Neu hier? | schnell registrieren!

Mutter-Kind-Kur abgelehnt nach Krebs und Tod des Vaters – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Mutter-Kind-Kur abgelehnt nach Krebs und Tod des Vaters

Beitrag von sternentanz » 12.05.2010, 10:58

Oh mann, Link verschwunden :confused: http://www.muettergenesungswerk.de/cms/einrichtungen

kein Profilfoto
sternentanz

Mitglied

Beitrag von sternentanz » 12.05.2010, 11:07

So, nun aber wirklich zum letzten Mal. Wie wär´s mit diesem Heim: http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... 407&ID=112. Die haben als Schwerpunkte u.a. Trauerverarbeitung und Mütter nach Krebstherapie. Da soll dann noch mal einer sagen eine Mutter-Kind-Kur wäre nicht das richtige für euch!

kein Profilfoto
sternentanz

Mitglied

Beitrag von maniaPJ » 12.05.2010, 22:49

Lieben Dank nochmals allen, die geantwortet haben. Die Klinik in Bad Königshofen soll einen sehr guten Ruf haben. Mein Problem könnte (hoffentlich) sein, dass Mitte Mai so gut wie nichts mehr frei ist. Aber ich hoffe, dass ich dieses Problem überhaupt bekomme.
Und vor der RV die Kur zu beantragen - was bestimmt sinnvoll gewesen wäre - habe ich mich nicht getraut. Warum, weiß ich heute nicht mehr so ganz genau. Es muß so was wie "nun übersteh doch erstmal die letzte OP" gewesen sein.
Aber nun ja, auch mit einem Katzentisch irgendwo in Deutschland wären wir schon zufrieden.
Einfach mal wieder morgens im Bett liegen, kuscheln und vorlesen, keine Termine in der Klinik, kein Verschieben der Kinder zu der nächsten greifbaren Mutter, wenn ich zur Behandlung mußte ... es wäre einfach nur wunderschön.
Danke für eure große Anteilnahme
mania

kein Profilfoto
maniaPJ

Mitglied

Beitrag von maniaPJ » 18.05.2010, 00:04

Der Termin heute bei der Krankenkasse lief gut. Die Sachbearbeiterin will den Fall dem Boss vortragen und mich morgen benachrichtigen. Den Ablehnungsbescheid hat sie vorsorglich schon mal da behalten.

Morgen muß ich zur Karpaltunnel-OP, die sich als Nebenwirkung der Chemo nicht länger umgehen läßt. Ist aber nur ambulant.

Sobald ich wieder tippen kann (zur Not mit einem Finger), schreibe ich über die Entscheidung der Krankenkasse.

kein Profilfoto
maniaPJ

Mitglied

Beitrag von maniaPJ » 18.05.2010, 19:18

freue mich sehr, die kur ist heute tel. bewilligt worden. bin noch beeinträchtigt von dem eingriff an der hand. euch alle einen ganz lieben dank. die argumentation hat's gebracht, so wie hier beschrieben. die kinder sind als begleitung dabei. in einem mutter-kind-haus, nicht in einer krebsnachsorgeklinik. ich glaube, das ist viel besser für sie.

kein Profilfoto
maniaPJ

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 18.05.2010, 20:00

Glückwunsch Mania und vor allem einen guten Aufenthalt und erholt Euch alle gut. Ihr habt in den letzten Monaten wirklich viel aushalten müssen. Ich wünsche Euch etwas neue Lebensfreude zurück.

Liebe Grüße :troest:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von doro » 18.05.2010, 20:12

:super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jutta B » 19.05.2010, 07:29

Meine Liebe,

einfach nur :gut: :gut: :gut: , dass nun alles plötzlich so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Du hast mit deinen Kindern echt eine Auszeit verdient!! Jemand, der alles richtet, das Essen steht auf dem Tisch.

Genießt die Zeit zusammen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 19.05.2010, 09:26

:super: mania

freue mich gemeinsam mit Dir und Deinen Kiddis über die "einschlagend" gelungene Argumentation und wir Euch damit helfen konnten. :)

Viel Spaß und ausreichend Erholung.

Tschüüüss. für das Aua-Händchen gute Besserung :rose: , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hoffnung » 19.05.2010, 12:31

:super: manina

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: