Neu hier? | schnell registrieren!

Reaktion einer Kollegin auf meine Schwerbehinderung – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Reaktion einer Kollegin auf meine Schwerbehinderung

Beitrag von Frau Lachmann » 11.12.2007, 21:52

Ich kann nicht lange krank sein, dann bekomme ich auch kein Geld. Und von etwas über 600 Euro kann ich nicht leben.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von doro » 12.12.2007, 00:32

Und von etwas über 600 Euro kann ich nicht leben.
Ach Lachi,600 Euro incl.Krankenkasse :cool:dann frage doch einmal unsere Altersrentner oder Familienväter was die so unterm Strich im Geldbeutel haben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 12.12.2007, 00:37

:( Ja, ich weiß, meistens auch nicht viel mehr.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 12.12.2007, 05:21

Ich denke nicht, dass schnelles auf-die-Füße kommen ein alleiniges Attribut der Selbständigen ist ... denke, ist doch wohl eher ein persönliches. Mein Läppi lag oft auf meiner Bettdecke, und die Füße waren nach 3 Tagen schon warm gelaufen... und trotzdem endete ich in Frührente.

Aber Biggi hat recht, viele Erkrankte gehen viel zu früh wieder arbeiten, ohne wirklich einigermaßen genesen zu sein. Liegt aber heutzutage mehr am Druck, denen sie ausgesetzt sind, nicht nur am Euronen verdienen zu müssen.

Was mir die letzten Jahre ganz massiv auffiel ist, in vielen Firmen der aggressive Druck und ganz gezieltes Mobbing auf/bei Krebserkrankten, entweder zu erscheinen (egal in welchem Zustand - ala man kann auch während einer Chemo bestens arbeiten) oder sie werden ausgetauscht (es stehen ja schon 500 Bewerber auf der Matte etc.), da hilft auch ein Arbeitsgericht am Ende recht wenig... durchweg nur noch bei der Abfindungssumme.

@Angie, auch Chefs/Vorgesetzte haben solche Sprüche (und weitaus schlimmere) auf Lager, ich könnte dir stundenlang davon erzählen.

@Biggi, klar ist Leistung im Job gefragt, und/aber zu welchem Preis brauchen wir bestimmt nicht erörtern! Deshalb haben wir auch inzwischen mehr psychisch Erkrankte als je zuvor in der Geschichte!!!

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von inab » 28.12.2007, 14:46

Also ich kann da nur ein positives Beispiel geben,

cih betreue mit zwei weiteren Kollegen unsere ( 20 ) Auslandsgesellschaften SAP-seitig. Seit meiner Operation war ich krank geschrieben, auch die Wiedereingliederung seit Anfang September musste immer wieder unterbrochen werden, da ich noch mehrfach ins KH musste.

Meine 'internen' Kunden ( also die Kollegen in den Auslandsgesellschaften ) habe ich vorab darüber informiert, dass ich längere Zeit nicht anwesend sein werde.

Keiner, weder die Kollegen hier noch die 'Ausländer' haben sich je beschwert.
Seit letzter Woche Montag arbeite ich nun wieder Vollzeit, und habe nach Absprache mit den Kollegen und Chefs zunächst nur ein Projekt zu bearbeiten, alles andre konmmt dann in den nächsten zwei Monaten so langsam wieder auf meinen Tisch.

Ergo....

... es geht auch anders !!

Ich würde auf die Bemerkung der Kollegin garnichts geben und mir keine Gedanken darüber machen, das baut nur Frust auf und ist mit Sicherheit nicht gut für die Gesundheit, also runterschlucken ( am Besten mit einem Stückchen Schoki oder besser einem Lachgummi ;) ) und fertig !

LG

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 28.12.2007, 20:20

Hallo Beutelmäuschen, nun, da Dir die Meinung Anderer sehr wichtig ist, reden wir mal Tacheles.

wie hättet ihr auf die Aussage einer Arbeitskollegin reagiert, wenn sie sagt: "Es müssen wieder deinetwegen die anderen zurückstecken."

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Vielleicht war es auch nur unüberlegt im Stress geäußert und sollte von Dir nicht überbewertet werden. Und wenn es Dich sehr verletzt hat, dann konfrontiere die besagte Kollegin damit!

Zur Situation: arbeite in einem Steuerbüro und war im letzten Jahr wegen Darmkrebs mit künstlichem Ausgang und nachträglicher Chemo- u. Bestrahlung fast neun Monate krank.
Einige Kollegen verstehen,
dass ich nicht mehr als 10 kg tragen

Was genau arbeitest Du im Steuerbüro, dass Du mehr als 10 Kg tragen musst? Sind die einzelnen Aktenordner so schwer?
Für mich nur schwer vorstellbar.:confused:

Bei mir war nach zehn Monaten gerade mal eine kopfgroße Fistel verheilt. Nach vierundzwanzig Monten trat ich die zweite Kampfrunde, auf Grund einer Rückfallerkrankung, gegen den Darmkrebs an.

Mittlerweile wissen die Chefs, dass ich 100 % schwerbehindert bin.

Wieso wissen die Chef`s jetzt erst Bescheid, nach Mittlerweile?:confused:

Nach meiner Krankheit musste ich von Vollzeit auf Teilzeit gehen
.
Ich musste meinen Arbeitsplatz ganz räumen. Was sagst Du dazu? :(

Es grüßt Dich :troest: aufrecht die Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 28.12.2007, 20:41

Öehm, ist eigentlich schon aufgefallen,dass die arme Beutelmaus unsere "Rundumschläge" ohne Kommentar ihrerseits hingenommen hat ohne auch nur eine Zeile darüber zu verlieren?

Es ist halt schwierig eine Situation zu verstehen,wenn das gesamte Umfeld nahezu unbekannt ist.:cool:

Sind die einzelnen Aktenordner so schwer?

sicher nicht,aber wer rennt schon mit einzelnen Aktenordnern aus dem Archiv wenn gesamt 10 gebraucht werden:brief:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Axel » 28.12.2007, 21:52

Hi Doro ... die Beutelmaus hat mir zumindest mal gemailt. Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 28.12.2007, 22:10

Sorry, ich denke auch, daß das Thema ausgereizt ist.

Die Beutelmaus hat nun allem möglichen Hinweise/Tipps bekommen, jetzt noch serienweise "so ist es mir ergangen und ich stehe immer noch" hintendran zu hängen, ist wenig zielführend und für die Beutelmaus ganz sicher eher unangenehm, was ich sehr verständlich finde.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 29.12.2007, 21:48

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten u. guten Tipps..:rose:

Leider bin ich nicht jeden Tag im Internet u. ich habe in den letzten Tagen zu einem anderen Internetanbieter ( DSL-Flatrate ) gewechselt. Natürlich klappt nicht alles immer ohne Probleme :confused: und deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen von mir.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Gesundheit.

Viele, liebe Grüße

die starke Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: