Neu hier? | schnell registrieren!

meine "Ergänzung" zum Thema Parkerleichterung – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

meine "Ergänzung" zum Thema Parkerleichterung

Beitrag von Monsti » 06.08.2010, 21:31

nennt es sich denn auf mediziner Latein ??

Colitis ulcerosa!!!

Colitis = Entzündung des Dickdarms
ulcerose = geschwürig

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Dia » 06.08.2010, 21:36

:D ......die Dia ist jetzt etwas klugsch......... :D

@ doro :kiss:

es nennt sich im medizinischen Jargon...ulzeröse Colitis...... :D :D :D :D :D

...war mal eine meiner Diagnosen von Vielen :schwitzen: :rolleyes:

räusper, räusper.....aber auch diesen Begriff würden sie nicht so schnell begreifen...... :rolleyes: , da diesen Herren im Laufe der Jahre die Praxis verloren gegangen ist und sie nur noch den Schreibtisch kennen....... :D :D :D
(dies waren die Worte von meinem Rentengutachter-Doc)

LG, die Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von doro » 06.08.2010, 21:41

Alsoooo, Urlaub in Bayern ist wunderbar :D aber auf Dauer, nein :rolleyes: ich glaube nicht. " ulzeröse " das klingt ein wenig wie Barock sich anfühlt :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Dia » 06.08.2010, 21:45

:D :D :D :D :D ......jaja, hier in Bayern gibt es die verrücktesten Bezeichnungen......ist es doch so einfach, wie Monsti-Angie schrieb: CU,

.......das sieht man doch schon an dem Ausdruck Kunstafter!!!!!!!

Stoma ist hingegen ein Fremdwort in Bayern :schwitzen: :rolleyes: :confused:

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Monsti » 06.08.2010, 22:35

Hallo Dia,

den "Kunstafter" gibt es nicht nur in Bayern, sondern ist auch Bestandteil der "Anhaltspunkte 2008 - letzte aktualisierte Fassung (Stand Dezember 2008) - für die ärztliche Gutachtertätigkeit im sozialen Entschädigungsrecht und nach dem Schwerbehindertenrecht (Teil 2 SGB IX)", wo das Stoma auch als "künstlicher After" bezeichnet wird.

Das Problem bei der Bezeichnung "Stoma" ist, dass sie ohne Zusatzinformationen nicht eindeutig ist. Schließlich gibt es ja auch das Tracheostoma. Die Bezeichnung "Kunstafter" hingegen ist eindeutig, auch wenn sie ausgesprochen doof klingt.

Liebe Grüße und gute Nacht

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 07.08.2010, 09:03

Wie man CU auch in den verschiedensten Bundesländern nennen mag :shock: es stehr nun wohl eindeutig fest, dass angeli dann ebend eine bayrische colitis hat.Damit steht ihr zweifelsfrei die Parkerleichterung zu!?Und wenn es eine Bayrische sein soll, mit Weißwurst und Leberkäse,egal,wichtig ist, sie bekommt sie.Angeli wird doch in Bayern nicht die einzige sein,die ein gschwultiges Darmleiden hat.

Wobei, eigentlich sollten die Bayern doch "C*U" mögen, klingt es doch so (un) politisch. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von angeli » 07.08.2010, 09:43

Schmeiß das Schießgewehr nicht ins Korn,sondern fechte es durch.Das spart Klimpergeld breit grinsen

nachdem ich wohl scheinbar die einzige bin, bei der das Amt "CU" nur schwer versteht, werde ich mein Glück nun doch noch einmal versuchen und vom Erfolg oder Mißerfolg berichten :winke:

Wobei, eigentlich sollten die Bayern doch "C*U" mögen, klingt es doch so (un) politisch. breit grinsen

oder genau DAS ist der Grund, vielleicht mag der Amts-Doc ja lieber eine der Farben Rot, Gelb, Grün... ;)

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Hugo » 07.08.2010, 16:32

angeli hat geschrieben:@ all - ich wohne in Bayern, mein zuständiges Versorgungsamt ist in LA und laut denen habe ich
"geschwüriger Dickdarmentzündung mit Kunstafter"
- und lt. Amtsarzt keinen Anspruch auf den Parkausweis....weil da ja nichts von CU steht :D sondern geschwürige Dickdarmentzündung - ich weiß nicht, ob dort die gängigen Begriffe CU und MC noch nicht angekommen sind :confused: :zzz: (sorry für meine Bissigkeit ;) und da ich meine Nerven :schwitzen: schonen möchte, hake ich nach unendlichen Versuchen/Erklärungen bei diesem Amt nicht mehr weiter nach, denn die reden und verstehen dort wahrscheinlich nur Hochbayerisch :abgedreht: )

:winke:

Mein versorgungsamt liegt auch in LA da ich in Bayern ja wohne. Und die Dame vom rathaus wollte mir auch keine parkerleichterung ausstellen. Ich hab sie dann darauf hingewiesen das ich die bekomme bei CU. Das hat sie dann nachgeschaut und meinte das mein bescheid vom Versorgungsamt zu alt sei. Dann hat sie ein Schreiben dem Versorgungsamt geschickt und angefragt ob ich die Parkerleichterung bekomme!
Und ich hab vom versorgungsamt den bescheid bekommen das ich die Parkerleichterung bekomme.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von doro » 07.08.2010, 16:45

Monsti hat geschrieben:
nennt es sich denn auf mediziner Latein ??

Hätte wohl schreiben sollen in bayrischen- Medizinerlatein :rolleyes:
Colitis ulcerosa!!!

Colitis = Entzündung des Dickdarms
ulcerose = geschwürig
Bei allem Respekt vor Deinem Kenntnissen, :winke: auch wenn es sonst bei mir mit
den Genannten hapert,bei meiner Colitis bin sogar ich ein alter Lateiner,auch wenn es oft nichtso ausschaut :D

Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 07.08.2010, 20:32

Hallo...

es besteht auch die Möglichkeit sich unter www.dccv.de die Seite mit den " Bedingungen für eine Parkerleichterung " auszudrucken und diese von Deinem Arzt bestätigen und unterschreiben zu lassen....
Du hast definitiv ein Anrecht auf diese Parkerleichterungskarte.
Das hat nicht nur den Vorteil, dass Du den Parkautomaten nicht füttern musst. Du musst auch nicht rennen, weil nach 1 Std. Deine Parkzeit abläuft...

Viele Grüße und viel Erfolg
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: