Neu hier? | schnell registrieren!

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften? – Seite 7

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 7 von 131 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von PC Katrin » 19.08.2008, 04:10

Liebe Tanja, versuchen solltest Du das auf jeden Fall, es kann aber passieren, daß die KK dann meint, das gehöre zur Wundversorgung und Du dort mit anderen Zuzahlungen zu rechnen hast.
Allerdings würde ich zunächst mit einem ärztlichen Attest versuchen, die Kompressen doch noch erstatten zulassen.
VIEL ERFOLG, vor allem bei der Heilung!!!
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 19.08.2008, 20:02

hallo Katrin,

habe diese mal angesprochen,bei meinem Stomatherapeuten...Nun will er sich ins Zeug legen und dieses abklären...mal sehen,was dabei heraus kommt.

Danke dir für deine Info...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 21.08.2008, 08:28

Hallo Tanja,

dein Stomatherapeut sollte dies MIT deinem Dok in Angriff nehmen, denn dein Dok wird nachher rezeptieren....

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 21.08.2008, 09:46

Hallo Jutta,

denke,das wird er ohnehin machen müssen.Aber auch wenn nicht,werde ich mich einschalten und mit meinem Doc sprechen.... Denn wenn ich ihm mitteile was mein Bedarf ist,handelt er auch dementsprechend.... zur Zeit liegts einfach nur an meinem Stomaonkel... (so wie es aussieht)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 21.08.2008, 11:51

Hallo Tanja,

dann sage doch deinem Dok er soll das Rezept mit der Begründung dafür ausstellen, wenn der Stomatherapeut nicht in die Pötte kommt. Lese mal etwas zurück in den Beiträgen, vllt. kannst ihm da einen Gesetztestext ausdrucken.

So läuft es bei mir ab, ich bekomme auch Kompressen, zwecks Problemstoma. Die GKV bekam, auf deren Anfrage, dafür von meinem Dok eine medizinisch begründete Bedarfserklärung, und gut wars.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 21.08.2008, 14:25

Hallo Jutta,

ja,genau so werde ich es wohl nun machen... denke nicht,das mein Stomaonkel weiter kommt... was ich nicht verstehe,erlich gesagt....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 28.08.2008, 18:30

Hallo Zusammen,

habe mal eben eure Beiträge gelesen.
Ich habe nach meiner OP 2004 bis Anfang 2008 immer meine Beutel, Reinigungskompressen, Stomapuder, Wundspray und das Dermasol, zum lösen der Platte bezahlt bekommen.
Nun schreibt mir die KK vor, wie viel ich pro Monat verbrauchen darf.
Die KK zahlt jetzt nur noch eine Monatspauschale über:
3 Kartons Colobeutel 120 Stück
4 Packungen Med. Reinigungskompressen, wenn ich mehr verbrauche, so muss ich selber die Artikel bezahlen, was ziemlich teuer wird.

Das Dermasol und Cavillionspray, sowie das Puder wird bei mir gar nicht mehr bezahlt. Da meine Haut von den Platten sehr gereizt ist, muss ich nun das Dermasol und Wundspray selber bezahlen.

Meine Stomatherapeutin meinte, das in den nächsten Jahren die KK noch weniger bezahlen werden.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 28.08.2008, 19:29

Hallo,

wie Du - mit Unterstützung Deines Arztes jetzt vorgehen mußt, kannst Du ja hier lesen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 30.08.2008, 01:04

Katrin, mache doch mal ne Umfrage draus ;)

Ich hoffe auf viele gute Tips, wie die Umgebung fusselfrei gereinigt werden kann,

Ich nehme die Toilettenpapierrolle aus dem Bad, da fusselt nix, am Po fusselt die ja auch nicht :D

Serh viele im Forum nehmen wohl Küchenrolle

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von PC Katrin » 30.08.2008, 08:10

Hallo, liebe Meli, das ist eine gute Idee, ich werde nur den Christian bitten müssen, weil ich gar nicht genauc weiß, wie man so eine Umfrage eistellt :confused: .
Merci
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 7 von 131 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Sortiere nach: