von Levana » 01.02.2012, 19:53
Hallo Guten Abend Ihr Lieben,
möchte mit meinem Mann die Reha gemeinsam machen.
Hatte vor, die Sozialarbeiterin aus der Klinik einzuladen um
alles zu besprechen.
Da ich chronisch erkrankt bin und Teil-Erwerbsminderungsrente beziehe hoffe ich auf eine Lösung.
Meine letzte Reha war vor 3 Jahren...ich sehe nur das Problem mit den verschiedenen Krankheitsbildern.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Partner in der Reha?
Es grüßt Euch ganz lieb,
Eure Levana
von biggen » 01.02.2012, 20:07
Hi,
da mein mann pflegebedürftig ist, habe ich für ihn einen sogenannten kururlaub beantragt, weil die zeit nicht reichte, um einen kurantrag für ihn durchzukriegen (bei mir war es eine sogenannte anschlussheilbehandlung, da gibt es ja bestimmte fristen, die eingehalten werden müssen).
dadurch hat mein mann in der klinik "vollpension" bekommen, aber von der kasse 13,-- euro pro tag dazu und anwendungen.
war nicht billig, aber für uns ok.
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe