von GnomeRanger » 21.09.2009, 21:51
Ottokar hat geschrieben:Abschließend sei noch gesagt, die KK will mich nach wie vor los werden, denn nach der Reha gehe ich entweder arbeiten oder in Rente.
Ottokar
von Ottokar » 22.09.2009, 15:22
Hallo Mickey,
etwas unglücklich gewählter Name aber meine KK hat gleich Stress gemacht wegen der Umüberweisung (Streichung Krankengeld angedroht). Das hat mir das Gefühl gegeben, das die mich los werden wollen.
Ottokar
von GnomeRanger » 22.09.2009, 15:54
Hallo Ottokar,
kann verstehen das man das Gefühl bekommt...aber ich denke mal die Krankenkasse möchte dich nicht loswerden, sie möchte einfach ihre Kosten senken in dem sie entweder dich wieder in Arbeit bekommt (und somit wieder Geld kriegt) oder in Rente (dann bekommt sie auch wieder Geld) oder halt du wirst Arbeitslos (bekommt sie auch Geld...aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein).
Hauptsache sie kann in deinem Fall die hohen Kosten etwas senken.
Was mir in deinem Fall mehr Sorgen macht ist das Verhalten deines Arbeitsgeber.
Du schreibst er hat dich schon als Schwerbehinderten eingestellt und die hätten auch Arbeiten die du als Stomaträger machen kannst, aber diese wollen die dich nicht machen lassen?
Tja...das hört sich für mich so an, das er darauf hofft das du kündigst. Denn kündigen kann er dir nicht so einfach und soweit ich weiß muss er dir einen behindertengerechten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen.
Aber da bin ich mir nicht so sicher, schau mal lieber im Schwerbehindertenforum von Biggi rein...die kann dir da bestimmt weiterhelfen.
LG Mickey (der sich sicher ist das ihm bei Borussia MG wegen seiner Schwerbehinderung gekündigt wurde, er aber mittlerweile recht froh ist den Job nicht mehr machen zu müssen...es lebe die Freizeit am Abend )
von Ottokar » 22.09.2009, 21:07
Hallo Mickey,
ich finde es sehr Schade das mein AG so viel Stress macht, es gab viele Gespräche aber keine Verbesserungen.
Die Firma in der ich arbeite ist zwar öffentlicher Dienst aber ein Eigenbetrieb mit halt schwer arbeiten, Schichtbetrieb und Überstunden.
Mir wurde immer vom Schichtleiter gesagt ich muss alle arbeiten machen egal wie schwer und wenn ich das nicht kann muss ich ein ärztliches Atest vorlegen oder soll nach Hause gehen.
Als nichts mehr ging und ich mir einen Bruch gehoben hatte, legte ich das gewünschte Atest vor. Genau die Arbeiten die darin ausgeschlossen wurden sind jetzt die Begründung für die Kündigung.
Im Forum von Biggi 0001 hab ich auch schon gelesen, sehr interesant.
Gute Nacht von Ottokar
Hab mir gerade die Beiträge hier durchgelesen und bin richtig neugierig geworden? Wie war deine Kur, Ottokar? Weißt du schon, ob es für dich beruflich weitergeht oder du den Weg in die Rente antrittst?
Ich hatte mit der GKV auch schon meine Probleme, manchmal sind die echt nicht zu verstehen. Ich habe auch schon einen Wechsel in die PKV vollzogen, das dürfte jetzt etwas besser für mich sein, da zahle ich auch gerne etwas mehr.
von Ottokar » 25.11.2009, 23:03
Hallo mayeriso,
meine Reha war laut Arztbericht erfolgreich, aber meinen zuletzt ausgeübten Beruf darf ich nicht mehr machen.
Demnächst gibt es eine Verhandlung mit dem Integrationsamt, da mein Arbeitgeber die Kündigung beantragt hat. Laut Sachbearbeiter wird der auch zugestimmt wegen obigen Bericht.
Bei der Rentenversicherung warte ich noch auf deren Reaktion und dann werde ich (wenn die Krankenkasse nicht schneller ist) berufliche Reha beantragen, da ich studieren möchte um in meinem Beruf weiterhin arbeiten zu können.
Die Krankenkasse informiere ich immer aktuell, in der Hoffnung das die keine Schnellschüsse machen.
Viele Grüße von Ottokar
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe