Neu hier? | schnell registrieren!

Reha abgelehnt – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 5 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Reha abgelehnt

Beitrag von Frau Lachmann » 27.09.2011, 13:01

Oh je, bitte keinen Streit. :shock:

jeder hilft auf seine Art und Weise und da es sowieso nirgends planmäßig nach Schema F abläuft, muss man sowieso individuell handeln.

Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe und hoffe, ihr steht mir auch weiterhin zur Seite.

Ich habe heute mir meinen Krankenkassen-Bescheid vom Arzt aus dem KH zufaxen lassen, habe somit jetzt Telefon- u. Fax-Nummer und auch die Bearbeitungs-Nummer.
Werde jetzt per Fax einen Widerspruch einlegen mit dem Hinweis, dass ich schon mit meinem zuständigen Arzt gesprochen habe.

Eben hat mich mein Arzt angerufen, er hat das Schreiben fertig gemacht und schickt es jetzt an die Krankenkasse.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Häslein » 27.09.2011, 13:03

Hallo Lachi,

ich hatte schon Angst, Du schreibst jetzt hier nix mehr. :shock:

Egal, auf welchem Weg, ich wünsche Dir schnellstmögliche Linderung,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von doro » 27.09.2011, 13:04

Lachi, viel Erfolg :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Ulla1608 » 27.09.2011, 13:08

Liebe Frau Lachmann!
Auch ich drücke Dir sämtliche Daumen und wünsch Dir viel Erfolg!! Alles Gute und gute Besserung vor allem
liebe Grüße
Ulla
P.S.: zu Deiner Aussage "ich sehe aus wie das blühende Leben" - ist bei mir auch so - wenn mich jemand darauf anspricht sage ich nur "Hauptsache die Fassade stimmt"
und ob es dem Fragesteller besser gehen würde wenn ich auch noch schlecht aussehen würde! Dann ist Ruhe!

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Skyfire » 27.09.2011, 13:18

Hi Lachi,

viel Erfolg weiterhin :) :)

@ Ulla,

seh ich genauso, wenn ich mich schon krank fühle, muss ich das nicht unbedingt auch noch nach aussen zeigen/tragen. Es baut auch ungemein auf, wenn man selber was an seiner Fassade täglich macht (zumindest ist das bei mir so ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Hanna70 » 27.09.2011, 13:23

wenn mich jemand darauf anspricht sage ich nur "Hauptsache die Fassade stimmt"
und ob es dem Fragesteller besser gehen würde wenn ich auch noch schlecht aussehen würde! Dann ist Ruhe!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hi, Lachi, ich drück Dir die Daumen. Es muss einfach klappen!!!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Schiddi » 27.09.2011, 20:15

Gute Frau Doro,

die Einen lassen sich Luft ins Hirn blasen und schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe, sie können anschließend auch aufrecht gehen, die anderen studieren vermeintlich Ahnung und meinen dann, die Weißheit mit Löffel gefressen zu haben.

Das zu dem Satz “ Und dann schlag den Weg von Herbert gezeigten Weg ein, der hat Ahnung!!

@ wird dies alles geduldet?

@ Trotz allem wünsche ich Frau Lachmann das alles positiv für Sie ausgeht. Ich war zweimal in Reha und bei der Dritten habe ich von mir aus eine Ambulante vor Ort gewählt, nie mehr, das einzig positive war, ich war Abends in meinen eigenen Bettchen.

LG. Schiddi :gut: :gut: :gut:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Webkänguru » 27.09.2011, 23:11

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge gelesen und kümmere mich.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Reha abgelehnt

Beitrag von Frau Lachmann » 28.09.2011, 09:30

Skyfire hat geschrieben:seh ich genauso, wenn ich mich schon krank fühle, muss ich das nicht unbedingt auch noch nach aussen zeigen/tragen. Es baut auch ungemein auf, wenn man selber was an seiner Fassade täglich macht (zumindest ist das bei mir so ;) )

Genau, so sehe ich das auch!
Ich sag auch immer, meine Kleider sind meine eigentliche Haut. Geht auch prima als Ausrede für meinen Mann, wenn ich mal wieder in Kaufrausch verfalle. :D
Nein, im ernst, es ist wirklich so, mit schönen Sachen fühle ich mich einfach noch viel wunderschöner. ;)

So, zum Thema Reha, ich hab den Text von Herbert (Seite 1) einfach übernommen und ergänzt, dass mein mich behandelnder Arzt auch schon gefaxt hat, wie notwendig eine Reha ist.

Nun heißt es warten.
Wenn sie es vielleicht heute bearbeiten, alles zum MDK schicken, der es vielleicht morgen bearbeitet, dann zurück zur KK schickt, die dann übermorgen weiterbearbeiten und einen Brief an mich abschicken, krieg ich ja frühestens Mo. Bescheid?

Viele Grüße und danke für´s Daumendrücken!

Eure Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Reha abgelehnt

Beitrag von Gast » 28.09.2011, 11:34

Hallo Frau Lachmann, wenn es denn so schnell bearbeitet wird, dann ist es ein großes Glück oder auch ein toller Zufall.
Denn es kommen pro Tag so viele Anträge per Fax, per Post und auch per Mail. Innerhalb einer großen KK geht es auch nicht von einen Tag zu einer anderen Stelle, es braucht oftmals Tage.
Deshalb ist meine Erfahrung das ein Anruf wichtig ist um auf Deine Bedürftigkeit, Deinen Brief aufmerksam zu machen. Erst dann bekommt er einen Stempel der dann zeigt, es ist dringlich.
Und auch da hilft ein Anruf bei einer Sachbearbeiterin nicht, sondern benötig die zuständige Vorgesetzte oder eben eine andere Stelle, so auch der Bereich Qualitätsmanagement.
Dies gilt nur als Erweiterung dessen was Du schon gemacht hast.
UND vor allem auch nur als weitere Idee damit es eben nicht nur ein anonymer Brief ist und bei der KK abgelegt wird.
Aber alles kann nichts muss......
lg

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 5 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Sortiere nach: