von Linie 22 » 16.03.2009, 17:53
Aber nur Notfalls! @hemengers
Ja, habe es ja kapiert. Hatte fay auch mal einen auf der Leitung stehen.
Machst mich doch gleich richtig mischugge.
da es Dir nach eigener Aussage nur darum geht, Parkgroschen zu sparen, kannst Du ja notfalls jetzt anfangen für die Zeit nach 2012 ein Sparschwein zu füttern...
von howe » 16.03.2009, 21:45
hallo
hier ein auszug aus einer empfehlung des
niedersächsischen ministerium für wirtschaft, arbeit und verkehr
vom 04.05.2004
parkerleichterung für schwerbehinderte menschen ohne merkzeichen "aG" oder "BI" im schwerbehindertenausweis
3.für personen, die stomaträger mit doppeltem stoma (künstlicher darmausgang und künstliche harnableitung)sind und denen hierfür ein GdB von 70 zuerkannt ist..........
auch ich habe "nur" ein dickdarmstoma und habe mich beim ministerium beschwert und bekam ein wischi-waschi brief zurückes täte ihnen leid .........bla bla
ich habe mich dann nochmal mit der zuständigen stelle in der verwaltung zusammen gesetzt und siehe da es gab doch ein weg um eine parkerleichterung zu bekommen ich komme aus osnabrück und auch anderswo haben die behörden einen gewissen spielraum das wollte ich doch hier berichten
mfg
howe
von doro » 16.03.2009, 22:10
Hallo howe,
ich habe auch nur ein Stoma und habe die Erleichterung bekommen da zählt wohl der Mitleidbonus.
von Monsti » 16.03.2009, 22:21
Hi Doro und alle anderen,
soweit ich die Neuerung verstanden habe, soll sie jetzt deutschlandweit gelten und nicht nur auf einzelne Bundesländer beschränkt (wo es diese Regelungen vorher schon gegeben hat). Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
Grüßle von
Angie
von Linie 22 » 16.03.2009, 22:21
howe hat geschrieben:
siehe da es gab doch ein weg um eine parkerleichterung zu bekommen
von doro » 16.03.2009, 22:56
Monsti hat geschrieben:Hi Doro und alle anderen,
soweit ich die Neuerung verstanden habe, soll sie jetzt deutschlandweit gelten und nicht nur auf einzelne Bundesländer beschränkt (wo es diese Regelungen vorher schon gegeben hat). Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
von Monsti » 16.03.2009, 23:01
Zu meinem würde es auch passen: Es ist quietschgelb.
von Odo » 16.03.2009, 23:27
Hi, auch ich habe die Parkerleichterung bekommen obwohl nur ein Stoma vorhanden ist. Der Ausweis ist allerdings in Rosa und nur auf den Landkreis wo ich wohne beschränkt. Ich habe zwar zusätzlich auch eine leichte Gehbehinderung jedoch kein Merkzeichen G. Da kocht wohl jeder Gemeinde / Stadt / Kreis etc ihr eigenes Süppchen irgendwie.
von Linie 22 » 17.03.2009, 10:40
Hi Odo,
Odo hat geschrieben:Hi, auch ich habe die Parkerleichterung bekommen obwohl nur ein Stoma vorhanden ist. Der Ausweis ist allerdings in Rosa
von Jovako » 17.03.2009, 13:29
Ich hab das mit der Parkerleichterung noch nicht so richtig verstanden. Heißt das, man darf auf Behinderten Parkplätzen stehen oder ist das nur auf eingeschränkten Halteverbot, in Ladezonen oder in Fußgängerzonen beschränkt?
Gilt das nur, wenn man selbst Fahrer ist, oder auch für mich als Beifahrer?
Naja ich muss eh abwarten, mein Antrag auf GdB-Feststellung wird ja erst noch gestellt.
LG Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe