Neu hier? | schnell registrieren!

Neues zum Thema Parkerleichterungen – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 4 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Neues zum Thema Parkerleichterungen

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.03.2009, 16:22

weil ich mit MC und Stoma auch die Behindertentoiletten benutzen darf.

Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun. Außerdem als Beifahrer kannst Du doch immer aussteigen wo Du willst und Dein Fahrer sucht sich einen Parkplatz. Wenn Leute die eine Begleitung (H)brauchen weil Sie sich verlaufen würden keine Parkgenehmigung für Behinderten Parkplätze kriegen, wieso sollte man dann mit Stoma eine solche bekommen...
Herbert darf man nur mit Kennzeichen G die Behinderten Parkplätze benutzen ich dachte dafür braucht man aG...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von doro » 17.03.2009, 16:38

Ich bin zwar nicht Herbert,

aber ich korrigiere mich,natürlich ist nur mit mit aG und BL das Parken auf Behindertenplätzen erlaubt.DAS war allerdings nicht das Thema,aber der Ordnunhalber editiere ich meinen Beitrag.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 17.03.2009, 16:53

Parkgenehmigung für Behinderten Parkplätze kriegen,wieso sollte man dann mit Stoma eine solche bekommen...

Na, diese Debatte gab es ja seit fröhlichen Zeiten ausreichend.Ich denke auch dieses war nicht das Thema in diesem Thread. Für Stoma-Frischlinge finde ich den Vergleich mit Behinderten Toiletten und Beh. Parkplätze gar nicht so ungewöhnlich ( ich kenne den Unterschied,bitte keine Nachfrage :D )denn die Behinderten Toiletten mit ihren breiten Türen ( hoffentlich ) werden von vielen Ahnungslosen " Normalos" oft den Rolli Fahrern zugeschrieben.Oder wurdest Du,liebe Waltraud noch nie kritisch angesehen,wenn Du aus einer Behinderten Toilette kamst? Ich schon!!Unter dem Gesichtspunkt AHA, kann laufen und geht auf die Toilette.Was ist die Folge? Die Schlange vor dem Damenklo verlagert sich zur Behindertentoilette.
Es ist nun einmal so in den Köpfen der Menschen,Behinderungen müssen sichtbar sein,sonst sind es Keine.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jutta B » 17.03.2009, 17:37

Ich schon!!Unter dem Gesichtspunkt AHA, kann laufen und geht auf die Toilette.Was ist die Folge? Die Schlange vor dem Damenklo verlagert sich zur Begindertentoilette.
Es ist nun einmal so in den Köpfen der Menschen,Behinderungen müssen sichtbar sein,sonst sind es Keine.

Doro, ..... und wo du recht hast, hast du recht :D :D ...

Dieeeese Blicke, sogar in einem KH (Ambulanz) als mich das Pflegepersonal auf die neue Behindertentoilette aufmerksam machte. Verwunderte Blicke, kopfschüttelnde wartende Patienten mit fragenden Augen :abgedreht: Ich hatte nur den "Bauch" anstatt die Hose voll :absauf: , aber das sah man nicht, hätte es aber riechen können :D

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 17.03.2009, 18:33

doro hat geschrieben:

.... wie wahr, wie wahr..., leider. :(

Tschüüüss, grüßt, blödgafferschwerfallendschweigsamignorierend, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.03.2009, 18:34

Ich geh eigentlich seltenst auf Behinderten -Toiletten, weil fürs kleine Geschäft reicht mir die normale und wenn ich mal wechseln muß, ist garantiert keine Behinderten-Toilette da, also muß es auch so gehen...Hab aber an Raststätte auch schon Leute die der Reihe nach reingingen angesprochen das es ja eine Toilette für Behinderte sei, war noch vor meiner Stomazeit...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Jovako » 17.03.2009, 19:14

Naja es ist zwar nicht ganz das Thema, aber gestern war ich in einem Parkhaus auf dem Behinderten-WC, das auch gleichzeitig Damentoilette und Wickelraum ist. Es war demzufolge auch frei zugänglich, aber abschließbar. Als ich raus kam, sah mich eine Frau entsetzt an und fragte mich, was ich auf der Damentoilette machen würde. Ich zeigte ihr dann das Schild, das anzeigt, dass es auch eine Behindertentoilette ist. Da sagte sie, dass das noch schlimmer ist, ich könne doch laufen und dürfe nicht auf dieses WC. Ich war echt wütend, hab dann einfach mein T-Shirt hochgezogen und ihr so den Beutel gezeigt mit den Worten: "Reicht Ihnen das?" Die Frau ging wortlos in den Toilettenraum und ich hörte nur noch, wie sie abschloss.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.03.2009, 19:56

An manchen Autobahnraststätten passt leider der Euro-Schlüssel nicht, und man muss sich unter Hinterlegung des Schwerbehindertenausweises den Schlüssel abholen.

Einmal passierte es mir, dass ich an einem Imbiss meinen Ausweis hinterlegte, den WC-Schlüssel aber nicht ausgehändigt bekam, weil dieser bei einer Angestellten sei. Man zeigte mir die Dame, und ich ging mit der Bitte hin, sie möge mir den Schlüssel geben. Diese beäugte mich von oben bis unten und meinte mit spöttischem Grinsen: "Siiieee? Wohl nur zu faul zum Anstehen, oder?" Daraufhin öffnete ich meine Hose, präsentierte mein prall gefülltes Sackerl und sagte verärgert: "Leider kann ich nimmer anstehen, es eilt nämlich!", worauf die Frau einen hochroten Kopf kriegte, mir wortlos den Schlüssel übergab und sofort die Flucht ergriff. Keine Entschuldigung, kein Nichts.

Inzwischen bin ich so frei, in derartigen Situationen sofort zu sagen, dass ich einen künstlichen Darmausgang habe. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

Und das Parken: Bisher kam ich erst ein einziges Mal in echte Not. Dies war am Flughafen Salzburg, den ich nach endlosen Staus mit schier überlaufender Versorgung erreicht hatte und mich direkt vor den Eingang (wo nur Ein- und Ausladen erlaubt ist) stellte, wo ich sofort von einem Bediensteten abgefangen wurde. Dem erklärte ich kurz, was los ist, worauf ich meinen Wagen stehen lassen und zu den Toiletten sprinten durfte. Dafür brauchte ich keinen Ausweis.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hwb56 » 18.07.2009, 21:24

Hallo
habe heute vom KVR München Blauen Parkausweis nur BY
5 jahre gültig erhalten.Ausweis gilt auch in SH und Meck Pom
und was ist mit den anderen Bundesländern ?
Anscheinend gibt es den gelben nicht mehr.

kein Profilfoto
hwb56

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 18.07.2009, 21:33

Eben ... Monsti's Post nochmal kurz aufgreifend ... das Vorzeigen des angeschwollenen Beutels öffnet Horizonte *grins* - das gilt z.B. auch für unlustige Betreiber diverser Lokale/Restaurants, die "eigentlich nur Gäste" drauflassen wollen oder auch Discount-Supermärkte, die keine Gäste-Toi's haben. Die Aussicht drauf, die Überschwemmung wegmachen zu dürfen, macht jeden weich :-)

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 4 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Sortiere nach: