Neu hier? | schnell registrieren!

Rente in NL – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 03.01.2012, 13:12

So ihr lieben,

nachdem dann die Rentenversicherungsanstalt es nicht geregelt bekommen hat mir die Einladung zur Untersuchung bisher zu schicken, habe ich dann mal meinen Anwalt angerufen.

Ich blieb an der Strippe während er mal kurz mit dem Sachbearbeiter auf der anderen Leitung telefonierte :D :D
Ich jedenfalls wollte kein Sachbearbeiter in dem Moment gewesen sein. :D :D :D :D :D Wäre garantiert n Meter kleiner geworden ;)
Die haben doch tatsächlich meine Uralte Adresse genutzt und mir die Einladung dorthin geschickt, obwohl mein Anwalt nun schon zum dritten Mal meine neue Adresse durchgegeben hat wo ich nun schon seit 2 Jahren lebe ;)

Nun steht es jedenfalls schon mal mündlich fest das ich am Montag um 13 Uhr den Arzttermin habe wo mein Anwalt mich begleiten wird :D :D :D .

Trotz allem hab ich Schiss. Ich fühle mich zu gesund um in Rente zu gehen, aber nach einer Krankheitsphase sich immer wieder aufrappeln zu müssen und dann nach 1-4 Monaten wieder gekündigt zu werden, das raubt mir auch meine Energie.

Naja, ich werde sehen was der Arzt meint und wenn ich dann nicht Rententauglich sein sollte in seinen Augen, dann ist es eben so und ich werde wieder in alle Richtungen kämpfen müssen ;)
Laut Aussage das Anwaltes sind die NL-Leute momentan recht streng mit Berentungen :heul:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Blondie55 » 03.01.2012, 13:41

Hallo Skyfire,
Klasse, das Dein Anwalt dort mit Dir hingeht. :ballon:

Wird schon werden. ;)

Daumen sind gedrückt.

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Hanna70 » 03.01.2012, 14:58

Hallo Claudia,

ich kann gut nachempfinden, wie Dir zumute ist. Da hat man mal einen guten Tag und da gleich ein schlechtes Gewissen. :rolleyes:

Aber Du machst das Auf und Ab schon so lange mit - ich drücke Dir ganz fest sämtliche Daumen plus großen Zehen.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 06.01.2012, 17:12

Grrrrrrrrrrrrrrrrr ...

weil ich nur Mündlich von meinem Anwalt erfahren hatte aufgrund der Tatsache das mein Brief an die alte Adresse in Nl geschickt wurde wann der Arzttermin stattfinden sollte, bekam ich eben einen Anruf von meinem Anwalt ..

Der Termin ist verschoben auf den 20.01 ..

Als wenn ich nicht schon nervös genug wäre *mecker*

Ab dann erst bitte Däumchen ganz feste drücke :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Hanna70 » 06.01.2012, 18:26

Skyfire hat geschrieben:
Grrrrrrrrrrrrrrrrr ...

Kopfkino! Ich seeeeh Dich!!!!! :D

Trotzdem :troest: :troest: :troest: Was lange währt, wird gut. :kiss:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 06.01.2012, 18:57

Hi Rosi,

wie gut das du mich nur kopfkinomäßig sehen kannst :D :D :D ..

Hab demnächst auch hier in NL endlich Internationalflatrate fürs Festnetz, dann kannste mich nicht nur Virtuell live im Forum erleben sondern auch mal hören wie ich live meckern kann ;) ;) ;)

Ich bin echt angepisst, bin aber trotzdem gleichzeitig erleichtert einen so guten und zuverlässigen Anwalt gefunden zu haben ... und das alles per Zufall .. wenn das kein gutes Omen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Biggi0001 » 06.01.2012, 20:01

Hallo Sky,

sei mir nicht böse, aber

Ich fühle mich zu gesund um in Rente zu gehen, aber nach einer Krankheitsphase sich immer wieder aufrappeln zu müssen und dann nach 1-4 Monaten wieder gekündigt zu werden, das raubt mir auch meine Energie.

ist kein wirklicher Grund für ne Berentung.

Entweder man ist zu krank zum Arbeiten oder halt nicht, aber sich (versuchen) berenten zu lassen, nur weil möglicherweise nach ein paar Monaten die Kündigung kommt .... ?

Nichts für ungut, aber das ging mir grad durch den Kopf.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von biggen » 06.01.2012, 20:07

hallo ihr lieben,
habe heute meinen rentenbescheid bekommen. bin ziemlich überrascht, wie schnell das ging, habe doch erst im november den antrag gestellt und bin auch nicht begutachtet worden. hab zu meinem mann gesagt: oh je, wie krank bin ich denn bloß???
die rente ist sogar rückwirkend ab 01.07.2011 bewilligt, wobei ich noch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist (und warum überhaupt), muss erstmal nachsehen, ob das krankengeld nicht höher war.
im dezember hatte ich von meinem arbeitgeber noch weihnachtsgeld (freu) bekommen, müsste ich das dann nicht wenigstens zur hälfte zurückzahlen????
also fragen gibts noch genug.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 06.01.2012, 21:13

Hi Biggi,

na ich habs vielleicht völlig falsch ausgedrückt das ich mich zu gesund fühle.

Ich bin ja krank, und mein Anwalt hat mir angeraten vor 3 Wochen mal alles aufzuschreiben was mir selber denn auffällt was ich alles nicht mehr kann als wäre ich gesund. Welche Einschränkungen ich selber bemerke, welche krankheitszeichen ich habe. Sprich Hernie, Crohn, Depri usw. usw.

Hab ich alles getan. Und ich hab n ganzes Din A 4 Blatt vollgekritzelt.

Ich habs auch mal dem Anwalt vorgelesen und er meinte dann zu mir, ohwei, also wenn der Arzt dir keine Rente gibt, dann hau ich den um und leg Widerspruch ein.

Nur, was ich ausdrücken wollte das ich mich zu gesund fühle, ich hab mich so an meine Krankheiten und an meinen Zustand gewöhnt das ich halt so fühle als müsse ich nicht in Rente, außerdem solange ich den Kopf nicht unterm Arm tragen muss (wurde halt so von Papi und Mami so erzogen) bin ich nicht krank. Das ist in meinem Kopf so verankert.

Micha meinte auch schon, wie krank musst du denn noch werden damit du kapierst das du eigentlich Ruhe brauchst, das du dich nicht konzentrieren kannst für längere Zeit usw. usw. (könnt jetzt noch mehr aufzählen was alles nicht mehr geht oder nur erschwert geht, das würde hier nun zu weit führen). Schwer heben geht nimmer. Ich fang ja schon an mir einen abzubrechen sobald ich n Blumenkohl und ne Flasche Cola tragen muss (hab ja meinen persönlichen Packesel genannt PP :D )

Wie gesagt, es ist in meinem Kopf verankert, soll aber nicht heißen, das ich gesund bin und nicht Rentenfähig wäre. Nun kommt´s auf den Arzt an, wie der nach Aktenlage beurteilt ;) , denn ne Darmspiegelung wird er ja wohl in seinem Büro nicht veranstalten können. Die Hernie ist erkennbar ohne das man dafür irgendwelche Befunde vorlegen müsste und der Rest steht alles auf sämtlichen Unterlagen die ich im präsentieren werde ;)

@ Biggen na das freut mich das deine Rente so schnell durch ist, schon mal eine Sorge weniger für dich :kiss: :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Wönny » 06.01.2012, 21:37

Liebe, bevor ich es in meinem STress wieder vergesse, Uwe und ich, wir drücken dir MEGAFEST die Daumen das am 20ten alles Klappt!

Sei doch froh das du dich nicht krank fühlst, dann kannst du wenigstens deine Rente geniessen!!! :D

GlG

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sortiere nach: