von Xenia » 24.01.2009, 06:46
Hallo alle zusammen.
Ist schon lange her, wo ich das letzte mal hier war.
Es gab bis heute auch keinen Grund dafür aber jetzt habe ich ein Problem mit der Firma Sanlog Süd GmbH.
Die haben mir doch tatsächlich im Dezember 2008 eine Zuzahlungsrechnung für Januar 2009 zugesendet, obwohl ich meine Stomaversorgung erst am 23.01.2009 erhalten habe.
Zudem kommt, das ich von meiner Kasse befreit bin.
Die haben mir im Dezember 2008 am Telefon mitgeteilt,wenn ich nicht die 10 EUR innerhalb 14 Tage bezahle bekomme ich keine Ware mehr, obwohl ich befreit bin.
Bin jetzt zum Entschluss gekommen zur SIEWA zu wechseln, ist sehr wahrscheinlich besser so.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Sanlog GmbH mitteilen könntet.
von tierfreund » 24.01.2009, 10:33
Hallo Xenia,
also sowas ist schon ne Frechheit meines Erachtens...
Ich werde seit gut einem Jahr nun von der Firma KCM Home - Care betreut und von deren Seite habe ich so etwas noch nicht erlebt....
Auch jetzt kam nur die normale Rechnung mit dem monatlichem Betrag von 10 Euronen pro Monatsbedarf....
An deiner Stelle,würde ich die mal so richtig auf den Pott setzen...Zahlen obwohl befreit?Ne,denen würde ich echt die Meinung geigen ...
LG Tanja
von Chiara73 » 24.01.2009, 10:46
Hallo Xenia,
ich beziehe meine Versorgung über SANLOG Nord und habe eine sehr nette Stomatante, die ich schon eher als eine Freundin bezeichnen kann. Sie "organisiert" mir immer alles sehr gut, plant auch perfekt die Liefertermine per UPS.
Einmal aber wollte sie wohl einen Jahresabschluss machen und hat mir eine Rechnung bei ungefähr gleicher Liefermenge für drei Monate statt wie sonst für zwei, also 30,00 € Zuzahlung statt 20,00 € zukommen lassen.
Ich habe mich sofort beschwert und denen die Entscheidung überlassen, dass ich entweder mehr Material geschickt bekomme oder nur 20,00 € zahlen werde. Es gab keinerlei Probleme und man hat meinen Vorstellungen entsprochen.
Liebe Grüße
Chiara
von Chiara73 » 24.01.2009, 10:53
Hi Xenia,
habe noch etwas vergessen zu fragen: Wie läuft das überhaupt ab bei Dir mit der Versorgungslieferung?
Also ich rufe meine Stomatante an, gebe meine Bestellung auf und sie schickt sie auf den Weg. Der Lieferschein ist ja - wie üblich - dem Paket beigefügt. Einige Tage später - sie ist nicht die Schnellste - schickt sie mir die Versorgungsempfehlung, mit der ich zu meinem Doc spaziere und mir alles nachrezeptieren lasse. Wenn ich dann die Rezepte habe, schicke ich sie zusammen mit dem Lieferschein an meine Stomatante zurück. Also alles erst, wenn ich die Ware erhalten habe.
Wie kann SANLOG Dir etwas in Rechnung stellen, was Du zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht erhalten hast? Erhälst Du Deine Versorgung immer zu einem bestimmten Zeitpunkt oder auch erst auf Wunsch bzw. Nachfrage?
So darf das ja wohl nicht laufen, denn die können nichts vorab verlangen, ohne ihrerseits eine Leistung erbracht zu haben. Wäre genauso, als wenn Dir Aldi ´ne Rechnung schicken würde und Du erst nächste Woche einkaufen gehst
LG
Chiara
von Xenia » 26.01.2009, 17:01
Hallo erstmal alle zusammen.
Ich möchte mich für Eure Antworten sehr herzlich bedanken.
Bei mir läuft das mit der Stoma Versorgung folgender maßen ab.
Ich habe von meinem Arzt eine Unbegrenzte Dauer - Verordnung erhalten die von der KK genehmigt wurde und bekomme dadurch einmal im Monat von meiner Stoma - Schwester persönlich meine Ware geliefert.
Ich habe dadurch auch die Möglichkeit meinen Stoma kontrollieren zulassen, dieses habe ich jedoch nur zweimal machen lassen, da ich der Meinung bin, im Fall eines Falles meinen Hausarzt nachschauen zulassen.
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.
Viele, viele Grüße
Eure Xenia
von Dia » 26.01.2009, 20:34
Hallo Xenia!
Ich beziehe auch meine Stomaversorgung über die Sanlog Süd GmbH. Auch ich bekam im Dezember eine Rechnung über 20,00 €. Es ist aber alles kein Problem, die brauchst du nicht zahlen, wenn du Zuzahlungsbefreit bist!!! Einfach eine Kopie für die Befreiung von Zuzahlungen für 2009 hinschicken und dann hat sich das mit der Rechnung erledigt! Vorab bitte dort telefonisch bescheid sagen, dass die Befreiung für 2009 nachgereicht wird!
Ich hoffe, ich konnte deinen Frust etwas mildern und es klärt sich alles auf!
LG Dia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe