Neu hier? | schnell registrieren!

nach OP eine AHB/Reha aber mit Frau und Hund ??? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

nach OP eine AHB/Reha aber mit Frau und Hund ???

Beitrag von caputo » 29.04.2009, 21:12

#Steffen: absolut und deshalb :danke:

ich glaube auch, wenn man alles ablehnt das einem das negativ ausgelegt werden kann, nach dem Motto, der ist ja nicht kooperativ...

wiwi
caputo

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Beitrag von steffen » 29.04.2009, 21:27

hallo caputo
verstehe es jetzt wiederum nicht:wenn du schon 7 jahre EU rentner bist wieso jetzt ein neuer renten antrag?vieleicht wäre für dich eine psysateriche behandlung sinnvoller als eine AHB: für mich schliese ich jetzt dieses thema ist mir doch etwas zu bunt.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von doro » 29.04.2009, 21:43

vieleicht wäre für dich eine psysateriche behandlung sinnvoller als eine AHB: für mich schliese ich jetzt dieses thema ist mir doch etwas zu bunt

@Steffen das ist ja wohl das ungehörigste was ich hier im Forum bislang gelesen habe.
Hoffentlich besinnst Du Dich und editierst Deinen Beitrag.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von steffen » 29.04.2009, 22:04

hallo doro
was soll denn dann dein beitrag 20, 39"bezwecken
ist mir jetzt alles nur zauber hiehr wenn du willst verabschiede
ich eben hier.aber gespinne mach ich hier nicht mit.

steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von doro » 29.04.2009, 22:13

was soll denn dann dein beitrag 20, 39"bezwecken

Damit,lieber Steffen, wollte ich einem User,der etwas schwer im " Verstehen" ist,nämlich Dir, auf nette Art klar machen,dass sich caputo recht eindeutig geäußert hatte.

Aber,gute Nacht Marie,es wär so schön gewesen :zzz:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von caputo » 29.04.2009, 22:20

:confused: :confused: :confused:

bin ich irgend jemandem zu nahe getreten...?

wieso biste auf einmal so agressiv Steffen, habe dich noch nicht irgendwie angegriffen oder sowas, im Gegenteil - oder?

wieso neuer Renten Antrag...?
ich bin zwar seit 7 Jahren oder sogar schon 8 Jahre, weiß es schon gar nimmer auswendig, EU-Rentner aber halt immer nur befristet und deshalb muss ich jedes Jahr eine Verlängerung beantragen !!

und ganz ehrlich, habe keine Ahnung wie das Kind heisst, ob nun AHB, Reha oder Kur, ist mir doch Wurst - Fakt ist aber das es wohl positiver ist sowas zu machen, ich selber sehe da zwar keinen Sinn, da ich vor 15 Jahren schonmal in Bag Mergentheim war und da war ich 6 Wochen als Versuchskaninchen und das will ich nimmer aber gegen Anwendungen habe ich nichts, können sicherlich positiv dazu beitragen aber trotz allem verzichte ich darauf wenn ich dafür auf meine Frau verzichten muss...

wisst ihr wie Menschen mit Platzangst durchdrehen wenn sie z.b. in Aufzügen oder engen Räumen sind, so ähnlich drehe ich durch wenn ich einsam bin und ich bin einsam, deshalb ist meine Frau mein ein und alles, dafür würde ich sogar meine Gesundheit riskieren, Hauptsache ich bin bei meiner Frau!!

wer dafür kein Verständnis hat, bitte, da kann ich auch nichts machen... trotzdem sollte man die Menschen akzeptieren wie sie sind, auch wenn das evtl. auch eine "Art" Krankheit ist, die evtl. auch behandelt werden sollte...

und ja, du hast Recht, ich bin sogar in psychologischer Behandlung aber nur indirekt wegen meiner unbändigen Liebe zu meiner Frau und der dadurch entstanden Abhängigheit
sondern vielmehr weil ich seit 18 Jahren keinen einzigen Tag Ruhe habe vor meiner Krankheit, absolut Therapieresistent gegen alles bin und nichts eine Linderung (nicht mal kurzfristig) brachte und weil ich meinen ersten und zweiten Beruf aufgeben musste, weil ich mit 29 Jahren in EU-Rente musste obwohl ich nur in Frieden arbeiten und meiner Frau und mir eine ordentliche Zukunft aufbauen wollte und weil ich das Stoma nicht akzeptieren kann, dadurch auch keine xxx Gefühle mehr habe usw. usw. usw.

wenn du/ihr mit sowas besser zurecht kommt, finde ich das für euch super, ich bin da leider etwas sensibler und reagiere auch nicht so wie man es vielleicht von vernünftigen Erwachsenen Menschen erwartet, deshalb bekomme ich oft ein kopfschütteln aber meine Sorgen und Probleme kann mir trotz schlauer Sprüche keiner nehmen und am Ende bin ich mit allem alleine aber zum Glück gibt es ja Psychotherapeuten, danke für den Tip...

trotzdem alles Gute
und Gute N8

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Beitrag von caputo » 29.04.2009, 22:23

vielleicht beenden wir diesen Thread bevor es noch größere Streitereien gibt !!

meine Frage wurde ja im Prinzip beantwortet, alle Meldungen haben mir geholfen. Danke !!

also Ende und nun haben wir uns alle wieder Lieb
:troest:

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Beitrag von steffen » 29.04.2009, 22:25

hallo doro
wenn er hier von etwas nicht diskutiern will:wieso fragt er dann nach diesem und jenem.das macht für mich keinen sinn
mir kommts eigentlich sehr merkwürdigt vor.hatte schon manchmal zweivell uber manchen user aber naja
steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.04.2009, 22:33

Hallo Caputo!
Ich würde im KH mit dem sozialen Dienst reden die machen doch den Antrag für die AHB und denen das einfach erklären, die können sicher mit dem Hausarzt Deiner Frau zusammen einen Rehaantrag für deine Frau stellen, es gibt doch in den meisten Rehaeinrichtungen fast immer zusätzlich für Rückengeplagte Therapien, außerdem helfen Deiner Frau auch sicher paar Gespräche mit einem Psychologen (bitte nicht falschverstehen) guttun. Denn Angehörige leiden oft mehr als der Patient, Sie haben dieselben Ängste und Sorgen.... Ich wünsche Dir eine erholsame und erfolgreiche Reha/AHB
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von steffen » 29.04.2009, 22:56

hollo ein letztes mal über dieses tehma.
es passt einfach nicht überein was capuoto über die eu rente schreibt. nach 7 jahren ist ein neuer renten antrag
nicht erforderlich das hatt mir meine renten stelle so zugesagt ich versteh das einfach nicht wieso das in anderen
bundesländern anders laufen soll.
mir kommt das eben merkwürgig vor.
von mir aus könnt ihr mich sperren ist mir auch egal.
ich mach auf keinen fall gespinne hier mit
alles gute für euch steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: