von Frau Lachmann » 27.09.2011, 13:01
Oh je, bitte keinen Streit. :shock:
jeder hilft auf seine Art und Weise und da es sowieso nirgends planmäßig nach Schema F abläuft, muss man sowieso individuell handeln.
Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe und hoffe, ihr steht mir auch weiterhin zur Seite.
Ich habe heute mir meinen Krankenkassen-Bescheid vom Arzt aus dem KH zufaxen lassen, habe somit jetzt Telefon- u. Fax-Nummer und auch die Bearbeitungs-Nummer.
Werde jetzt per Fax einen Widerspruch einlegen mit dem Hinweis, dass ich schon mit meinem zuständigen Arzt gesprochen habe.
Eben hat mich mein Arzt angerufen, er hat das Schreiben fertig gemacht und schickt es jetzt an die Krankenkasse.
von Häslein » 27.09.2011, 13:03
Hallo Lachi,
ich hatte schon Angst, Du schreibst jetzt hier nix mehr. :shock:
Egal, auf welchem Weg, ich wünsche Dir schnellstmögliche Linderung,
Häslein
von Ulla1608 » 27.09.2011, 13:08
Liebe Frau Lachmann!
Auch ich drücke Dir sämtliche Daumen und wünsch Dir viel Erfolg!! Alles Gute und gute Besserung vor allem
liebe Grüße
Ulla
P.S.: zu Deiner Aussage "ich sehe aus wie das blühende Leben" - ist bei mir auch so - wenn mich jemand darauf anspricht sage ich nur "Hauptsache die Fassade stimmt"
und ob es dem Fragesteller besser gehen würde wenn ich auch noch schlecht aussehen würde! Dann ist Ruhe!
von Skyfire » 27.09.2011, 13:18
Hi Lachi,
viel Erfolg weiterhin
@ Ulla,
seh ich genauso, wenn ich mich schon krank fühle, muss ich das nicht unbedingt auch noch nach aussen zeigen/tragen. Es baut auch ungemein auf, wenn man selber was an seiner Fassade täglich macht (zumindest ist das bei mir so )
von Hanna70 » 27.09.2011, 13:23
wenn mich jemand darauf anspricht sage ich nur "Hauptsache die Fassade stimmt"
und ob es dem Fragesteller besser gehen würde wenn ich auch noch schlecht aussehen würde! Dann ist Ruhe!
von Schiddi » 27.09.2011, 20:15
Gute Frau Doro,
die Einen lassen sich Luft ins Hirn blasen und schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe, sie können anschließend auch aufrecht gehen, die anderen studieren vermeintlich Ahnung und meinen dann, die Weißheit mit Löffel gefressen zu haben.
Das zu dem Satz “ Und dann schlag den Weg von Herbert gezeigten Weg ein, der hat Ahnung!!
von Webkänguru » 27.09.2011, 23:11
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge gelesen und kümmere mich.
Viele Grüße,
euer Christian
von Frau Lachmann » 28.09.2011, 09:30
Skyfire hat geschrieben:seh ich genauso, wenn ich mich schon krank fühle, muss ich das nicht unbedingt auch noch nach aussen zeigen/tragen. Es baut auch ungemein auf, wenn man selber was an seiner Fassade täglich macht (zumindest ist das bei mir so )
Hallo Frau Lachmann, wenn es denn so schnell bearbeitet wird, dann ist es ein großes Glück oder auch ein toller Zufall.
Denn es kommen pro Tag so viele Anträge per Fax, per Post und auch per Mail. Innerhalb einer großen KK geht es auch nicht von einen Tag zu einer anderen Stelle, es braucht oftmals Tage.
Deshalb ist meine Erfahrung das ein Anruf wichtig ist um auf Deine Bedürftigkeit, Deinen Brief aufmerksam zu machen. Erst dann bekommt er einen Stempel der dann zeigt, es ist dringlich.
Und auch da hilft ein Anruf bei einer Sachbearbeiterin nicht, sondern benötig die zuständige Vorgesetzte oder eben eine andere Stelle, so auch der Bereich Qualitätsmanagement.
Dies gilt nur als Erweiterung dessen was Du schon gemacht hast.
UND vor allem auch nur als weitere Idee damit es eben nicht nur ein anonymer Brief ist und bei der KK abgelegt wird.
Aber alles kann nichts muss......
lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe