von Waltraud Mayer » 17.03.2009, 16:22
weil ich mit MC und Stoma auch die Behindertentoiletten benutzen darf.
von doro » 17.03.2009, 16:38
Ich bin zwar nicht Herbert,
aber ich korrigiere mich,natürlich ist nur mit mit aG und BL das Parken auf Behindertenplätzen erlaubt.DAS war allerdings nicht das Thema,aber der Ordnunhalber editiere ich meinen Beitrag.
von doro » 17.03.2009, 16:53
Parkgenehmigung für Behinderten Parkplätze kriegen,wieso sollte man dann mit Stoma eine solche bekommen...
von Jutta B » 17.03.2009, 17:37
Ich schon!!Unter dem Gesichtspunkt AHA, kann laufen und geht auf die Toilette.Was ist die Folge? Die Schlange vor dem Damenklo verlagert sich zur Begindertentoilette.
Es ist nun einmal so in den Köpfen der Menschen,Behinderungen müssen sichtbar sein,sonst sind es Keine.
von Linie 22 » 17.03.2009, 18:33
doro hat geschrieben:Es ist nun einmal so in den Köpfen der Menschen,Behinderungen müssen sichtbar sein,sonst sind es Keine.
von Waltraud Mayer » 17.03.2009, 18:34
Ich geh eigentlich seltenst auf Behinderten -Toiletten, weil fürs kleine Geschäft reicht mir die normale und wenn ich mal wechseln muß, ist garantiert keine Behinderten-Toilette da, also muß es auch so gehen...Hab aber an Raststätte auch schon Leute die der Reihe nach reingingen angesprochen das es ja eine Toilette für Behinderte sei, war noch vor meiner Stomazeit...
LG Waltraud
von Jovako » 17.03.2009, 19:14
Naja es ist zwar nicht ganz das Thema, aber gestern war ich in einem Parkhaus auf dem Behinderten-WC, das auch gleichzeitig Damentoilette und Wickelraum ist. Es war demzufolge auch frei zugänglich, aber abschließbar. Als ich raus kam, sah mich eine Frau entsetzt an und fragte mich, was ich auf der Damentoilette machen würde. Ich zeigte ihr dann das Schild, das anzeigt, dass es auch eine Behindertentoilette ist. Da sagte sie, dass das noch schlimmer ist, ich könne doch laufen und dürfe nicht auf dieses WC. Ich war echt wütend, hab dann einfach mein T-Shirt hochgezogen und ihr so den Beutel gezeigt mit den Worten: "Reicht Ihnen das?" Die Frau ging wortlos in den Toilettenraum und ich hörte nur noch, wie sie abschloss.
von Monsti » 17.03.2009, 19:56
An manchen Autobahnraststätten passt leider der Euro-Schlüssel nicht, und man muss sich unter Hinterlegung des Schwerbehindertenausweises den Schlüssel abholen.
Einmal passierte es mir, dass ich an einem Imbiss meinen Ausweis hinterlegte, den WC-Schlüssel aber nicht ausgehändigt bekam, weil dieser bei einer Angestellten sei. Man zeigte mir die Dame, und ich ging mit der Bitte hin, sie möge mir den Schlüssel geben. Diese beäugte mich von oben bis unten und meinte mit spöttischem Grinsen: "Siiieee? Wohl nur zu faul zum Anstehen, oder?" Daraufhin öffnete ich meine Hose, präsentierte mein prall gefülltes Sackerl und sagte verärgert: "Leider kann ich nimmer anstehen, es eilt nämlich!", worauf die Frau einen hochroten Kopf kriegte, mir wortlos den Schlüssel übergab und sofort die Flucht ergriff. Keine Entschuldigung, kein Nichts.
Inzwischen bin ich so frei, in derartigen Situationen sofort zu sagen, dass ich einen künstlichen Darmausgang habe. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
Und das Parken: Bisher kam ich erst ein einziges Mal in echte Not. Dies war am Flughafen Salzburg, den ich nach endlosen Staus mit schier überlaufender Versorgung erreicht hatte und mich direkt vor den Eingang (wo nur Ein- und Ausladen erlaubt ist) stellte, wo ich sofort von einem Bediensteten abgefangen wurde. Dem erklärte ich kurz, was los ist, worauf ich meinen Wagen stehen lassen und zu den Toiletten sprinten durfte. Dafür brauchte ich keinen Ausweis.
Liebe Grüße
Angie
von hwb56 » 18.07.2009, 21:24
Hallo
habe heute vom KVR München Blauen Parkausweis nur BY
5 jahre gültig erhalten.Ausweis gilt auch in SH und Meck Pom
und was ist mit den anderen Bundesländern ?
Anscheinend gibt es den gelben nicht mehr.
von Biggi0001 » 18.07.2009, 21:33
Eben ... Monsti's Post nochmal kurz aufgreifend ... das Vorzeigen des angeschwollenen Beutels öffnet Horizonte *grins* - das gilt z.B. auch für unlustige Betreiber diverser Lokale/Restaurants, die "eigentlich nur Gäste" drauflassen wollen oder auch Discount-Supermärkte, die keine Gäste-Toi's haben. Die Aussicht drauf, die Überschwemmung wegmachen zu dürfen, macht jeden weich
LG, Biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe