Neu hier? | schnell registrieren!

MDK Termine – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

MDK Termine

Beitrag von Frank38 » 04.03.2011, 18:46

Huhu Linie,

naja immer hin gibts einen neuen Termin, falls das wieder schief gehen sollte, bist ja im Haus dann nochmals Geschäftsführer verlangen, drück mal die Daumen das es klappt.

schönes Wochenende wünsch ich dir Linie

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

MDK Termine

Beitrag von Linie 22 » 11.03.2011, 12:51

Frank38 hat geschrieben:Huhu Linie,

naja immer hin gibts einen neuen Termin, falls das wieder schief gehen sollte, bist ja im Haus dann nochmals Geschäftsführer verlangen, drück mal die Daumen das es klappt.

schönes Wochenende wünsch ich dir Linie

lg Frank

herzlichen :danke: Frank :kiss: für`s Daumen drücken .... UND was soll ich sagen? .... es ist vollbracht .... Der Termin wurde eingehalten. So weit so gut. :schwitzen:

Die Gutachterin war baff * :shock: * (d. h. erstaunt im postiven Sinne) wie rüstig, vorallem selbständig meine liebe Omi in ihrem Alter noch ist. Körperliche Einschränkungen, welche tgl. mind. 46 Minuten Hilfe beanspruchen, konnte sie nicht feststellen.

Was so viel bedeutet, dass die Pflegestufe I lt. dem heutigen Protkoll abgelehnt werden wird.
Daraufhin hinterfragte ich sogleich die Pflegestufe 0. Aber sie meinte diese käme nur für demens kranke Menschen in Frage?!

Tja was soll ich sagen außer :musik: und den Hut in Ehrfurcht vor weißem Haar ... ziehend, grüßt silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

MDK Termine

Beitrag von Chief » 11.03.2011, 13:33

Hallo Silke,

das ist ja schön das deine Omi mit ihren 98 Lenzen noch so fit ist. ;)
Dumm nur das sie aufgrund genau dieser Tatsache nun doch nicht die Pflegestufe 1 bewilligt bekommt. Das war doch das eigentliche Anliegen oder?

Lieben Gruß und ein schönes WE wünsche ich Dir :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

MDK Termine

Beitrag von Linie 22 » 11.03.2011, 13:43

Chief hat geschrieben:Hallo Silke,

das ist ja schön das deine Omi mit ihren 98 Lenzen noch so fit ist. ;)
Dumm nur das sie aufgrund genau dieser Tatsache nun doch nicht die Pflegestufe 1 bewilligt bekommt. Das war doch das eigentliche Anliegen oder?

Ja eigentlich schon .... aber nur bzgl. der Diagnose und auf Empfehlung des Facharztes für Hämatologie haben wir diese Pflegestufe beantragt. Wie sich meine Omi in gewohnter Umgebung - sprich zu Hause - verhält weiß der FA ja nicht und hat es auch nicht bei uns hinterfragt .... deshalb haben wir es drauf ankommen lassen und können jetzt zumindest ruhigen Gewissens behaupten, dass wir nix unversucht lassen.

Lieben Gruß und ein schönes WE wünsche ich Dir :winke:
Uli
Dir auch :kiss: , liebe Grüße Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: