Neu hier? | schnell registrieren!

Reha? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Reha?

Beitrag von Mutsch » 04.04.2011, 13:17

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder und habe natürlich wieder was zu fragen :)

Vor zwei Wochen hatte ich endlich meine Rückverlegung des Colostomas. Das war jetz innerhalb eines Jahres die 7 OP und ich würde gerne eine Reha bzw. Kur machen. Die Rentenversicherung sagt nein, weil eine Rückverlegung kein Grund sei. Das sehe ich ein, denn eigentlich sollte/müsste ich jetzt happy sein und Luftsprünge machen. Würde ich auch, wenn ich nicht so entsetzlich ausgepowert wäre. Könnte mir jemand ein paar Ratschläge erteilen? Ich bin so furchtbar ausgelutscht und möchte doch endlich wieder ein "normales" Leben mit meinen Kindern führen.

Im November war ich mit meinen Kindern übrigens auf einer Mutter-Kind-Kur, aber das half auch nur kurzfristig.

Liebe Grüße

Mutsch

kein Profilfoto
Mutsch

Mitglied

Reha?

Beitrag von kochmax » 04.04.2011, 16:31

Moin, moin,
irgendwo hat die Versicherung recht. Nach derzeit geltendem Recht ist die RV eine "Schönheitsoperation" und eigentlich unnötig :rolleyes:
Aber ich würde mal Widerspruch einlegen.
Geh zu deinem Doc, der soll dir ein Gutachten schreiben über die 6 vorangegangenen OPs, weil die dich fertig gemacht haben.
Wenn du Pech hast, will er Geld dafür, wahrscheinlich so 13 Teuros oder so in dieser Gegend. Gut angelegtes Geld, denn die meisten Widersprüche werden anerkannt.

Und dann schreibste: Gegen Ihre Entscheidung vom xx.xx.xxxx mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Ein Gutachten von Arzt soundso finden Sie als Anlage.
Oder so ähnlich. 1/4jahr hast du Zeit, also ran.

Kopf hoch und durch!
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: