Neu hier? | schnell registrieren!

Neues zum Thema Parkerleichterungen – Seite 9

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Neues zum Thema Parkerleichterungen

Beitrag von angeli » 12.11.2009, 18:55

Hallo Hugo,
ich bin auch in Oberbavaria, aber das Versorgungsamt ist in Unterbavaria (LA); bisher hatte ich mit dieser Behörde noch keine Probleme, aber dieses mal :abgedreht: ; na ja, wenn die es kompliziert haben wollen, machen wir es eben so mit viel Papierkram und zusätzlich Antrag auf höheren GdB, mit Stempel und Unterschrift vom VDK
eigentlich wollte ich die Parkerleichterung nur für absolute Notfälle, daß das aber gleich soooo ausarten muss

übrigens steht auf der Anerkennung für meine GdB's "Dickdarmverlust wegen geschwüriger Dickdarmentzündung" und ist vom Arzt des MD zur Sachbearbeiterin als zu ungenau zurückgegangen :confused:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.11.2009, 21:14

Hallo ihr Bayern,

bin ich froh das ich in NRW wohne und in der Stadt wo ich denn auch noch wohne die Leutchen dort total unkompliziert sind. Handeln und nicht reden ist hier in unserer Örtlichkeit devise. Ein großes Lob der Stadt. Hier werden sie geholfen. Zumindest habe ich weitestgehend bisher ohne Probleme 70 % bekommen Aufgrund chronischer Darmerkrankungen und nun wo es langsam akut wird mit einem eigenen Kleinwagen auch meine Parkerleichterung. Die ich sicherlich nicht schamlos ausnutzen werde, sondern ganz einfach nur als Gewissheit haben möchte, wenn wirklich was sein sollte und ich muss im Notfall/Affekt handeln, das ich dann handeln kann ohne Kohle abdrücken zu müssen an Vater Staat während mir die Brühe .......... ahhhh weiter sach ich nun nichts mehr ... mag erst gar nicht in Detail gehen.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das du so schnell wie möglich geholfen wirst.

Alles Gute und liebe Grüße

Claudia

P.S. Brauchst meine Persönlichen Angaben? Schick sie dir gerne . nur meine Kontonummer die rück ich nicht raus .. es sei denn du überweist mir ein Milliönchen drauf :D :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Aeuglein » 13.11.2009, 19:36

Hallöchen Claudia, ich wohne in Hannover, da iss es wohl etwas anders. Könntest du mir verraten was ich für Unterlagen brauche um den Ausweis zu bekommen und an welcher Stelle ich den abgeben muß.
Mich hat man jetzt nach 5 Jahren von 100 auf 60% runtergestuft. danke und viele LG der Robert

kein Profilfoto
Aeuglein

Mitglied

Beitrag von doro » 13.11.2009, 19:57

Bin zwar nicht Claudia aber auch aus Niedersachsen.Du benötigst Deinen Bescheid vom Niedersächsisen Landesamt für Jugend und Familie über Deinen GdB.Damit gehst Du zum Amt für Straßenverkehr und Führerscheine.Da bekommst Du dann einen C& formatigen Ausweis in der Farbe Orange.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hugo » 13.11.2009, 21:17

Hallo Angeli,

mein Antrag wurde auch nach Niederbavaria geschickt wie Deiner nach LA!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von Aeuglein » 13.11.2009, 23:08

Sorry Doro, danke für die Info. Schönes WE noch.

kein Profilfoto
Aeuglein

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 13.11.2009, 23:16

Hallöchen,
wenn ich das so lese sind auch Einige darunter, nur mit Stoma und haben die Parkerleichterung erhalten. Mein Mann wurde weggeschickt mit der Aussage: Nur bei künstlichen Darmausgang und künstlicher Harnableitung.Stoma alleine zählt nicht.

:je: Liegt wohl oft am Bearbeiter! ;)

Liebe Grüße an alle die es geschafft haben.

Veronika :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von hmengers » 13.11.2009, 23:24

Liegt wohl oft am Bearbeiter!
Hallo,

stimmt wohl, aber deshalb hat er noch lange nicht Recht! Das ist pure Willkür (oder Faulheit) :teufel: Ich würde SCHRIFTLICH einen neuen Antrag stellen und bei einer Ablehnung einen SCHRIFTLICHEN Bescheid verlngen.

lg.
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 15.11.2009, 21:03

doro hat geschrieben:Bin zwar nicht Claudia

Hallo Doro,

ich sehe dir aber verdammt aehnlich, hast mich gut hingekriegt. (Insider .. Doro weiss bescheid :D :D :D )

Ganz liebe Gruesse und euch allen die Daumen drueck das ihr nicht so viel Buerokratenscheiss hinlegen muesst fuer euer gutes Recht.

Claudia (ich hab nicht viel Geld, aber Micha kauf ich morgen eine neue DEUTSCHE Tastatur, ich krieg hier gleich das :wc: :schimpfen: schxxxx hollaender .. fussball koennen se eh nicht spielen, warum sollte die tastatur von den hollaendern der deutschen aehnlich sein? Alles Schikane.. grrrrrrrrrr :teufel: :teufel: :teufel: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 16.11.2009, 01:44

Weisse Bescheid ;) :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Sortiere nach: