Neu hier? | schnell registrieren!

Rente in NL – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Rente in NL

Beitrag von Biggi0001 » 06.01.2012, 22:33

:kiss: :kiss:

Habs jetzt verstanden :) - nochmal, nichts für ungut :rose:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 06.01.2012, 22:40

Huhu Wönnchen :D ,

gibt Situationen die machen mir schon bewusst das ich krank bin und auch krank bleiben werde. Trotz allem wäre ich lieber Arbeitstauglich.

Ich habs heute wieder mal gemerkt. Ich mach den Haushalt, fang an zu spülen .. bereite das Essen vor .. das dauert circa mit allem drum und dran 30 minuten. Claudi muss sich danach hinsetzen und trinkt erst mal n Tässchen Tee und schaut ins Internet (quasi halbe Stunde Pause) .. Claudi stellt ne Waschmaschine an, macht das WC sauber und wischt Staub, dauert circa 30 minuten, Claudi braucht ne halbe Stunde um sich zu regenerieren. Bett machen und einen kleinen Teppich saugen und die Couch abledern ca 20 minuten ... ich setz mich wieder zur Pause hin 30 Minuten.
Ich wisch n Boden .. wir haben circa 53 m² .. das musste ich in 2 Etappen machen zwischen drin ne kurze Pause von 10 Minuten. Dann noch Wäsche aufhängen. Danach hab ich mich geduscht und anschließend hab ich mir das Lappy geschnappt, bin auf die Couch und Micha durfte sich sein Essen alleine kochen (war ja vorbereitet).. Ich bin bis jetzt, platt wie ne Flunder. Soviel zum Thema gesund fühlen.

Wie gesagt, ich hab mich einfach an meine ganzen Sachen gewöhnt und ich will auch nicht richtig wahrhaben was mit mir los ist. Ich nenn es Vogelstraußpolitik ala Claudi :D und versuche mein Leben so normal wie möglich mit meiner Umwelt zu verleben. Aber an solchen Putztagen, dann merk ich schon, das ich im Endeffekt ausgemerkelt bin (bitte nicht mit der Angela vergleichen, so will ich auch nicht enden, obwohl ihr Monatsgehalt hätt ich schon ganz gerne :D :D )

@ Biggi .. als ich tipselte, hast du schon gepostet .. manchmal brauchst auch du mal n bischen länger in der Birne *wegrenn* loooooooooooooooooool :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 20.01.2012, 08:07

So, nun gehts gleich los zum Arzt ..

Werde dem dann mal ungeschminkt vor die Augen treten und mein Listchen von knapp 1 Seite und noch mal 3/4 DIN A 4 Seiten präsentieren ;)

Wenn das nicht ausreicht was ich alles habe und was ich nicht mehr kann, dann frag ich mich wirklich was ich noch alles bekommen soll damit ich Rentenfähig werde. Das sagte im übrigen auch mein Sozialexperte als auch mein näheres Umfeld :haarezuberge:

Wäre ich nun nicht rektumamputiert würd ich glatt sagen ..

Ich hab Schiss in der Buchse, so sag ich nur, ich war noch nicht mal so aufgeregt als ich meine Tochter bekommen habe, oder als ich meine Prüfung gemacht habe als Verkäuferin oder meinen Führerschein usw.

Ein Mensch bestimmt nun über mein ganzes Leben, ob ich ohne kompletten finanziellen Verlust von ALG 2 nach den Niederlanden gehen kann und Micha und ich dann endlich zusammen ziehen können. Aber es gibt auch noch andere Lösung, nämlich arbeiten. Frag mich zwar wie ich das schaffen soll auf Dauer, aber noch ist ja nicht die Entscheidung gefallen und über ungelegte Eier sollte man laut Micha nicht nachdenken (der hat leicht reden,tu ich aber, so bin ich nun mal) ;)

Melde mich sobald ich was neues weiß. Rechne aber nicht damit das ich von dem Arzt heute was herausbekomme (laut Experten) :heul: (das heißt, wieder warten und Geduld ist meine große Schwäche ;) wenn es um meine persönliche Zukunft geht ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Blondie55 » 20.01.2012, 09:39

Hallo Skyfire,

Du packst das ;)
und vielleicht ist das ja ein ganz netter Arzt der vorab etwas durchsickern
lässt. ;)
Daumen sind gedrückt. Alles Gute!

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von zhita » 20.01.2012, 10:41

Hallo Skyfire,

auch ich drücke heute ganz feste die Daumen

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Häslein » 20.01.2012, 11:21

Liebe Claudia,

ich wünsche Dir, dass alles so verläuft, wie es für Dich am besten ist.

Daumendrückende Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von zwerg » 20.01.2012, 11:38

Ich hoffe, wenn du nachher wieder her kommst, hast du positive Neuigkeiten und alles ist zu deiner Zufriedenheit gelaufen ... hab Däumchen gedrückt! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Rente in NL

Beitrag von rudiratlos » 20.01.2012, 12:26

Viel Glück
Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Skyfire » 20.01.2012, 14:26

Yes Yes Yes .. ich bin bis Ende des Jahres arbeitsunfähig vom Rentenarzt beschrieben worden.

Das heißt im Klartext .. ich habe die Rente auf Zeit durch ..
Wenigstens etwas .. jipppiieeeee ..

Vielen Dank für eurer Däumchen drücken, es ist schön wenn es Leute gibt im Umfeld die an einen denken und immer wieder Kraft geben :heul: :)

Ein super verständnisvoller Arzt, ich habe nur auf seine Fragen wahrheitsgemäß geantwortet obwohl ich mir eine ganze Liste gemacht habe, und das war ausreichend genug .. Er bräuchte die Liste nicht hat der Arzt gemeint, die Krankenberichte und Medikamentenaufzählung waren ihm schon genug um zu Wissen wie bescheiden es mir eigentlich geht. Der Rest von mir (also immer positiv zu sein) wäre Verdrängungstaktik um nicht selber an allem kaput zu gehen ;)

Hat er gut erkannt der Gute .. ich brauch jetzt erst mal einen Tee :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rente in NL

Beitrag von Blondie55 » 20.01.2012, 14:51

Na siehste, geht doch ;) ;)

Glückwunsch, nun kannst Du dich neu sortieren :ballon:

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55