von Claudia » 07.04.2007, 14:32
Hallo, allerseits!
Ich hätte eine Frage und hoffe das mir jemand darauf antworten kann.Meine beantragte Reha wurde von der Bfa abgelehnt.Dann haben wir die Krankenkasse eingeschaltet.Diese hat alle Unterlagen beim medizinischen Dienst eingereicht.Diese hat sofort zugesagt und ist von einer 3Wochen-Reha auf mindestens 4-6Wochen gegangen.Jetzt sind alle Unterlagen wieder zur Bfa geschickt worden.Krankenkasse meint,das Bfa jetzt nicht mehr ablehnen kann.Aber bei denen weiß man ja nie!!!
Aber jetzt meine Frage.Habe ich Mitspracherecht wohin ich gehe,in welche Klinik ich komme?Darf ich entscheiden über die Klinik??
von Axel » 07.04.2007, 22:20
Hallo Claudia,
Du kannst Wünsche äußern ... toi toi toi und frohe Ostern.
Axel
von Claudia » 08.04.2007, 00:26
Hallo,Axel!
Ich danke dir und ebenfalls ein frohes Osterfest!
Gruß
Claudia
von Jutta B » 08.04.2007, 06:22
Hallo Claudia,
suche dir jetzt schon eine Reha-Klinik aus, rufe dort an, ob sie an dem von dir bevorzugtem Termin einen freien Platz haben. Im zuge der Kostenersparnis wird einem Wunsch eher entsprochen, wenn die Rehaklinik ungefähr im Umkreis von 200 km des Heimatortes ist.
Viel Glück
Jutta B
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe