Neu hier? | schnell registrieren!

muss ich 50% GB angeben? – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

muss ich 50% GB angeben?

Beitrag von doro » 12.08.2011, 19:15

Kleine leuchtende Blume,
Nun fühle ich mich direkt einmal angesprochen :cool:
Wenn ich so feststelle, dass ich 10 Jahre mit zum Teil schwerstbehinderten Menschen gearbeitet habe,lange Jahre in leitender Position mit Menschen gearbeitet habe,viele Jahre selbstständig bin und dabei Arbeitgeber für psychisch kranke Menschen war, kann man mir auf dem Gebiet wohl nicht unterstellen,dass ich in dieser Frage unwissend bin.
Wer mich kennt, wird mir sicher kein mangelnde Selbstbewustsein unterstellen :D Aber es gibt Dinge da lasse ich mit kein x für ein u vormachen.
So und nun alle wieder liebhaben ;)

Sorry wollte Menschen und Schwerstbehinderte Menschen nicht unterteilen,blödes iphon

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

muss ich 50% GB angeben?

Beitrag von Melli » 13.08.2011, 03:26

Geraten wird hier nichts, Blümchen - bzw wird hier geraten, es anzugeben ;)
Ich rate hierzu nichts, das muss jeder selber wissen, aber dazu braucht man ein paar Infos und auch Berichte von anderen. Zu Letzterem trage ich die eine Seite der Medaille bei und beantworte damit gleichzeitig die Frage, dass man es nicht MUSS.Ob man es macht, ist ja etwas völlig anderes, man kann wählen.

Zu deiner Malheur Frage...vielleicht gehöre ich damit zu einer Minderheit, aber meine erste und einzige Panne war im ersten Jahr nach der OP, also vor 8 Jahren, aus Unsicherheit (genestelt, ob alles zu ist, dabei geöffnet). Daher rechne ich mir nicht aus, was ich bei einem Malheur sagen würde ;)
Übrigens hatte ich das Malheur damals im Beisein meiner Freundin, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste....und sie hat es trotzdem nicht erraten - obwohl ich ne komplett neue Hose brauchte :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

muss ich 50% GB angeben?

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 13.08.2011, 13:56

Ich wollte niemandem Unwissenheit unterstellen und das steht auch so nicht da.
Falls doch, sage ich vorsichtshalber "Tschuldigung, war nicht meine Absicht"
Ich möchte auch keinen Unterschied zwischen den Menschen machen, das macht der Gesetzgeber.

Meli, das mit dem Malheur leuchtet mir jetzt besser ein. Danke.

Ansonsten finde ich unterschiedliche Meinungen/Ansichten überhaupt nicht schlimm, sondern interessant, da sie dazu beitragen,
eine Sache nicht nur von einer Seite sondern umfassend zu betrachten.
Also, ich hab euch immernoch genauso lieb Bild

Kleine leuchtende Blume
die im produzierenden Gewerbe tätig ist

(ich bin nun schreib- und denkmüde und gönne mir ne Pause)

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

muss ich 50% GB angeben?

Beitrag von Hanna70 » 13.08.2011, 14:46

Hallo Meli,

bist Du gaaaanz sicher, dass Du ein Stoma hast? :D
So ein braves und gut erzogenes Kind musst Du aber auch hegen und pflegen.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

muss ich 50% GB angeben?

Beitrag von Gast » 13.08.2011, 18:17

Liebe Rosi,
wir müssen wohl davon ausgehen, das ein Stoma vorhanden ist.Immerhin benötigte Meli eine komplett neue Hose!
:kiss: Horst

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: