Neu hier? | schnell registrieren!

mal ne frage wegen Rente.... – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

mal ne frage wegen Rente....

Beitrag von Angelika » 31.03.2008, 11:52

sorry...

ich hab keine ahnung was ich zwischen den zeilen zu schreiben schein....

aber ich wünsche mir doch kein kind nur um daheim keine langeweile zu haben, das ich nicht zu hausen dumm rum sitzen kann bezog sich auf nicht arbeiten gehen zu können.
wer sich ein kind aus langeweile machen läst ist schlicht und einfach fehl am platz "mutter".

ich will arbeiten aber leider geht das immoment nicht so wie es sonst ging. stunden reduzieren....klar schon geschehen, aber irgendwie ist immernoch der wurm drin.
ich habe das gefühl ihr (viele) habt nie mal ne sch**** phase durch, mir hier so einiges zu unterstellen. bis jetzt war ich der meinung, dieses forum ist da um erfahrungen auszutauschen und sich auch mal unter gleichgesinnten ausweinen zu können. aber ich fühlen mich jetzt schon zum zweiten mal angegriffen und falsch verstanden.

meine frage bezog sich lediglich darauf, zu erfahren wieso ihr eine rente bekommt. man kann ja nicht alles wiesen. eine behinderung zu beantragen haben meine eltern damals nur durch eine bekannte erfahren, und dann erst mit nem arzt gesprochen. ich hätte einfach gerne erfahren ob und wofür es sinn macht mal mit nem arzt zu sprechen.
ich bin ein mensch, der nicht auf staatskostenleben kann/will, hab schon zeiten durch, da hätte ich sozi beantragen können...wollte ich aber nicht, weil ich mir dachte es gibt leute die haben es viel nötiger als ich.
ich will keine rente, nicht mit aller gewalt, aber wenn ich chancen/anspruch darauf hätte, nur dann....

und noch mal: ich mache derzeit eine sch*** zeit durch, jetzt gerade nach den paar tagen urlaub ist es nicht mehr ganz so düster,(siehe beitrag: schwimmen ghen mit stoma????) aber das kann sich "morgen" schon wieder ändern. mir daraus nen strick zu drehen ist echt traugig....
sorry.... werd erst mal auf distanc gehen, denn noch mehr, hier durchs forum nieder gemacht zu werden muss ich echt nicht haben. :(
dachte echt wir sitzten hier alle in einem boot und hier versteht man mich besser als sonst wo, hab mich wohl getäuscht.

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 31.03.2008, 16:00

Huhu Angelika,

Ich kenne das mit so einer sch*** Phase, hast du mal versucht irgendwie Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Würde mich mal bei einem Psychologen vorstellig machen, bevor du da ganz rein rutschen tust. Zur Rente kann ich dir leider nichts sagen, bin voll Berufstätig.

Ein Kind klar wünscht man sich dieses, man sollte aber vorher erstmal wieder mit sich selber klar kommen. Und dann wenns einem wieder besser geht, in Angriff nehmen. In deiner jetzigen Situation wird es vieleicht noch schwerer und belastender für deine Psyche bis es zum K.O kommt. Such dir mal Hilfe und lass mal alles raus, meistens spricht man nicht darüber mit dem Partner oder der Familie. Hoffe du gibst dir mal einen ruck und gehst zum Psychologen oder Therapeuten ist nur ein Tipp. Glaube auch nicht das dich hier irgend jemand angreifen wollte. Wünsche dir alles gute und das du wieder schöne Tage hast und nicht diese Sch**** Phase.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Monsti » 31.03.2008, 16:56

Hallo Angelika,

keiner hier will Dir einen Strick drehen. Es gibt kritische bzw. besorgte Stellungnahmen, über die Du nachdenken kannst (aber nicht musst). Und natürlich sitzen wir hier alle in einem Boot - im Känguru-Boot. Ansonsten sind wir allerdings so unterschiedlich wie andere Menschen auch.

Bitte, sieh unsere Postings als Anregung und nicht als Vorwurf. Wärst Du uns gleichgültig, würden wir Deine Postings ignorieren.

Liebe Grüße
Angie

@Frank: Angelika ist längst in Behandlung.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 31.03.2008, 17:17

Huhu,

Ups dann hab ich das wohl übersehen sorry Angelika:/.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: