Neu hier? | schnell registrieren!

Reaktion des Arbeitgebers auf meine Schwerbehinderung – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Reaktion des Arbeitgebers auf meine Schwerbehinderung

Beitrag von Biggi0001 » 03.03.2009, 03:20

Chiara73 hat geschrieben:Außerdem gilt der erhöhte Kündigungsschutz SCHON AB ANTRAGSTELLUNG, was eventuell für manchen sehr wichtig sein kann. Unser Fachanwalt für Arbeitsrecht rät sogar dem einen oder anderen Mandanten, der mit einer Kündigung rechnen muss, ganz fix einen solchen Antrag zu stellen. Ob er damit durchkommt, ist eine andere Geschichte, aber so gewinnt man schon mal etwas Zeit :D

Das ist so definitiv nicht korrekt - so war es früher mal. Mittlerweile gilt die sog. 3-Wochen-Frist, d.h. bei Zugang der Kündigung einen Antrag stellen ist zweckfrei.

Der Antrag muss min. 3 Wochen vor Kündigungszugang gestellt worden sein.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Reaktion des Arbeitgebers auf meine Schwerbehinderung

Beitrag von Frank38 » 03.03.2009, 13:44

Huhu,

Hinausziehen der Kündigungsfrist geht schon lange nicht mehr, mit dem trick des Fachanwaltes. Das hat Biggy ja schon geschrieben, das es eine frist gibt von 3 Wochen, Kündigung schon erhalten und dann Antrag stellen ist ziemlich zwecklos. Die neue regelung gibts es aber schon lange glaube, das wahr früher mal so bei Antragsstellung hatte man Automatisch Kündigungsschutz heute bei der Frist hat man keinen Kündigungschutz mehr, erst nach denn 3 Wochen wird er gewährt.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: