von babonsai » 04.07.2011, 16:18
Hi Thomas,
verzeih meine ketzerische Frage: Ich entnahm Deiner Anfangsfrage hier, dass Du nun in der Lage bist, in Vollzeit zu arbeiten. Worin begründet sich denn Dein Wunsch nach einer erneuten ReHa?
Das konnte ich dem Thread hier nicht entnehmen.... soll diese der Erhaltung Deiner Arbeitskraft dienen, oder ergab sich eine Verschlechterung Deiner Gesundheit?
Den eines von beiden muss gegeben sein...., denn bedenke, ein Widerspruch muss begründet sein, um Aussicht auf Erfolg zu haben....
LG
Klaus
von MiniBonsai » 04.07.2011, 17:05
thomas1967 hat geschrieben:
Ich habe seit 1985 Morbus Crohn, Rehamaßnahmen wurden durchgeführt 1990, 1992, 2003, 2009.
von thomas1967 » 05.08.2011, 19:03
Heute kam endlich Post von der DRV. Rehaantrag ist jetzt durch und somit eigentlich alles gut. Eigentlich, denn nun stellt sich die Frage nach der Rehaeinrichtung. Ich würde eigentlich gerne wieder nach Bad Hersfeld gehen, da ich mich dort bislang immer sehr gut versorgt fühlte und man dort recht gut aufgestellt ist, was Crohn/ Colitis angeht.
Nun habe ich aber auch nicht allzuschlechtes über die die Klinik Föhrenkamp in Mölln gelesen, die steht in meiner Rehazusage als Rehaklinik. Nun frage ich lieber mal, bevor ich irgendwelche DRV Leute aufscheuche, wie denn so Eure Erfahrungen sind. Vielleicht hat ja jemand sogar eine Vergleichsmöglichkeit.
Wie auch immer, jeder Hinweis hilft.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Thomas
von doro » 05.08.2011, 19:27
Hallo Thomas,
Ich war 2004 in Föhrenkamp.Da es für mich, gleich nach den OP,s eine Ahb war und ich noch total daneben hing,ist mein Eindruck nicht sooo objektiv,war gut soll inzwischen noch besser sein.War Urmeline nicht dort Wird sich sicher noch zu Wort melden.
von Urmeline » 07.08.2011, 16:37
Hallo Thomas,
ich war letztes Jahr im Juni in der Rehaklinik Föhrenkamp. Es war sehr schön dort, so schön, dass ich vor ca. 6 Wochen dort noch einmal Urlaub mit meinem Schatz gemacht habe Die Umgebung ist herrlich und die Rehaklinik liegt inmitten einem Wildgehege bzw. Naturschutzgebiet.
Der Kurpark ist in wenigen Minuten zu erreichen, ebenso die niedliche kleine Stadt, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Sparkasse, Post usw.
Mit der Rehaklinik selber war ich auch sehr zufrieden. Ich war 4 Wochen dort. Die Anwendungen sind natürlich etwas stressig und manchmal blieb keine Pause zur Erholung, aber da gleichen sich die Kliniken wohl alle ein bisschen.
Eine Stomaschwester ist auch anwesend, die Du, wann immer Du was brauchst oder wissen möchtest, in ihrem Sprechzimmer anzutreffen ist. Sie erschien mir sehr kompetent.
Mein Zimmer war zwar klein und ohne Balkon, aber mir hat es durchaus gereicht.
Falls Du noch etwas spezielles wissen möchtest, was ich hier nicht alles erwähnt habe, kannst Du gerne fragen.
PS. Falls Du Paffer bist , dort gibt es auf dem Rehagelände ein kleines Raucherhäuschen, was ich sehr oft besucht habe . Auf dem Klinikgelände darf ansonsten nicht geraucht werden.
von Biggi0001 » 09.08.2011, 02:59
Lol greif zur Elektronischen Zigarette damit hab ich jetzt schon bei Burger King "gedampft", obwohl dort ja auch "Rauch"verbot ist aber ich rauche ja nicht *grinsel*
Der Vorteil: mit dem Ding fällts nicht auf, wenn du auf dem Zimmer steamst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe