

Letztlich dürfte die Beitragshöhe in unseren Fällen nebensächlich sein. Wichtiger ist wohl die Leistung.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Beitrag von doro » 12.01.2009, 17:16

Koala hat geschrieben:Letztlich dürfte die Beitragshöhe in unseren Fällen nebensächlich sein. Wichtiger ist wohl die Leistung.

Bei mir müssen Preis und Leistung stimmen.Ich möchte kein Sponsering betreiben ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Koala » 12.01.2009, 17:20

Das ergibt sich doch von alleine.
Der Preis ist mir erst einmal egal, Hauptsache die Leistung stimmt und wenn die mehr kostet, ist das doch gerechtfertigt, es muss sich dabei aber wirklich um eine ordentliche Leistung handeln, ohne Butterfahrtenmentalität.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Beitrag von doro » 12.01.2009, 17:34

Ich habe auch nur für mich gesprochen, denn Butterfahrten gibt es schon lange nicht mehr ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Koala » 12.01.2009, 17:53

Es war deren Mentalität gemeint. :kiss:

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: