von hmengers » 09.01.2009, 12:45
Als geschäftsführender Gesellschafter wurde ich von der PKV oft angerufen, ob ich nicht wechseln wolle. Wenn ich dann JA gesagt habe, man möge mir doch die Formulare zuschicken. Allerdings sei ich querschnittgelähmt. Das sei doch sicher kein Problem, konnte man am Telefon HÖREN, wie die im Gesicht knallrot geworden sind...
Herbert
von Koala » 09.01.2009, 14:06
Nach dem neuen Recht müssen uns die Privaten nehmen, allerdings zum höchsten Beitragssatz.
von doro » 09.01.2009, 15:16
Koala hat geschrieben:Nach dem neuen Recht müssen uns die Privaten nehmen, allerdings zum höchsten Beitragssatz.
von 305.noel » 12.01.2009, 14:07
So schlimm ist das!? Wusste ich garnicht ...
Dann hat das natürlich keinen Sinn!
Man könnte ja auch die gesetzlichen Krankenkassen miteinander vergleichen oder? Da gibt es sich auch gut Infos schätz ich mal ...
von hmengers » 12.01.2009, 15:32
z. Zt. (nach Einführung des Gesundheitsfonds) sind Vergleiche zumindest bis Mitte/Ende des Jahres nicht sinnvoll, weil zu viel im Umbruch ist. Also nichts übereilen.
Herbert
von Koala » 12.01.2009, 16:54
Letztlich dürfte die Beitragshöhe in unseren Fällen nebensächlich sein. Wichtiger ist wohl die Leistung.
von doro » 12.01.2009, 17:16
Koala hat geschrieben:Letztlich dürfte die Beitragshöhe in unseren Fällen nebensächlich sein. Wichtiger ist wohl die Leistung.
von Koala » 12.01.2009, 17:20
Das ergibt sich doch von alleine.
Der Preis ist mir erst einmal egal, Hauptsache die Leistung stimmt und wenn die mehr kostet, ist das doch gerechtfertigt, es muss sich dabei aber wirklich um eine ordentliche Leistung handeln, ohne Butterfahrtenmentalität.
von doro » 12.01.2009, 17:34
Ich habe auch nur für mich gesprochen, denn Butterfahrten gibt es schon lange nicht mehr
von Koala » 12.01.2009, 17:53
Es war deren Mentalität gemeint.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe