Neu hier? | schnell registrieren!

Petition Grundsatzfragen zu Rentenversicherungsleistungen: H – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Petition Grundsatzfragen zu Rentenversicherungsleistungen: H

Beitrag von Neva Dawn » 08.05.2008, 23:52

Hallo Ihr Lieben!

Das hier wird hoffentlich viele interessieren und nicht wenige betreffen. Vielleicht können wir ja was bewegen!

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tionID=680

Noch krieg ich Krankengeld... aber das kann einen ja schneller treffen als man denkt!

Gute Nacht :zzz:

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von BlackDog » 10.05.2008, 20:14

Hi,

warum "faked" die Seite das Design des Webauftritts des Deutschen Bundestags und liegt dabei auf einem britischen Server? Woher hast Du den Link?

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 10.05.2008, 20:26

Hi!

Ähhh - ich dachte eigentlich von der Seite des Deutschen Bundestages... bin dem Link in dem Beitrags "Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen" gefolgt um zu sehen ob es da was Neues gibt und habe dann beim Stöbern in den anderen Petitionen diese gefunden und den Link einfach kopiert... Meinst Du das ist nicht echt? Bei der anderen Petition landet man auf dem gleichen Server...

Mist - sonst hat meine Daten jetzt Sonstwer...:haarezuberge:

Grüße

Petra:shock:

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 10.05.2008, 20:29

Hah - hab es grad nochmal über die "offizielle" Seitedes Bundestages probiert.. wenn Du da zu den Petitionen gehst landest Du auch auf dem Server! :confused:

erleichtert :D

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 10.05.2008, 23:55

Hallo zusammen,

hier ein Statement dazu direkt vom Petitionsausschuss, nachzulesen unter http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/

Die Internetseiten Öffentliche Petition werden betreut von:
International Teledemocracy Centre an der Napier Universität, Edinburgh. Die University in Edinburgh hat das System mit Unterstützung der British Telecom Scotland entwickelt.

In Schottland werden bereits seit Februar 2004 öffentliche Petitionen über das Internet im Parlament eingereicht. Der Deutsche Bundestag nutzt das selbe System, anstatt das Rad neu zu erfinden. Was ja auch Sinn macht ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von BlackDog » 11.05.2008, 07:12

Das nenne ich dann mal ein erfolgreiches Beispiel für Zusammenarbeit in der EU. Deutsche Petitionen auf britischen Servern.

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Beitrag von hmengers » 11.05.2008, 12:02

Hallo,

früher (für EU-Rentner nach altem Recht) gab es die Möglichkeit, "freiwillig zu Lasten der Restgesundheit" zur EU-Rente unbegrenzt hinzuzuverdienen. Das geht aber seit 2001 nicht mehr. Viele sind dann (mit dickem Hals) auf 400-Euro-Jobs umgestiegen oder haben ganz aufgehört. Das war volkswirtschaftlich sicher nachteilig. Alleine deshalb bin ich für die Petition. Ich habe den Link kopiert und werde ihn auch auf http://www.startrampe.net (Forum überwiegend für QS) publizieren, auch wenn ich bei bisher 30 Unterschriften keine großen Chancen sehe.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 14.05.2008, 19:44

Habe ich das richtig verstanden, daß die Petition will, daß man zwar dazu verdienen darf, aber egal wieviel?

Bin grade etwas schwer von Begriff. :shock::D

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 14.05.2008, 20:05

Hallo!
Ja - genau darum geht es. Jeder EU- und sonst. Frührentner sollte nach seinen Möglichkeiten ohne Abzüge Geld dazu verdienen können.

(etwas sonnenverbrannte Grüße)

Petra:cool:

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 14.05.2008, 20:06

Danke, dann kann ich das ja jetzt beruhigt abschicken!:)

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: