Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenkasse will mir Versorger vorschreiben – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Krankenkasse will mir Versorger vorschreiben

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.10.2009, 20:21

Und letzt endlich solls doch Wurscht sein,wer uns beliefert.Hauptsache ist doch,das man uns die zu benutzende Versorgung nicht vorschreibt

Das denke ich auch... Ich hab in den 9 Jahren Stoma ein einziges Mal eine Stomatante gebraucht und da wär ich gleich bei meinem Doc besser drangewesen, weil ich dann eh zu Ihm mußte...mir dürfte jederzeit der Posrbote die Versorgung bringen, Hauptsache ich krieg das was ich bestellt hab...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 25.10.2009, 06:52

Für viele Neulinge sind diese Vorschriften, Einschränkungen garantiert nocht eine Horrorvorstellung. Denn wohin mit all den Fragen, wenn die Stomabetreuerin zig Kilometer weit weg sitzt, der HA noch weniger davon versteht. Die Angst alles richtig zu machen, mit der kommen/kamen doch die meisten aus der Klinik, denn dort gab es nicht überall versierte Stomebtreuungskräfte ... da machte es halt mal eben die Schwester mit.

Dann gibt es Diejenigen, die etwas mehr Angst, noch mehr Fragen und Unsicherheiten haben. Die bei jedem querliegenden Flätulant schlimmstes befürchten.
Und Diejenigen, die sich selbst nen Kopf machen, warum nun der Flätulant quer liegt. Die abwarten, beobachten, selbst Initiative ergreifen, um dann bei evtl. wirklichen Problemen erst nach Hilfe rufen.

Manche haben ein Problemstoma, benötigen daher etwas länger eine Betreuung. Das Stoma von den Anderen wird angelegt, mit null Nachfolgeprobleme und das Leben geht einfach so weiter.

Die wenigsten Sachbearbeiter für Hilfsmittel wissen leider selbst nicht WIE alles weitergeht. Meine nette Sachbearbeiterin meinte, sie wäre eh die Letzte im Glied, die die neuen Bestimmungen erhält. Oft wären wir Patienten besser und mehr informiert ;)

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Chief » 27.10.2009, 12:54

Gutes Posting Jutta, da schliesse ich mich gerne an :gut: :super:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.10.2009, 00:14

Mal ganz ehrlich,

ich bin froh mein Fritzchen dieses Jahr bekommen zu haben, mich rechtzeitig über alles informiert habe was im ersten Moment wichtig war und das ich eine Stomatherapeutin an meiner Seite habe, die ich fast zu jeder Zeit erreiche. Und dann kommt mir so n Scheiß wieder entgegen.

Wie gesagt ich bin echt froh das ich dieses Jahr Fritzchen bekommen habe und das ich mich schon ein wenig Informieren konnte bevor man mir meine Stomatherapeutin/nen (mein Sanitätshaus hat 2 und ich bin mit beiden Super zufrieden!!)nächstes Jahr eventuell abspenstig macht.
Ich glaube ich wäre sogar bereit dazu einen Krankenkassenwechsel vorzunehmen nur um mein Sanitätshaus nicht zu verlieren.

Ganz liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: