Neu hier? | schnell registrieren!

Neues zum Thema Parkerleichterungen – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Neues zum Thema Parkerleichterungen

Beitrag von Linie 22 » 16.03.2009, 17:53

Aber nur Notfalls! @hemengers

Ja, habe es ja kapiert. Hatte fay auch mal einen auf der Leitung stehen.
Machst mich doch gleich richtig mischugge.

da es Dir nach eigener Aussage nur darum geht, Parkgroschen zu sparen, kannst Du ja notfalls jetzt anfangen für die Zeit nach 2012 ein Sparschwein zu füttern...

:musik: Vielen Dank für die Bild ..... :angry: ..... :D , vielen Dank, wie lieb von Diiiiiiiiiiiiiiiiir. :musik:

Tschüüüss, grüßt, leitungstreterbeseitigt, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von howe » 16.03.2009, 21:45

hallo
hier ein auszug aus einer empfehlung des

niedersächsischen ministerium für wirtschaft, arbeit und verkehr
vom 04.05.2004
parkerleichterung für schwerbehinderte menschen ohne merkzeichen "aG" oder "BI" im schwerbehindertenausweis

3.für personen, die stomaträger mit doppeltem stoma (künstlicher darmausgang und künstliche harnableitung)sind und denen hierfür ein GdB von 70 zuerkannt ist..........

auch ich habe "nur" ein dickdarmstoma und habe mich beim ministerium beschwert und bekam ein wischi-waschi brief zurückes täte ihnen leid .........bla bla
ich habe mich dann nochmal mit der zuständigen stelle in der verwaltung zusammen gesetzt und siehe da es gab doch ein weg um eine parkerleichterung zu bekommen ich komme aus osnabrück und auch anderswo haben die behörden einen gewissen spielraum das wollte ich doch hier berichten

mfg
howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 16.03.2009, 22:10

Hallo howe,
ich habe auch nur ein Stoma und habe die Erleichterung bekommen ;) da zählt wohl der Mitleidbonus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.03.2009, 22:21

Hi Doro und alle anderen,

soweit ich die Neuerung verstanden habe, soll sie jetzt deutschlandweit gelten und nicht nur auf einzelne Bundesländer beschränkt (wo es diese Regelungen vorher schon gegeben hat). Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? :confused:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 16.03.2009, 22:21

howe hat geschrieben:
siehe da es gab doch ein weg um eine parkerleichterung zu bekommen

Supi Happy End. (freu)
Hat sich Deine Mühe doch gelohnt. :)

Tschüüüss, grüßt, p.erleichterungnichtmissenwollend, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 16.03.2009, 22:56

Monsti hat geschrieben:Hi Doro und alle anderen,

soweit ich die Neuerung verstanden habe, soll sie jetzt deutschlandweit gelten und nicht nur auf einzelne Bundesländer beschränkt (wo es diese Regelungen vorher schon gegeben hat). Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? :confused:

So sehe ich es auch.Schluß mit den unterschiedlichen Ausführungen.Gelb passt auch besser zu meinem Auto. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 16.03.2009, 23:01

Zu meinem würde es auch passen: Es ist quietschgelb. :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Odo » 16.03.2009, 23:27

Hi, auch ich habe die Parkerleichterung bekommen obwohl nur ein Stoma vorhanden ist. Der Ausweis ist allerdings in Rosa und nur auf den Landkreis wo ich wohne beschränkt. Ich habe zwar zusätzlich auch eine leichte Gehbehinderung jedoch kein Merkzeichen G. Da kocht wohl jeder Gemeinde / Stadt / Kreis etc ihr eigenes Süppchen irgendwie.

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 17.03.2009, 10:40

Hi Odo,

Odo hat geschrieben:Hi, auch ich habe die Parkerleichterung bekommen obwohl nur ein Stoma vorhanden ist. Der Ausweis ist allerdings in Rosa

Und, passt er, farblich abgestimmt, wenigsten zu Deinem Auto?

Falls nicht, freut sich der Lackierer. :D

Tschüüüss, grüßt, zweimalsilberfarbig, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

P.S. Silber passt zu jedem Parkausweis! :D

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Jovako » 17.03.2009, 13:29

Ich hab das mit der Parkerleichterung noch nicht so richtig verstanden. Heißt das, man darf auf Behinderten Parkplätzen stehen oder ist das nur auf eingeschränkten Halteverbot, in Ladezonen oder in Fußgängerzonen beschränkt?

Gilt das nur, wenn man selbst Fahrer ist, oder auch für mich als Beifahrer?

Naja ich muss eh abwarten, mein Antrag auf GdB-Feststellung wird ja erst noch gestellt.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: