von Webkänguru » 05.06.2009, 20:44
Hallo hoffnung,
nach dem Stress wünsche ich euch beiden einen wirklich erholsamen Kuraufenthalt. Ihr habt ihn euch verdient
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hoffnung » 06.06.2009, 07:39
hallo webkänguru,
danke. denke wir werden uns erholen.
nur ich muss meinen aufenthalt selbst bezahlen. bekam auf nachfrage mitgeteilt meine reha wäre abgelehnt der schriftliche bescheid käme die nächsten tage.
liebe grüsse
ute
von hoffnung » 07.06.2009, 09:17
gestern erhielt ich den schriftlichen bescheid.
darin steht:
da schreiben sie das die ärzte des sozialmedizinischen dienstes meine rehabilitationsbedürftigkeit umfassend geprüft hätten. wörtlich: die leitlienien beschreiben krankheitsbedingte funktions- und fähigkeitsstörungen mit individuellen auswirkuungen auf die leistungsfähigkeit im erwerbsleben.
am schluss schreiben sie noch wörtlich: daüber hinaus haben wir geprüft, ob sie rehabilitatinnsbedürftig nach den leistungsgesetzen eines anderen rehabilitationsträgers sind. das ist bei ihnen nicht der fall. deshalb konnten wir ihren antrag auch nicht an einen anderen träger weiterleiten.
soll das heissen, dass ich jetzt aauch keine kur bei dder kk beantragen kann.
na ja. am montag gehts erst mal zum vdk zwecks widerspruch.
liebe grüsse
ute
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe