von hope » 23.07.2008, 09:22
Huhu!
Ja, ich darf nur eine bestimmte Menge an Artikeln bekommen (zB 90 Beutel für 3 Monate, das ist schon heavy, aber mit Ausstreifbeutel darf man ein wenig mehr :shock: ).
Muß einen denn jede Krankenkasse nehmen, auch wenn man Krebs hat? Das ist sicher eine doofe Frage, aber das ging mir so durch den Kopf! Kann ich so einfach wechseln?
Ich finde es schon traurig, daß man nicht mal eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung abschließen kann,wenn man Krebs hat:(
Einen schönen Tag noch!
von Cindi » 23.07.2008, 09:53
Hallo!! Meine Krankenkasse hat sich noch nicht bei mir gemeldet ! Ich hoffe auch das es so bleibt ! Liebe Grüsse Pina!!
von Neva Dawn » 23.07.2008, 10:04
Hallo Ihr Lieben!
Ja - meine Kasse hat sich da auf einmal zwischengeschaltet. Ich bekomme jetzt 70 Ausstreifbeutel und 25 Platten für 2 Monate. Komme damit auch gut aus - also kein Problem. Das mit dem 6 Tuben Paste könnte schon eher eng werden. Mal sehen, falls ich mal mehr brauche, ob es das Probleme gibt.
Meine Stomatherapeutin hat sich seit Weihnachten nicht mehr blicken lassen. Vorher hat sie mir meine Versorgung immer vorbei gebracht und auch immer nochmal einen Blick auf mein Stoma geworfen. O.K. - es geht mir ja soweit gut - aber schade find ich das trotzdem. Gab ja doch immer ein gewisses Sicherheitsgefühl...
lg Petra
von wukasisumo » 23.07.2008, 10:08
meine KK (aok) hat noch nichts verlauten lassen. meine stomatante kommt nur, wenn ich sie brauche, das wollte ich so. also - alles beim alten.
lg sabine
von Morwen » 23.07.2008, 10:52
Bin auch bei der BEK. Die haben nicht mal was gesagt, als ich vor 2 Monaten zusätzlich die Hautschutzringe von Eakin angefordert hab.
Gruß ... Gaby
von Frank38 » 23.07.2008, 10:58
Huhu Hope,
@Hope
Muß einen denn jede Krankenkasse nehmen, auch wenn man Krebs hat? Das ist sicher eine doofe Frage, aber das ging mir so durch den Kopf! Kann ich so einfach wechseln?
von Frank38 » 23.07.2008, 11:26
Huhu,
Ich geh aber davon aus, das auf dauer alle KK meine die GKV irgendwann diese "Empfehlungen" übernehmen werden diese Durchschnittszahlen. Da diese Arbeits Gruppen MDS/MDK ja Berater funktion haben für die KK und wo Geld gespart werden kann lassen sich die KK gerne ein. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser denn Rhein runter.
Das letzte mal wo meine Stomatherepeutin zu Hause war, war an dem Tag wo ich entlassen worden bin aus demm KH und hat mir meine Hilfsmittel gebracht hat, sonst hab ich sie bis jetzt noch nicht wieder gebraucht.
lg Frank
von crab » 23.07.2008, 11:32
auch meine kk hat sich noch nicht gemeldet.
meione stomatante habe ich 3 jahre nicht mehr gesehen.
von Hugo » 23.07.2008, 11:42
Ich hab auch noch keine Einschränkung von der Kasse bekommen. Meine Stomaschwester kommt normal einmal im viertel Jahr vorbei. Sie hat mir sogar mal begründet das sie mein Stoma ansehen soll da sie ja auch von der Kasse immer wieder angeschrieben wird um einen bericht abzugeben.
von Frank38 » 23.07.2008, 11:56
Huhu Hugo,
Das hab ich ja noch nie gehört Bericht erstatten an die KK bei mir ist es auf jeden fall nicht so, der einzige der das darf ist mein Arzt.
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe