von Hanna70 » 18.02.2013, 18:03
Sabine049 hat geschrieben:Was ist allerdings mit all den Stomaträgern, Inkontinenten u.ä. die keinen Führerschein oder PKW hesitzen. Die generell auf öffentliche Verkehrsmittel oder auf jemanden, der sie fährt, angewiesen sind??????
von doro » 18.02.2013, 18:42
Meine Blinden vom Blindenverein haben ja auch alle die blaue Parkscheibe
und lassen sich fahren.Wenn ich einmal Fahrer bin, freue ich mich stets, da
ich dann, als Begleitung in den Genuss der Parkerleichterung komme.
von doro » 18.02.2013, 18:50
Hanna70][quote="Frank38 hat geschrieben:weisst schon das man eine Parkerleichterung bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde beantragt, oder bei der Stadt(Bürgerbüro)man kann sich dort ein Formular holen, das Versorgungsamt hat da eher wenig mit zu tun.
von Häslein » 18.02.2013, 19:18
Das Versorgungsamt bescheinigt, dass man für die Apfelsine oder den Blauen berechtigt ist...mit diesem Wisch muss man dann zur Straßenverkehrsbehörde,, oder ähnliches. Hier, hinter den 123 Bergen ist das ein dafür abgestellter MA der Zulassungsstelle gewesen. Dort, wo der normale Mensch wohnt ( ) , kann das anders heißen. ( also diese Behörde stellt dann den Ausweis aus.
Ergo die zuständige Parkerleicherungsausweisausstellungsbehördenstelle und dort vom Parkerleicherungsausweisausstellungsbehördenstellenmitarbeiter.
Es grüßt
Das B.
von Hanna70 » 18.02.2013, 19:36
Häslein hat geschrieben:Das Versorgungsamt bescheinigt, dass man für die Apfelsine oder den Blauen berechtigt ist...mit diesem Wisch muss man dann zur Straßenverkehrsbehörde,, oder ähnliches.
von doro » 18.02.2013, 19:37
Nennt sich bei uns: Staßenverkehrsamt wir haben noch für jeden Verkehr das passende Amt, in diesem Fall für den Straßenverhehr und nicht Verkehr...t rum.
von Biggi0001 » 18.02.2013, 19:44
Häslein hat geschrieben:Ergo die zuständige Parkerleicherungsausweisausstellungsbehördenstelle und dort vom Parkerleicherungsausweisausstellungsbehördenstellenmitarbeiter.
von Skyfire » 18.02.2013, 21:38
Da wo ich die Apfelsinenparkscheibe her hab, hab ich das auf n Rathaus im Ordnungsamt beim Parkerleichterungsordnungsamthüter bestellen dürfen und durfte es nachdem ich meinen GdB vorgelegt hatte (nicht den grünen Ausweis, sondern das wo sämtliche Begründungen drauf gestanden haben usw., also diesen Wisch fürs Klo, ich kanns ja in den Niederlanden nimmer gebrauchen ) unverzüglich und sofort, nach einer harten Wartezeit von 1 Stunde (in Buchstaben einer geschlagenen Stunde für n Stempel und meinen Namen drauf und die Nummer der Inhaberin nur 2 von so einem Ausweis , (Hanne? warst du Nummer 1? ) ) mit Nachhause nehmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe