von Skyfire » 16.01.2013, 21:56
Grünen Parkausweis? Oder den Schwerbehindertenausweis?
Ich hab keinen Plan, gibts auch grüne Parkausweise, dachte die gibts nur in Blau?
Hier noch ein Link http://www.autoanpassung.de/infothek/mi ... aetze.html
von Webkänguru » 16.01.2013, 22:04
Hallo,
es gibt blaue und orange Parkausweise, die deutschlandweit bzw. europaweit gelten. Dann gibt es aus der Vergangenheit noch einige regionale Sonderlocken in den verschiedensten Farben, über die wir hier gar nicht weiter nachdenken sollten
Viele Grüße,
euer Christian
von doro » 16.01.2013, 22:15
Ich meine auch,hier wurde bereits ausreichend über die blauen und Orangen Ausweise geschrieben und die "Suche " gibt auch genügend her.
von TheLastDog » 17.01.2013, 13:21
Ich frage mich einfach nur, was ist dann alles nötig um mit MC oder CU einen GdB von 60 zu bekommen?
Dieser Parkausweis macht schließlich für jeden CED-erkrankten Sinn, also was soll der Blödsinn mit dem zusätzlichen GdB?!
Bescheuertes System...
von Skyfire » 17.01.2013, 13:25
Mc oder CU gibts in den unterschiedlichsten Formen.
Leichtere Form maximal 50 Grad der Behinderung, schwerere Form (eingehend mit Fisteln, da bekommste schon meistens um die 60 Grad der Behinderung für) und mit Stoma usw. viele Operationen und weiß der Kuckuck was nicht noch alles, ab 70 Grad aufwärts .. Ich selber habe 80 Grad der Behinderung.
Ich würde liebend gerne auf meine paar Scheinchen verzichten würde ich gesund sein, denn eine Parkerleichterung hilft einem auch nicht, wenn die Hose schon voll ist!!!!!
von doro » 17.01.2013, 13:50
TheLastDog hat geschrieben:Ich frage mich einfach nur, was ist dann alles nötig um mit MC oder CU einen GdB von 60 zu bekommen?
Dieser Parkausweis macht schließlich für jeden CED-erkrankten Sinn, also was soll der Blödsinn mit dem zusätzlichen GdB?!
Bescheuertes System...
von Hanna70 » 20.01.2013, 01:14
Heute kam der Abhilfebescheid aufgrund meines Widerspruchs!
Ich bekomme nun doch den Ausweis für Parkerleichterungen!
Rosi
von Skyfire » 20.01.2013, 13:23
Na hat sich doch gelohnt Widerspruch einzulegen.
Solange du kämpfst erreichst du auch was, Kopf in den Sand stecken find ich persönlich eh langweilig (Du weißt wie ich das meine )
von Melli » 20.01.2013, 17:27
Super, Rosi!
Ich muss wohl noch einmal in meine Unterlagen schauen, wenn ich sie finde. Ich hatte in Ba-Wü diesen Länder kombinierten (NRW, Hessen, Thüringen und was da alles dabei war) Parkausweis (der war damals gelb, ist aber schon 10 Jahre her), in Berlin gab es einen blauen mit Rollstuhlfahrerzeichen, was mich sehr erstaunte. Als dieser verlängert werden musste, gab es nun einen orange farbenen, aber ich könnte schwören, man kann damit auch auf Rolli-gekennzeichneten Parkplätzen parken (was ich nur im äußersten Notfall mache, da ich sonst Rollis den Platz blockiere)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe