von Jutta B » 27.10.2007, 04:20
Hallo J.R.,
klar könnt ihr Widerspruch gegen die vorgegebene Reha-Klinik eingeben, ob es was nützt ist unterschiedlich.
Aber bitte vorher die Wunschklinik anrufen, ob dort momentan auch ein Platz für sie frei ist. Und denen auch sagen, dass deine Frau dort gerne hinkommen möchte anstatt nach Bad Kroitzingen zu gehen. Manche Wunschkliniken sind meist lange Zeit voraus gebucht, oder nicht im LVA-Katalog.
LG
Jutta B
von Claudi Nir » 27.10.2007, 12:45
ich kann nur sagen freut euch, das ihr nun ueberhaupt eine reha gefunden habt - ich habe davon erst gehoert, als ich dieses forum gefunden habe!
in irland gibt es keine reha und nachdem ich eine notop in schweden hatte, ging es gleich wieder zurueck nach irland und ich war allein - mit stoma und ohne reha.
ihr habt das ganz schoen gut in deutschland!!
und noch etwas - stimme sabine zu - das forum hat mir viel mehr geholfen gleichgesinnte, gleichleidende und in jedem falle mitfuehlende und verstaendnissvolle menschen zu finden.
ich hoffe deiner frau geht es bald besser und das sie einen schoenen reha aufenthalt hat. sie kann mir gerne auch schreiben und fragen stellen - wie sicher jedem hier im forum!
mir hat es auch geholfen die geschichten von anderen zu lesen, da sieht man, das man nicht alleine ist und das es zum teil anderen noch vieeeeeeel schlechter geht...
liebe gruesse von der gruenen insel,
claudi
p.s. finde ich toll, dass du dich so engagierst fuer deine frau - ich kann deine reaktion auch verstehen, denn mein mann ist da aehnlich wenn es mir schlecht geht...
von J.R. » 28.10.2007, 08:36
Danke nochmal für Eure Beiträge.
Nach langem Überlegen verzichtet meine Frau auf einen Widerspruch zwecks der Klinikwahl. Mittlerweile stöbert sie sogar selber hier im Forum nach interessanten Beiträgen um sich zu informieren. Ich denke, mein Schatz wird sich bald selber hier anmelden und sich mit Euch austauschen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und finde es Klasse, daß es
dieses Forum gibt.
Grüßle... Jürgen
von triene » 30.10.2007, 00:57
Hallo J.R.
habe fast ein Jahr gebraucht um den Mut zu finden hier mitzureden.Hätte ich es doch früher geschafft.Es hilft enorm sich den Müll von der Seele zu tippen:schwitzen:
Sag deiner Frau sie soll sich Mut machen um hier dabei zu sein.Es ist wichtig für Sie.
Liebe Grüße aus Hessen
Triene:troest:
von toxi » 30.10.2007, 20:20
Hallo zusammen
Ich bin die Frau von J.R und möchte mich zuerst mal für eure große Anteilnahme bedanken.
Dieses Forum ist sehr interessant. Hab gestern 4 Stunden hier gestöbert und noch lange nicht alles duch.
Heute haben wir den Termin für die Reha bekommen. Am 6.Nov. gehts nach Bad Krozingen.
Werde mir hier nun mal weiter Input holen.
Grüßle
Christel
von Claudi Nir » 30.10.2007, 20:40
Hey Christel,
toll, das du dich angemeldet hast! und ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzliches willkommen!!
Mir hat das Forum schon sehr geholfen und hoffe es wird dir auch so toll helfen!
Meld dich einfach, wenn du fragen hast - ich bin auch noch nicht so lange kangoroo, aber es geht immer besser!
liebe gruesse aus Irland,
Claudi
von Webkänguru » 30.10.2007, 20:41
Hallo Christel,
es freut mich das du und dein Mann den Weg zu uns gefunden habt. Wenn es Fragen gibt, immer raus damit Sei herzlich Willkommen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 30.10.2007, 20:51
Servus Christel,
auch vom Monster aus Tirol ein herzliches Willkommen! Fühl' Dich wohl in unserer gemütlichen Runde. Und wenn Du Fragen hast, nur raus damit. Auch ich war einst sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Angie
von triene » 31.10.2007, 20:03
Hallo Christel
ging ja schnell mit dem anmelden.
Freut mich das es mit der Reha geklappt hat.Wirst sehen es geht Bergauf.
Grüße aus Hessen
Triene:winke:
von Marionbär » 02.11.2007, 00:49
Hallo Christel,
ein herzliches Willkommen, ich wohne nicht weit weg von Bad Krozingen (ca. 20 km entfernt). Wenn du willst können wir uns auch mal treffen.
Liebe Grüße Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe