von GnomeRanger » 21.06.2010, 16:31
Chief hat geschrieben:Hallo Mickey,
also Du hast zumindest zum Teil meinen heutigen Tag gerettet .
Glaubst Du im Ernst das Du so kurzfristig eine qualifizierte und verbindliche Antwort auf dein doch etwas provokantes Schreiben erhälst?
Danke & Gruß
Uli
von Webkänguru » 21.06.2010, 22:00
Hallo zusammen,
GnomeRanger hat geschrieben:...wenn die uns schon die Stomatherapeuten vorschreiben wollen, dann kommt irgendwann der Arzt oder das Krankenhaus dran....meine Meinung
von Webkänguru » 21.06.2010, 22:47
Guten Abend nochmal,
ich habe Mickeys Frage mal aus der älteren Diskussion heraus geholt. Macht es etwas übersichtlicher
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von GnomeRanger » 21.06.2010, 23:04
Hallo Christian,
vielen Dank für die Mühe.
Ich habe jetzt auch mal meinen Versorger angeschrieben um ihn auf dem Laufenden zu halten.
Bin auch mal gespannt was die zu sagen haben.
Habe ihnen vorgeschlagen vlt auch Vertragspartner von meiner KK zu werden...wäre für mich das Einfachste.
Ansonsten habe ich gebeten mir die Liste der Kassen zu geben, mit der Sie Verträge haben...dann kann ich schauen wo ich das Beste für meine freiwillige Versicherung bekomme.
Warten wir mal ab wie sich diese Angelegenheit entwickelt.
LG Mickey (zur Not so lange die Luft anhält bis er seinen Willen bekommt )
von hmengers » 21.06.2010, 23:45
Hallo Mickey,
Christian hat das richtig gut dargestellt.
Von mir noch: Das ist kein KK-Problem, auch wenn das zuerst mal so aussehen mag, sondern ein Problem der (meist kleinen oder mittleren) regionalen Versorger, die die gesetzlichen Neuregelungen von 2007 einfach nicht ernst genommen haben.
Herbert
von GnomeRanger » 30.06.2010, 12:15
So...kurze Zwischenstandsmeldung!
Die Firma SIEWA hatte sich auf Bitten der KK an mich gewendet und mir die Situation erklärt und auch meine Sorgen verstanden.
Sie hat mir halt gesagt das ich die Option hätte meinen Versorger zu bitten die Verträge mit der KK auch zu unterschreiben oder halt die Kasse zu wechseln, wenn ich definitiv meinen Versorger nicht verlieren will.
Habe dann auch Rücksprache mit meinem Versorger gehalten...also die Geschäftsleitung überlegt mit der KK Gespräche zu führen, aber da könnte halt noch dauern.
KK mit denen die Partner sind und die bei der Stomaversorgung recht grosszügig sind wären die AOK und BARMER....aber irgendwie habe ich nicht so die direkte Lust zu einer von denen zu wechseln, da ich freiwillig versichert bin und die ganze Schreiberei nervig ist.
Ich habe mich jetzt entschieden bei der KK zu bleiben und die SIEWA auszuprobieren....sollte die Stomatherapeutin mir unsympathisch sein oder mich wie die andere hängen lassen, dann bin ich sofort da wieder weg...egal was die KK sagt.
Bin mal gespannt welche Erfahrungen die anderen noch machen werden.
LG Mickey (der gerade mal wieder in seinen eigenen Saft brät)
von doro » 30.06.2010, 12:20
und auch meine Sorgen verstanden.
von HeikeF. » 30.06.2010, 12:25
Lieber Mickey;
ich lasse mich von Anfang an von Siewa beliefern und bin super zufrieden.
Wenn ich Fragen oder Probleme habe, rufe ich meinen zuständigen Sachbearbeiter an und der ist immer sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Auch Probemuster lies ich mir ab und an von ihm schicken.
Habe ich mal einen Stomartikelnotstand (kamm bisher 2 mal vor) rief ich meine Stomaberaterin -therapeutin (von Siewa und ist gleichzeitig bei meiner behandelnden Klinik ansässig) an und sie brachte mir sofort was ich brauchte. Kostenlos
Ich hoffe, du wirst genauso gute Erfahrungen wie ich machen.
von GnomeRanger » 30.06.2010, 12:38
doro hat geschrieben:und auch meine Sorgen verstanden.
piep,piep,piep,Siewa hat Dich lieb. uuuund miteinander reden löst die Spannung ungemein.
von Linie 22 » 30.06.2010, 13:07
Hey Mickey,
GnomeRanger hat geschrieben:
war mehr als zufrieden....grml....
LG Mickey (der überlegt ob er nicht eine Kette aus Zwiebel und Knoblauch um den Hals zu tragen, um sein "im eigenen Saft braten" nicht etwas Würze zu verleihen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe