von Ramona 36 » 14.08.2009, 10:03
Hallo Angeli,
hier auf seite 7 ist oben Claudias PN Link,druck dirs aus und mach denen im Amt die Hölle heiss funktionierte bei mir auch.
LG Ramona,ich drück die Daumen das es klappt.
von howe » 14.08.2009, 11:11
hallo
wenn ich das hier so lese bin ich ja beruhigt,
ich dachte nur hier im norden (niedersachsen) hätten die behörden den schuß nicht gehört und sehr langsam sind
aber diese leute hier auf dem ämtern werden ja auch nicht versetzt sondern umgebettet
lg
howe
von doro » 14.08.2009, 11:51
So,ein Hoch auf die Niedersachsen !! Ich habe heute eine nigalnagelneue Parkerleichterung erhalten schrill Orange und 5 Jahre gültig ( auch für alle übrigen Bundesländer ) Yepp
von Linie 22 » 14.08.2009, 13:41
Hallo doro,
Ich habe heute eine nigalnagelneue Parkerleichterung erhalten schrill Orange und 5 Jahre gültig ( auch für alle übrigen Bundesländer ) Yepp
von doro » 14.08.2009, 14:26
Ich bin auch happy,denn meine "Alte" galt nur in meinem Wohnbereich.Außerdem ist meine "Neue" sozusagen die Jungfernfahrt gefahren.Sie war die 1. die in LG ausgestellt wurde Der Beamte war auch sehr nervös,ob der 1. Druck sofort klappt. Hatta gut gemacht. Ein "Hoch" dem netten Beamten.Was ich nun gar nicht fassen kann - auch den gab es noch unentgeltlich
von angeli » 12.11.2009, 13:05
ich glaub' ich krieg die Krise ; habe vor 3 Monaten den Antrag wegen der Parkerleichterung gestellt und bisher noch nichts gehört; also heute beim Versorgungsamt mal nachgefragt; folgendes bekam ich zur Antwort: "der med. Dienst will erst wissen, wie schlimm/ausgeprägt die Durchfälle wegen der CU sind, denn es heißt ja der Einzel-GdB muss mind. 60% sein und bei mir stehen noch andere Sachen dabei", welche aber auf Grund der CU da sind (Verwachsungen, Gelenkbeschwerden); was soll das, haben die Recht oder sind die etwas unwissend; sorry, aber momentan bin ich etwas gereizt ;
von Skyfire » 12.11.2009, 13:37
hi, ich sitze hier im klassenraum und schreibe via handy. Ich machs kurz. Attest arzt das du cu oder mc hast reicht schon um eine parkerleichterung zu bekommen. Dazu braucht man noch nicht mal einen behindertenausweis bzw. Grad der behinderung. Zumindest ist das in nrw so. Und stellen kann man den antrag beim ordnungsamt und den bekommt man dann sofort ausgestellt. Zumindest war das bei mir so. 10 minuten und ich hatte das teil. Kannst mich gerne als parade beispiel nennen. Ich kann dir wenn du magst gerne meine persönlichen daten durch geben per pn damit du mich beim amt erwähnen kannst als beispiel. liebe grüße claudia
von Odo » 12.11.2009, 14:23
Der Bundesrat hat am 6. März 2009 Änderungen der straßenverkehrsrechtlichen Regelungen mit Blick auf Menschen mit Behinderung zugestimmt. Hier mal ein Auszug vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales:
Schwerbehinderte Menschen, die an Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa erkrankt sind, wenn hierfür ein GdB von wenigstens 60 vorliegt
weiteres dazu siehe hier ► http://www.bmas.de/portal/31626/
von angeli » 12.11.2009, 15:22
also, habe gerade nochmal in unserer Gemeinde wegen der Parkerleichterung angerufen, der Herr will sich bis Montag erkundigen (wollte er schon im Juli... ); beim Versorgungsamt hat der Antrag dann wohl scheinbar gar nichts verloren, den hat damals der ganz besonders schlaue Azubi (kenne ihn ) der Gemeindeverwaltung zum Versorgungsamt geschickt
ich wusste ja, dass hier in Bavaria die Uhren anders ticken, aber unsere Gegend hier scheint eine gaaaaaannnnnz besondere Uhr zu haben ; zum Schluss landet der Papierkram noch beim Königlich Bayerischem Amtsgerich :feiern:
Danke übrigens Claudia und Odo
von Hugo » 12.11.2009, 18:24
Hallo Angeli,
mir ging es nicht anders. ich bin aufs Rathaus um mir die Parkerleichterung zu holen. Als die Dame meinen Schwerbehindertenausweis sah meinte sie sofort das ich keine bekomme da der Ausweis andere Farben haben muss. Ich hab ihr dann erklärt das ich CU habe und mein GdB 80% ist wie sie sehen kann. Dann hat sie in den Unterlagen nachgeschaut und meinte das ich recht habe. Dann hat sie auf den bescheid vom Versorgungsamt geschaut und meinte das der zu alt ist. Mein letzter Bescheid ist zwei Jahre alt. Da muss sie einen Antrag auf Parkerleichterung beim Versorgungsamt stellen.
Vier Wochen drauf hab ich vom Rathaus ein Schreiben bekommen das ich doch bitte vorbei kommen soll und meinen Ausweis abholen kann. Das Versorgungsamt hat zugestimmt mit der Parkerleichterung für mich.
Und das war auch in Bavaria, um ein wenig genauer zu sein in Oberbavaria!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe