Neu hier? | schnell registrieren!

Krebs in der privaten Basis-Versicherung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Krebs in der privaten Basis-Versicherung

Beitrag von ursulinchen » 03.07.2012, 18:54

Hallo, ihr Lieben, endlich ist es mir gelungen meine Krebsgeschichte und den damit verwobenen Kampf mit meiner privaten Basis-Versicherung öffentlich zu machen.
Zu finden ist sie bei www.lulu.com unter dem Titel:
"Oma, wenn du im Herbst noch lebst...".
Ich bin durch meine Darmkrebserkrankung nicht nur an meine körperlichen Grenzen gestossen, sondern auch an mein finanzielles Limit.
Seit Februar 2009 habe ich 3 Riesenoperationen und vier kleinere gehabt und lebe mit einem permaneten Stoma. Außerdem bin durch 50 mal Chemotherapie gegangen. Eigentlich hätte mir das allein schon alles gereicht, aber zusätzlich machte mir die Debeka und das Jobcenter das bisschen Leben, was ich noch habe sehr schwer.
ABER! Meine positive Lebenseinstellung konnte mir trotzdem niemand nehmen. Meine Familie und gute Freunde sind mein größter Schatz.
Ich habe in meiner Geschichte, die trotz der Tragik noch humorvoll geblieben ist, all diese Erlebnisse geschildert und Namen genannt.
Allen hier im Forum wünsche ich Kraft und viele, viele kleine...es müssen niocht immer Highlights sein... schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße, Ursula aus Aachen

kein Profilfoto
ursulinchen

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: