Eine schnelle Frage in die Runde: Fistel ist (ziemlich) sicher weg, so dass Ärzte Rückverlegung für Mitte Oktober vorgeschlagen haben.
Damit hat es dann ganze 13 Monate gedauert. Ok, viele von Euch haben längere und auch ernsthaftere Krankheitsverläufe. Mir hat der meinige für's erste aber gereicht.
Was meint Ihr: reichen "nur" 4 Fistel-Verschluss-Versuche, Ausgang und Rückverlegung mit den damit verbundenen Belastungen als Begründung für eine stationäre Reha-Maßnahme (hiess früher mal Kur - die älteren unter uns kennen das ) aus?
LG
Juta
von doro » 05.08.2014, 18:52
ich tippe einmal auf : Nein.Es sei denn die Arztberichte sind optimal zur Bewilligung eine Reha.
von Peter51 » 05.08.2014, 19:42
Hallo Jutta,
ich bin persönlich davon überzeugt, Dein Krankheitsverlauf mit allen Operationen/Therapien reichen für einen begründeten REHA/AHB aus.
Wäre ja nicht gerade angemessen Dir keine Reha zu bewilligen, da Du ja sicher gefestigt ins Arbeitsleben eintreten möchtest.
Sinnvoll wäre es, wenn das Krankenhaus hier die medizinische Begründung
vornimmt.
Alles Gute für Deine Rückverlegung und vor allem wünsche ich Dir dass Du von den Fistel Ruhe hast.
Peter51
Da ich ja seit Ende Mai wieder arbeite, meinte der HA auch, dass die Chancen schlecht stehen...Mal sehen, Versuch macht klug
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe