von Sabine049 » 31.07.2012, 17:14
Hallo ,
weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin??
Ich musste mich am 29. Mai ds. Jrs. einer relativ großen urol. Operation unterziehen. Kurz aber prägnant:
Heute wurde mir von der Sekretärin glaubhaft per Mail mitgeteilt, dass der Chef, Hauptoperateur, bis heute weder den Bericht diktiert habe noch schreiben ließ; und sich derzeitig im Urlaub befände!? Fazit: Ende August frühestens werde ich eine Ausfertigung dessen erhalten - konfus.
Gibt´s das wirklich, dass ein Op-Bericht mit fast dreimonatiger Verspätung im Zeitalter des *www* verfasst wird - konfus?? - dito der entgültige Entlassungsbericht ist "noch in der Mache"!
GsD ist wenigstens der ITS-Bericht in meinem Besitz und
Histologie und Anästhesieprotokoll habe ich in der Klinik einsehen können.
Liebe Grüße und schon einmal
Sabine
von Hanna70 » 31.07.2012, 18:16
Sabine049 hat geschrieben:Gibt´s das wirklich, dass ein Op-Bericht mit fast dreimonatiger Verspätung im Zeitalter des *www* verfasst wird
von jettchen » 31.07.2012, 19:20
Hallo Sabine,
mein Operationsbericht aus Oldenburg ist auch erst Monate später und mehrerer Nachfragen gekommen.
Mein Hausarzt, der auch lange im Krankenhaus gearbeitet hat, hat mir gesagt, dass ganz einfach manchmal keine Schreibkräfte zur Verfügung stehen!
Gruß Jettchen
von Hanna70 » 31.07.2012, 20:08
Hallo jettchen,
"natürlich" sind immer die niedrigeren Gehaltsgruppen schuld!
Aber Sabine hat ja extra geschrieben, dass der Chefoperateur den Bericht noch nicht diktiert hat. Wie soll überhaupt nach Monaten und noch Urlaub zwischendurch ein exakter OP-Bericht erstellt werden?
Rosi
von Biggi0001 » 31.07.2012, 20:19
Während der OP wird alles Notwendige notiert. Muss halt dann nur noch "ins Reine" gesprochen werden, so mehr oder weniger jedenfalls. Es handelt sich ja nicht um einen Roman, wo man "Ideen haben muss", sondern eher um ein Faktenresumee.
von doro » 31.07.2012, 20:23
Da freue ich mich nun doch über mein heimisches Klinikum .Am 26.07. bei der Morgenvisite erfahren, dass Entlassung geplant ist - um 13.00 Uhr konnte ich meinen Entlassungsbericht in Empfang nehmen.Sogar das Weitere, sprich die ärztliche Vertretung der Vertretung wurde informiert, was ich 1. an Nachbehandlung benötige und was 2. an Medikation gegeben werden soll.Fand ich Klasse,denn das Wochenende lag vor der Tür und wer da noch während der Urlaubszeit hinterher laufen muss, kein Vergnügen.
von doro » 31.07.2012, 20:31
jaa, zu früh gefreut, Entlassungsbericht und Op Bericht, da gibt es feine Unterschieden
von Schiddi » 31.07.2012, 20:49
Entlassungsbericht und OP - Bericht, am Tag der Entlassung erhalten.
LG. Peter
von Hanna70 » 31.07.2012, 20:56
Hi doro,
Entlassungsbericht muss eigentlich am Tag der Entlassung sein.
OP-Bericht gibts nur auf Anfrage, wie alle anderen Unterlagen und Berichte auch. Die gibts dann als Kopie - meist 0,50 €/Seite.
Rosi
von doro » 31.07.2012, 21:42
Hanna70 hat geschrieben:Hi doro,
Entlassungsbericht muss eigentlich am Tag der Entlassung sein.
OP-Bericht gibts nur auf Anfrage, wie alle anderen Unterlagen und Berichte auch. Die gibts dann als Kopie - meist 0,50 €/Seite.
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe