von Häslein » 28.09.2011, 12:16
Hi Lachi,
ich würde anrufen und höflich nachfragen, ob das Fax eingegangen ist und wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann, weil es mir schlecht geht.
Morgen würde ich es wieder so machen und noch eine Mail senden mit der Nachfrage, wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann.
Bleibe in Erinnerung!
Es geht Dir JETZT schlecht und Du brauchst JETZT eine Entscheidung. ( Mit Jetzt meine ich sehr zeitnah, verhalte Dich dementsprechend.)
Wie gesagt habe ich aber keine Ahnung, ob man es bewilligt. Grund: siehe Biggis Posting ( es muss eine Besserung zu erwarten sein )
Bei Absage würde ich eine andere Behandlungsform wählen, das Kind hat dann eben einen anderen Namen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
LG, Häslein
von Frau Lachmann » 28.09.2011, 12:18
Sylvia* hat geschrieben:Deshalb ist meine Erfahrung das ein Anruf wichtig ist um auf Deine Bedürftigkeit, Deinen Brief aufmerksam zu machen. Erst dann bekommt er einen Stempel der dann zeigt, es ist dringlich.
Und auch da hilft ein Anruf bei einer Sachbearbeiterin nicht, sondern benötig die zuständige Vorgesetzte oder eben eine andere Stelle, so auch der Bereich Qualitätsmanagement.
von Häslein » 28.09.2011, 12:21
Lachi, rufe an der Stelle an, wo Du das Fax hingesandt hast. Frage nach dem Eingang dessen. Die suchen dann schon.
von Frau Lachmann » 28.09.2011, 13:23
Sylvia und Häslein, habe jetzt angerufen.
Danke, dass ihr mich ein bisschen anstuppst, eigentlich würde ich mir grad am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nix sehen, nix hören, nix sagen.
Beide Faxe sind angekommen, auch schon bearbeitet und an den MDK geschickt.
Klingt ja erstmal gut, wirklich schneller als erwartet.
Die Entscheidung dauert einige Tage. Auf mein Nachfragen, was denn einige Tage sind, konnte sie mir leider auch keine genaue Auskunft geben.
Aber zumindest war die Mitarbeiterin mal nett, ist ja auch schon mal was. (Über was man sich alles freut, was eigentlich selbstverständlich ist.)
von sahnetörtchen » 28.09.2011, 22:18
Hallo Lachi,
das hört sich doch schon mal gut an. Und am Freitag noch mal brav anrufen, das waren dann einige Tage
Viel Erfolg
Klaudia
von Biggi0001 » 29.09.2011, 01:10
Gib ma die Telefonnummer, wir rufen alle da an
Nee, Scherz beiseite, das klappt schon! Von 100 Patienten legen vielleicht 2 Widerspruch ein ... daher hast du gute Chancen, würd ich mal sagen.
Viele Grüße von Biggi
von Frau Lachmann » 04.10.2011, 13:53
Sa. hab ich den Bestätigungsbrief von der Krankenkasse bekommen, dass mein Widerspruch eingegangen und bearbeitet wurde, aber die Entscheidung einige Tage dauern kann.
Anrufen bei der Krankenkasse wird doch jetzt nichts bringen, da meine Unterlagen ja vom MDK bearbeitet werden und die von der KK deshalb nix sagen können. Blöde Situation.
von Häslein » 04.10.2011, 13:54
Hallo Lachi, ich würde öfter mal nachfragen, ob schon was entschieden ist.
Häs.
von hmengers » 04.10.2011, 15:18
Hallo Lachi,
der Brief wurde von der KK am Freitag abgeschickt, gestern war Feiertag. Deshalb: am Freitag, 7. Oktober vormittags(!) anrufen...
Herbert
von Skyfire » 04.10.2011, 15:36
Herbert,
du bist ein Schatz, wenn ich demnächst wegen der AHB und oder Reha als auch meine EU-Rente (auf Zeit?) beantragen werde, ich weiß genau, der Herbert hat Ahnung, der hilft auch misch janz schnell und unbürokratisch ..
KLASSE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe