von tschuh » 04.02.2013, 11:48
Liebe Leute,
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein Pflegestufeverfahren abgeschlossen war?
Liebe Grüsse,
Tschuh
von birgit40 » 04.02.2013, 13:16
hallo tschuh !!!
bei mir ging das damals relativ schnell , die gutachterin war da, dann kam schon nach 3 tagen der bescheid !! ist vieleicht aber auch wieder von bundesland zu bundesland verschieden !!
liebe grüsse birgit
von pia » 04.02.2013, 14:23
Hallo tschu,
der Pflegebescheid für meine Mutter war nach einer Woche im Briefkasten.
viele Grüße
Pia
von Monsti » 05.02.2013, 21:21
Hallo tschuh,
bei mir (Österreich) dauerte es etwas länger. Den ersten Gutachtertermin hatte ich 2 Monate nach Antragstellung im Mai 2004. Der Gutachter plädierte auf Pflegestufe 3 (bei uns gibt es 7 Pflegestufen). Im August bekam ich Bescheid: Pflegestufe 2. Ich klagte, worauf im September eine Gutachterin zu uns nach Hause kam. Mitte Oktober erhielt ich den endgültigen Bescheid über die Gewährung von Pflegestufe 3. Von der Antragstellung bis zum endgültigen Bescheid vergingen also 7 Monate.
LG Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe