von Ramona 36 » 23.07.2009, 14:20
SO noch einmal und wenns nicht geht bekommt ihr von mir garnichts mehr
Claudias PN
von Skyfire » 23.07.2009, 15:03
hi ramona,
lach .. du bist genauso ne dumpfbacke wie ich .. lachwech ich weiß schon warum wir zwei uns so gut verstehen
aber es freut mich das du aufgrund meiner pn endlich erfolg hattest, ich bin doch noch zu etwas gut ab und an
ähm sorry herbert, war gestern n bischen daneben und hab vergessen öffentlich den link zu präsentieren .. dir noch mal danke ramona ..
fahr jetzt mal n wenig durch die gegend mit n bus um mir n anderes sanihaus mit stomatante zu suchen .. kann ja wohl nicht angehen das ich andauernd unterlaufe seitdem ich zuhause bin .. grrrrrrrrrrrrrrrrr
bis nachher vielleicht .. winke winke
claudia (ffm tauglich mache)
von Mohnblume » 24.07.2009, 21:30
Hi all,
hab beim Versorgungsamt die notwendige Bescheinigung für den
Parkausweis angefordert, kein Problem. Dann hab ich beim Landesbetrieb Verkehr angerufen. Dort kam die Aussage : " Ja, wir haben davon gehört, aber noch keine endgültigen Anweisungen. Bitte reichen Sie alles schriftlich ein , wir melden uns dann..." Trara.Na, mal sehen, was das wird * lach *
Viele Grüße
Mohnblume
von howe » 25.07.2009, 11:13
hallo alle
ich lese mir erstaunen was ihr für probleme habt um die parkerleichterung zu bekommen, ich war bei der stadt (osnabrück) verkehrsabteilung die habe es abgelehnt wegen iss nicht da habe ich ein brief an das niedersächsische ministerium für wirtschaft, arbeit und verkehr geschrieben die habe mir auch sofort geantwortet, mit dem schreiben bin ich wieder zur stadt gegangen, und siehe da plötzlich stellte sich herraus das man auf das stoma wenigstens 70% haben mußte um sie zu erhalten und da ich nur auf das stoma 80% habe war es dann kein prolblem, also sich nicht alles gefallen lassen und auch mal eine tür höher aufmachen,denn die mittarbeiter der abteilung können auch nicht alles wissen
lg
howe
von Mohnblume » 09.08.2009, 17:23
Hallo,
hurra, hurra , hurra ....
Hab seit Freitag einen schicken niegelneuen Parkausweis
für die Parkerleichterungen * freu *
Ging bei mir ganz ohne Probleme ( nachdem der Zettel vom Versorgungsamt endlich da war )
Viele Grüße
Mohnblume
von angeli » 10.08.2009, 21:12
also soooo langsam ticken die Uhren hier in Bavaria doch nicht - war heute unterwegs wegen der Parkerleichterung und die Damen und Herren wussten genau, was ich meine und dass es noch nicht so lange gültig ist; nur brauch' ich jetzt die Bestätigung für die Bestätigung und die Antragsscheine sind hier noch nicht verfügbar-aber baaald
von angeli » 14.08.2009, 07:50
eine Frage an die Leute aus Bayern: das Versorgungsamt hat mir jetzt einen "Antrag auf Erhöhung des GdB" geschickt und ein eigenes Kästchen dazu geschrieben mit "Bayern aG"; war das bei Euch auch so? Ich will doch keinen neuen Ausweis, sondern nur die Parkerleichterung
von mini62 » 14.08.2009, 07:55
Hi Angeli,
hatte meine Erhöhung bereits 2006, da stand von "Bayern aG" nix. Aber vielleicht weiß einer der anderen was das heißt.
Sorry.
LG Petra
von Ramona 36 » 14.08.2009, 08:44
Hallo Angeli,
also mein Ausweiss ist noch nicht so alt,und da stand auch nichts von Bayern aG
Bei mir lief das ganze anders ab,ich musste dem Landratsamt "die das eigendlich wissen musten"erst darauf hin weissen.
Die schickten mich zur Gemeinde,die auch ahnungslos waren.
Erst als ich dennen das Ausgedruckte,von Bayrischen Gesundheitswessen vorlegte,haben die Herrschaften ihren Ar.... in bewegung gesetzt.Nach 3 Tagen bekamm ich dann das Zettelchen.
Was natürlich wirklich eine erleichterung ist,in unserer Innenstadt
Ich hoffe das es bei dir balds möglich klappt.
LG Ramona
von angeli » 14.08.2009, 09:42
Danke Ramona - dann werd' ich jetzt nochmal da anrufen (wie gut, dass es Telefon-Flatrate gibt )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe