von doro » 12.08.2011, 19:15
Kleine leuchtende Blume,
Nun fühle ich mich direkt einmal angesprochen
Wenn ich so feststelle, dass ich 10 Jahre mit zum Teil schwerstbehinderten Menschen gearbeitet habe,lange Jahre in leitender Position mit Menschen gearbeitet habe,viele Jahre selbstständig bin und dabei Arbeitgeber für psychisch kranke Menschen war, kann man mir auf dem Gebiet wohl nicht unterstellen,dass ich in dieser Frage unwissend bin.
Wer mich kennt, wird mir sicher kein mangelnde Selbstbewustsein unterstellen Aber es gibt Dinge da lasse ich mit kein x für ein u vormachen.
So und nun alle wieder liebhaben
Sorry wollte Menschen und Schwerstbehinderte Menschen nicht unterteilen,blödes iphon
von Melli » 13.08.2011, 03:26
Geraten wird hier nichts, Blümchen - bzw wird hier geraten, es anzugeben
Ich rate hierzu nichts, das muss jeder selber wissen, aber dazu braucht man ein paar Infos und auch Berichte von anderen. Zu Letzterem trage ich die eine Seite der Medaille bei und beantworte damit gleichzeitig die Frage, dass man es nicht MUSS.Ob man es macht, ist ja etwas völlig anderes, man kann wählen.
Zu deiner Malheur Frage...vielleicht gehöre ich damit zu einer Minderheit, aber meine erste und einzige Panne war im ersten Jahr nach der OP, also vor 8 Jahren, aus Unsicherheit (genestelt, ob alles zu ist, dabei geöffnet). Daher rechne ich mir nicht aus, was ich bei einem Malheur sagen würde
Übrigens hatte ich das Malheur damals im Beisein meiner Freundin, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste....und sie hat es trotzdem nicht erraten - obwohl ich ne komplett neue Hose brauchte
von kleine leuchtende Blume » 13.08.2011, 13:56
Ich wollte niemandem Unwissenheit unterstellen und das steht auch so nicht da.
Falls doch, sage ich vorsichtshalber "Tschuldigung, war nicht meine Absicht"
Ich möchte auch keinen Unterschied zwischen den Menschen machen, das macht der Gesetzgeber.
Meli, das mit dem Malheur leuchtet mir jetzt besser ein. Danke.
Ansonsten finde ich unterschiedliche Meinungen/Ansichten überhaupt nicht schlimm, sondern interessant, da sie dazu beitragen,
eine Sache nicht nur von einer Seite sondern umfassend zu betrachten.
Also, ich hab euch immernoch genauso lieb
Kleine leuchtende Blume
die im produzierenden Gewerbe tätig ist
(ich bin nun schreib- und denkmüde und gönne mir ne Pause)
von Hanna70 » 13.08.2011, 14:46
Hallo Meli,
bist Du gaaaanz sicher, dass Du ein Stoma hast?
So ein braves und gut erzogenes Kind musst Du aber auch hegen und pflegen.
Rosi
Liebe Rosi,
wir müssen wohl davon ausgehen, das ein Stoma vorhanden ist.Immerhin benötigte Meli eine komplett neue Hose!
Horst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe