Neu hier? | schnell registrieren!

Pflegenotstand - die Gelbe Karte zeigen – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Pflegenotstand - die Gelbe Karte zeigen

Beitrag von hmengers » 17.11.2010, 17:22

Hallo,

z. Zt. ärgere ich mich wieder mit dem ungeliebten Laptop herum d.h. ich bin schreibfaul... :heul:

Weil ich aber mithelfen will, die nachstehend beschriebene Aktion weiter zu verbreiten habe ich mehr Informationen (als PDF)unter diesem Link eingespielt. Ich war der Unterzeichner Nr. 32706.

Herbert

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) hat eine Aktion „Die Gelbe Karte an die Bundeskanzlerin" gestartet. Auslöser ist die desolate Situation in vielen Bereichen der Pflege, gekennzeichnet durch Versorgungsdefizite und immensen Arbeitsdruck für immer weniger qualifizierte Mitarbeiter. Die daraus resultierende Gefährdung für Patienten und Pflegebedürftige ist hoch. Der Pflegenotstand ist längst da, die Betroffenen erleben dies täglich. Und die Politik schweigt dazu und verliert wertvolle Zeit.
Der DBfK ruft deshalb die Öffentlichkeit, betroffene Patienten, Angehörige, Pflegekräfte und besorgte Bürger auf, der Bundeskanzlerin für ihre Gesundheits- und Pflegepolitik jetzt die Gelbe Karte zu zeigen...

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sortiere nach: