Neu hier? | schnell registrieren!

Mögliche Berentung... – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mögliche Berentung...

Beitrag von thomasHH » 20.04.2010, 19:13

Mir geht es ähnlich wie thomas1967.

Mein Krankengeld bekomme ich noch bis 12.9. Da es mir aber aber nicht so gut geht ( ein ewiges auf und ab ), muss ich mich natürlich auch mit dem Thema "EU-Rente" beschäftigen.

Eigentlich habe ich den Anspruch, wieder arbeiten zu gehen ( wenn ich denn wieder einen Job finde..). Mir fällt zuhause langsam die Decke auf den Kopf.

Noch habe ich gute 4,5 Monate.

Was mich am meisten beschäftigt. Laut Rentenauskunft hätte ich eine EURente von 750 euro, pfff.. Meine Fixkosten ( und ich lebe nicht "auf grossem Fusse" ) belaufen sich schon auf ca. 770 euro montlich. Und da ist noch keine Seltersflasche, Muccofalk, was auch immer, bezahlt.

Am besten sieht man sich schon mal nach dem zuständigen "Amt" um? wg. Wohngeld zb. :haarezuberge:
( und/oder Zuverdienst)

Manchmal ist alles so ungerecht.

Naja, schauen wir mal, ob es wirklich so kommt :winke:

ps. wenn man sich beim Arbeitsamt melden muss, bekommt man ja anscheinend Arbeitslosengeld ( habe auch bis vor OP gearbeitet ). Wird man denn vom Arbeitsamt in Ruhe gelassen? ( Jobvermittlung), oder geht der Gang zum Arbeitsamt automatisch einher mit der EU-Renten-Beantragung?

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: